Suchen Menü

Nochmal w/Senken und Schleimabgang

Hallo ihr Lieben!
Ich hab am Dienstag schon mal gepostet, weil sich unser Kleiner noch nicht gesenkt hat und ich noch keinerlei Wehen auf dem CTG hatte. Ich bin seit heute in der 39.SSW und trinke seit 2 Tagen fleißig Himbeerblättertee. Und tatsächlich tut sich wohl etwas - jedenfalls zog / zieht es in der Leiste immer mal wieder für ein paar Minuten. Gestern abend und heute hatte ich dann plötzlich eine Menge weißen bis klaren Ausfluss (sorry, wenn ich so deutlich schreibe). Kann das bereits der Schleimabgang sein? Außerdem bilde ich mir ein, dass ich wieder besser atmen kann. Sollte sich der Kleine doch gesenkt haben - oder ist da der wunsch der Vater des Gedanken?
Jedenfalls scheint der Himbeerblättertee zu wirken!
Danke für eure Antworten, Maja
Bisherige Antworten

Re: Nochmal w/Senken und Schleimabgang

Hallo Maja,
das wirds schon sein,dass er sich nach unten breit gemacht hat;)Ist doch toll,dann hast Du mit dem Atmen wenigstens wieder weniger Probleme,muss sich doch toll anfühlen...
Das mit dem Schleim wird auch so das Richtige sein,bei mir damals etwas Blut dabei,muss aber nicht.Ich drücke Dir die Daumen!!
LG Ela 35.SSW

Re: Nochmal w/Senken und Schleimabgang

Hallo Maya!
Ich bin ja auch der Meinung das der Himbeerblättertee so einiges bewirkt. Seitdem ich diesen Tee trinke verspüre ich ziemliche Senkwehen. Wieviel Tassen trinkst Du denn am Tag..
Liebe Grüße
Steffi ET -25

Re: Nochmal w/Senken und Schleimabgang

Hallo Steffia,
ich trinke zur Zeit recht viel - weil ich ja schon 39.SSW bin und der Kleine doch bitte schön noch ins Becken rutschen soll. Ich schätze mal, dass das so 1,5 Liter am Tag sind - so 6 große Tassen.
Normal oder empfohlen werden eigentlich ab der 36.SSW 3-4 Tassen, das dürfte so ungefähr ein knapper Liter sein schätze ich.
Na denn Prost!
LG Maja
PS: Übrigens hab ich auch das Gefühl, dass er bei mir als "Nebenwirkung" noch entwässert. Ob das mit der Trinkmenge an sich zu tun hat oder ob die Nieren einfach mit angeregt werden, mehr zu arbeiten, weiß ich nicht. Jedenfalls sind meine Elefantenfüße etwas erträglicher geworden - kann aber jetzt auch am Wetter liegen, wer weiß das schon! ;))
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen