Suchen Menü

Nochmal haarige Sache...

Morgen ihr Lieben,
hab da mal eine Frage: Also ich bin ja nun nicht mehr die Jüngste (:-)) und seit einem Jahr (seit ich von der SS weiß) hab ich mir die Haare nicht mehr getönt. Ist jetzt nicht so, dass ich weiße Strähnen habe, aber halt vereinzeilt graue Haare und die stören mich schon. (Zumal sie zu meinem derzeit unausgeschlafenen, bleichen Gesicht, den dazugehörigen Augenringen und dem vom Nachschwangerschaftshaarausfall ausgedünnten Schopf nicht wirklich einen attraktiven Kontrast bilden:-)) Jedenfalls stille ich ja noch und möchte Levin ungern mit schädlichen Chemikalien belasten. Was meint ihr also: Soll ich oder soll ich nicht?
LG,
Kelar
Bisherige Antworten

Re: Nochmal haarige Sache...

Hallo Kelar,
sei froh das Du Deine grauen Haare erst so spät bekommen hast.Ich bin 24 und sie sind nicht mehr zu übersehen.Also wie es während dem stillen mit Tönen/Färben ist weis ich nicht.Aber ich bin während der SS zu färben gegangen.Meine Ärztin meinte damals sei kein Problem nur das man es eben nicht so oft machen soll.Aber vielleicht wissen ja die anderen mehr
LG Tascha

Re: Nochmal haarige Sache...

hallo kelar, ungefähr so gruselig, wie du es beschreibst, sehe ich auch aus.
ich hab vor der ss gelegentlich henna-mahagoni (von spinnrad) benutzt... aber selbst das habe ich schwanger und stillend nicht mehr gemacht, weil ich mal vage gehört habe, da wären rückstände von pflanzenschutzmitteln drin...
der färbeverzicht war aber wegen meiner nur vagen infos eher aus dem bauch heraus.
ich hab mich, ebenfalls aus dem bauch heraus, entschieden, bis zum abstillen weiter ein bisschen doof auszusehen :-)
lg,
maria

Re: Nochmal haarige Sache...

Hallo Maria,
Henna habe ich selbst jahrelang genommen. Aber: zum einen ist das, wie du ja schon schreibst, tatsächlich nicht so unbedenklich. Zum anderen werden meine Haare davon sehr trocken und komischerweise immer orangiger (gibts das Wort überhaupt?), je öfter ich es benutzt habe. (Ich hab eignetlich dunkelbraune Haare).
Wahrscheinlich warte ich einfach noch eine Weile...allerdings sieht es bislang nicht so aus, als ob es meinem Süßen beliebt, in absehbarer Zeit die Brust mit der Flasche zu tauschen.
Gruß,
Kelar
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen