Suchen Menü

Nochmal wegen Augenfarbe.....

Huhu,
weiß jemand von Euch eigendlich ab wann die Augen sich nicht mehr umfärben? Meine Mama hat gesagt, daß die Augenfarbe, die mit 4 Monaten da ist auch bleibt. Das glaube ich aber nicht. Sarah hat tolle blaue Augen. Ich hätte schon gerne, daß die so bleiben. Ich frag mich allerdings woher die kommen. Ich habe braune Augen, mein Mann grau/grün. Wenn Sarah´s Augen so bleiben würden, wäre mir auch egal, daß sie die von meiner (über alles geliebten, kotz) Schwiegermutter hat :-))
Ist das denn mit 9 Monaten schon abgeschlossen?
LG
Claudia
Bisherige Antworten

Re: Nochmal wegen Augenfarbe.....

Ich habe mal gelesen, dass die Augenfarbe sich in Ausnahmefaellen noch bis zum 2. Geburtstag aendern kann. Meistens zeigt sich die Farbrichtung aber so zwischen dem dritten und sechsten Monat und spaetestens mit einem Jahr ist der endgueltige Farbton meist erreicht. Kann schon sein, dass die Farbe eine Generation uebersprungen hat, ich druecke die Daumen :-)
LG
Berit

Re: ich hab gelesen bis zu 2 Jahren....

kann es dauern, in einigen Fällen ändert sich die AUgenfarbe sogar noch während der Pubertät... Also stehen die Chancen für Vivi doch noch gut, und für mich auch *g*, denn es nervt langsam. Sie hat ja noch blaue /graue Augen und mein Mann und ich beider braune... die "Briefträger" oder "Nachbar"- Kommentare sind mir langsam über.... LG Conny

Re: Nochmal wegen Augenfarbe.....

Marie´s Augen waren schon mit ein paar Wochen braun. Papa und ich haben auch braune Augen.
Aber, mein Cousin hat mit ca. 1,5 Jahren grÜn-graue Augen bekommen. Ich denke, daß hängt auch von der zukünftigen Augenfarbe ab.
LG Kristina

Re: Nochmal wegen Augenfarbe.....

Ich habe auch schon von der Zweijahrestheorie gehört aber meine beiden Schnuckis hatten schon von Geburt an braune Augen und das ist bisher auch so geblieben!
LG, Nicole.

Re: Nochmal wegen Augenfarbe.....

Hi Claudia. Ja, bis zu 2 Jahre kann es dauern. Bei Luca fangen sie auch erst seit etwas einem Monat an, die Farbe zu ändern... Ich denke, dass die blaue Zeit vorbei ist (leider). Er bekommt Papas Augen (hellbraun/grün) die sind aber auch hübsch *g*. LG Jenny

Re: Nochmal wegen Augenfarbe.....

uns geht es auch so, dass der Kleine mit 9 monaten noch strahlend blaue Augen hat. Vielleicht bleibt es *hoff*. Fände das zu dunklen Haaren (wenn er mal welche bekommt) sehr hübsch ;-) Unser Großer hatte zuerst blaue, dann blaugrau, dann grünlich, dann grünbraun und mit 1,5 Jahren schließlich braun mit grünschimmer. So blieb es seither. Ich denke, dass die Theorie mit 2 Jahren hinkommen könnte. Und wir können wieder gespannt sein ob es sich ändert oder nicht.
LG, Julia

Re: Nochmal wegen Augenfarbe.....

Hallo Julia,
Bei den meisten Babys ist die Augenfarbe nach 2 Jahren fest. Allerdings kann sie sich wirklich auch noch in der Pubertät verändern - war bei mir so: zuerst dunkelbraune Augen, ab der Pubertät grün.
LG von Arya
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen