Suchen Menü

Nochmal ich --> SS.Rundbrief 33.SSW...

Hallo nochmal.
Habe soeben meinen SS-Rundbrief gesehen und was muss ich da lesen???: Wenn die Väter bei der Geburt dabei sind, dauert es laut Französischer Studie länger! >HÄ, WIESO DAS DENN??? Es ist toll, wie bemüht 9monate um das Wohl der Mütter ist und Ihnen eine angstfreie Geburt nahe bringen möchte! Bin ein wenig empört darüber, das so etwas in den SS-Rundbrief geschrieben wird!
Gerade Frauen die eh schon Angst vor der Geburt haben, werden Ihre Männer als willkommene Gehilfen im Kreißsaal ansehen. Und dann kommt sowas!?! *binwirklicheinwenigsäuerlich*
Mein Freund und Kindsvater wird bei der Geburt dabei sein und dann werden wir ja mal sehen welche Studie recht hat!
LG von Tina *dieganzdollmitdemKopfdrüberschüttelt*
Bisherige Antworten

Re: Nochmal ich --> SS.Rundbrief 33.SSW...

Hallo Tina,
als ich diesen SS Rundbrief bekommen hatte habe ich auch erstmal ein wenig gestaunt. Naja, wenn sie meinen ;-)
Gib da bloss nicht so viel drauf was da so alles drin steht. Ich finde auch die Grössen-und Gewichtsangaben manchmal äußerst merkwürdig.
Was solls...:-)
LG Mel(36.ssw)

Re: Nochmal ich --> SS.Rundbrief 33.SSW...

hi tina,
ich glaube, man/frau muss die aussage dieser studie einfach sehr genau nehmen. ich zweifle nicht an der richtigkeit der studie, aber die studie sagt doch nichts darüber, ob die frauen die geburt als schwieriger oder leichter mit oder ohne mann empfunden haben. nur, dass sie durchschnittlich länger dauert (vielleicht sind es auch nur ein paar wenige minuten). aber die länge sagt ja nichts über die qualität.
da sollte doch eher untersucht werden, ob mehrfachmütter mit unterschiedlichen erfahrungen es mit oder ohne mann besser/schöner fanden.
meine hebamme sagt auch, die studie ist etwas missverständlich. sinn und zweck von studien sollten vor ihrer durchführung hinterfragt werden, denn was kann mann oder frau mit diesem ergebnis anfangen? eigentlich nichts...
lg c

Re: Nochmal ich --> SS.Rundbrief 33.SSW...

Hallo Catsie,
das ist der springende Punkt, den ich zum Ausdruck bringen wollte, das man eigentlich nichts mit so einem Ergebnis anfangen kann!
Das Einzige was solche Ergebnisse fördern, sind die Ängste von Frauen, die ohnehin schon Angst vor der Geburt haben und sich im Endeffekt immer weiter darin vertiefen! Im schlimmsten Fall kommt es noch dazu, das die Männer aus dem Kreißsaal verbandt werden und das ohne jegliche (meiner Meinung nach) Gründe.
Die Studie sollte wirklich intensiver geschildert werden, andernfalls ist Sie -in meinen Augen- wirklich nur Panikmacherei!
Tina

Re: Nochmal ich --> SS.Rundbrief 33.SSW...

Hallo Tina,
Du bist nicht die Einzige die sich wundert und ärgert. Mich hat der SS-Rundbrief in der 28. Woche (glaube ich) geärgert. Steht da doch drinn, dass in irgendeinem Land(weiss nicht mehr welches) vor der Geburt nicht´s gekauft wird, weil ja während der Geburt noch so viel passieren kann. DANKE FÜR DIE MOTIVATION !!!!! Als wenn Frau nicht schon genug Angst hätte. Sollen sie sich doch lieber auf das Notwendige beschränken und sich so einen Quatsch, den keiner braucht, verkneifen. Auch dass die Grössen und Gewicht´s Angaben nicht stimmen, habe ich festgestellt.
Übrigen´s war mein Mann damals schon bei der Geburt dabei. Ich weiss nicht, wie ich es ohne Ihn hätte überstehen sollen!? Auch diesmal wird er wieder dabei sein. BASTA! Ich bin nämlich der Ansicht, dass alles viel leichter zu ertragen ist, wenn jemand dabei ist, dem man voll und ganz vertraut.
Wünsche Dir noch einen schönen Tag
LG Daniela (ab morgen 31.SSW)

Re: Nochmal ich --> SS.Rundbrief 33.SSW...

Hallo,
meine erste Geburt war mit Mann, und hat im Krankenhaus 4 Stunden gedauert. Er hat immer feste Hand gedrückt, und in den Wehenpausen Wasser gegeben. Also, lang ist das nicht, oder?
Sternenfeder

Hier wird manchmal derart Panik gemacht...

Ich würd's ohne ihn NICHT besser packen... und das merke ich besonders in so Krisensituationen wie gestern beim FA, als ich dachte ich hätte einen Blasensprung. Er ist zum ersten Mal überall mit hin, sonst immer nur ctg und US, gestern auch Besprechung & Untersuchung und ich muß sagen daß es mich tierisch beruhigt hat daß er da war.
Diese SS-Rundbriefe und vieles andere scheinen mir echte Panikmache zu sein, auch was hier über SSDiabetes steht. Die sollen lieber mal positiv schreiben, daß die meisten SS-Diabetikerinnen gar keine Probleme haben und ganz normalgewichtige Kinder bekommen, die dann NICHT nach der Geburt sterben.
Für jemanden wie mich der mal kurz vor so 'ner richtigen SSDiabetes stand war das dann schon Hardcore und ich hab morgens um 2 meinen FA angerufen.
Manchmal versteh ich's echt nicht hier... gib nix drauf!
LG Lilli
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen