Suchen Menü

Nochmal wegen Babyschale und Kindersitz

Auch wenn das Thema schon mal war, bei mir tun isch immer noch fragen auf:
Joshua wird irgendwie zu klein für die Babyschale. Es ist zwar noch kein Grund, ihn gegen einen Kindersitz auszutauschen, aber die Füße gucken stehen raus und jedesmal wenn ich ihn damit ins auto verfrachte muß er seine Füße einziehen. Irgendwie finde ich das nicht so prickelnd.
Außerdem ist der kleine ganz schön propper und hat schon lange über 9 kg.
Bei den Kindersitzen heißt es ja immer ab 8 Monate und ab 9 kg.Joshua ist jetzt 6,5 Monate alt und wiegt mehr.
Er kann auch schon alleine sitzen.
Meint ihr, ich solle den Maxi Cosi gegen den Kindersitz austauschen oder ist das noch zu früh? Sollte ich den Arzt fragen(hab am Montag eh die U5)?
Und dann hab ich noch ne Frage wegen dem Kindersitz. Hat jemand den Maxi Cosi SPS? Der war ja bei BabyOne im Angebot und ich finde ihn eigentlich genau so gut wie den XP (sitzt bei mir im Auto gleich fest).
Hab ich diesmal wenigstens gut gespart oder war es wieder eine Fehlinvestition (wie bei meinem KiWa)???
lg angie
Bisherige Antworten

Re: Nochmal wegen Babyschale und Kindersitz

Hallo, wieso war denn der KiWa ein Fehlkauf? Nicht mitbekommen habe.
Zu deiner Frage. Also ich würde schon mal den KiA fragen, denn eigentlich ist es doch mit dem Maxi Cosi viel praktischer, als in einem Kindersitz. Jedenfalls solange Joshua noch nicht stehen kann. So kannst du ihn wenigstens mal schnell abstellen. Mit einem Kindersitz hast du ihn dann immer auf dem Arm. Ich werde solange es geht die Babyschale nehmen.
LG Andrea

@andrea

Hab ich hier im forum nie erwähnt, war nur so ein gedanke von mir...Hab damals von QUelle den Denver6 von Hauck für 150Euro gekauft und ich bin damit absolut gar nicht zufrieden...der quitscht (alle 2 Wochen muß ich ihn ölen), er zieht immer auf eine Seite und fährt nicht gerade aus (ich muß also immer mit beiden Händen schieben und versuchen das Ding geradeaus zu kutschieren), die Räder sind nicht wirklich die beseten, das Dach macht mega Geräusche, wenn ich es umklappe (Joshua wacht jedesmal davon auf) und noch ein paar kleinigkeiten...das einzig gute daran ist der Schwenkschieber ;-)
lg angie

Re: Nochmal wegen Babyschale und Kindersitz

Hallo Angie,
mein Sohn sitzt im Kindersitz seit er etwa so alt ist wie Deiner jetzt (aber in "Schlafstellung" - ist natürlich trotzdem aufrechter als Babyschale). Das empfohlene Gewicht hatte er noch nicht ganz, aber ich bekam den Griffbügel von der Babyschale nicht mehr über seinen Kopf. Soweit ich weiß, ist entscheidend, ob der Kopf schon über die Lehne ragt, denn dann wird es gefährlich. Ich glaube, wir haben einen SPS, wir haben beide in unserem Auto ausprobiert und fanden den vom "Sitz" her sogar besser als den XP (hat aber mit Polster zu tun) Probier aus, wenn Du die Möglichkeit hast.
gruß,
Patricia

Re: Nochmal wegen Babyschale und Kindersitz

Hallo Angie,
die XP hat wohl einen besseren Seitenaufprallschutz als
der SPS.
Die Schale wird erst kritisch wenn der Kopf rausragt. Die
Beine sind OK so. Da die Sitze auch in der sogenannten
Liegeposition steiler sind als eine schale würde ich das
Kind noch eine Weile in der Schale fahren. Die Belastung
für die Wirbelsäule ist sonst zu hoch bei Erschütterungen.
Liebe Grüße Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen