Suchen Menü

Nochmal eure Hilfe brauch! -Medis-

Hallo,
nachdem ihr mir ja nun schon mal so toll geholfen habt, als Mika krank war (prospan) brauch ich heute nochmal mal eure Hilfe.
Und zwar suche ich eine Lösung zum Mundauspülen nach dem Zahnziehen. Der Geschmack ist wirklich wiederlich - und sicher auch der Geruch (sorry). Zu Ostzeiten gabs damal sowas wie Chamillosan oder so ähnlich. Gibts das heute noch oder weiß jemand was besseres.
Das zweite wäre ne wunde Brust. Es ist nicht direkt die Warze, sondern soon Stück drüber. ABer jedesmal wenn ich denke, es ist am abheilen, nuckelt Mika wieder alles auf! :-( Und das nun nach 9 Monate stillen. Also, was gibts da denn aufm Markt?
Ich danke euch schon mal ganz dolle! :-) Dann kann ich nämlich nachher Männe anrufen, das der das Zeugs mitbringt. Denn ich lieg schon wieder flach - Fieber! :-(
Nochmal Danke und liebe Grüße
Mona
Bisherige Antworten

Re: Nochmal eure Hilfe brauch! -Medis-

Huhu Mona...mann dass das bei dir so ne blöde Sache ist! Hm, also ich hab damals vom Zahnarzt CORSODYL Lösung auf Rezept bekommen. War super, leider hab ich aber den beipackzettel nimmer :-( Weiß daher nicht, ob das wegen Stillen geht bei dir.Kann man ja aber in der Apotheke fragen. Ansonsten ruf doch den ZA noch mal an! Wenn das Fieber daher kommt, dann ist da nämlich nicht mehr normal, meiner Meinung nach! LG und gute Besserung! Conny

Re: Nochmal eure Hilfe brauch! -Medis-

Hi Conny,
ich tippe mal, das das Fieber von sooner halben Brustentzündung kommt. Die linke tut zumindest weh und ist auch rot! Wenn ich das Fieber allerdings morgen immer noch habe, dann ruf ich natürlich beim ZA an. Brustentzündungen haben bei mir nämlich nie länger als 24 h gedauert - sollten sie auch nicht!
LG Mona, mit Brustentzündung Nr. 7 (das ist auch die Brust, wo ich das Aua hab, ist bestimmt beim saugen was mit reingeschleust worden)

Re: Nochmal eure Hilfe brauch! -Medis-

HUHU Mona,
hier ganz schnell noch ein SUPER mittel...habs von meiner Hebi empfhlen bekommen, denn es hilt auch (außer bei zahngeschichten) bei Nebenhöhlensachen, mit denen ich öfter mal ansitze. Und zwar ist es homöopathisches Wässerchen, allerdings mit Allohol, aber minimal und Du besäufst Dich ja damit nicht! ODONTON Echtroplex... also wenn das nicht hilft, dann weiß ich auch nicht ;-) Wünsche weiterhin GUTE BESSERUNG! LG katrin mit halb verhungerter Nele.. brüllt hungäääääääääää

Re: Nochmal eure Hilfe brauch! -Medis-

Hi Mona,
erstmal gute Besserung :-)
Wegen der Brust hab ich keinen ultimativen Tip, leider.
Wegen den Zähnen... Das gibts in der Apo dieses rote Zeugs
genau für solche Geschichten... Demenz hat aber gerade
wieder kräftigst zugeschlagen... Komm nicht auf den Namen!
...genau its Hexoral...Ist zwar scheusslich, aber wirklich
gut :-)
Alles Gute,
Sylvie
PS:
~~ Das Hexoral ~~
Hexoral ist ein Therapeutikum das man zur Behandlung von Entzündungen im Mund- und Rachenraum benutzt. Der Name setzt sich wohl aus Hex (wegen dem Wirkstoff Hexetidin)
und Oral (Mund) zusammen.
Hexetidin hat ein breites Wirkungsspektrum gegen Erreger die den Mund- und in dem Rachenraum infizieren.
Selbst wenn man an Pilzerkrankungen im Mund oder Rachen leidet bietet es eine gute Hilfe. Mein Hexoral ist in einer Flasche enthalten, es gibt dieses Therapeutikum aber auch zum Aufpinseln und auch als Spray damit man gezielt die erkrankten Stellen behandeln kann.
Mein Hexoral ist wie gesagt in einer Flasche und diese wiederum ist in einem kleinen Pappkarton untergebracht. Neben der Flasche befindet sich auch eine gute Gebrauchsanleitung in der Schachtel. Es befinden sich 200ml dieser roten Lösung in der Glasflasche. Um diese Flüssigkeit zu entnehmen öffnet man die Flasche mit einem normalen Schraubverschluss. Der Geruch erinnert mich an Menthol.
>

kamillosan gibt es noch. alles guta..;-))

Re: Nochmal eure Hilfe brauch! -Medis-

Hallo Du kranke Nase :-(
ich habe die anderen Antworten gar nicht gelesen (keine Zeit) und antworte trotzdem mal schnell. Also: Kamillosan gibt es im Westen auch *grins*. Ich schwöre auf Calendula Esszens von Weleda Stein und bein! Hat mir bei meiner Zahn-Op und auch sonstigen Wundbeschwerden (z.B. nach dem KS) super geholfen. Habe es damals von meiner hebi empfohlen bekommen! Das würde ich persönlich auch für die brust benutzen! Außerdem für die brust super: Dextromon Salbe!
GGGLG und gute besserung
Marita

Billigere Alternative...spuel mit Kamillentee..

..so jede Stunde, dass hat mir bei meiner Weisheitszahn-OP am Besten geholfen. Natuerlich gibt es auch Kamillosan oder Eukamillat oder wie das ganze Zeugs da heisst, aber ich finde, anders geht es auch. Fuer Deine wunde Brust..jedes mal nach dem Stillen Salbeitee drauf, aber nur fuer 5 min., da Salbeitee abstillend wirkt. Ich weiss aber nicht, ob dass fuer aeusserliche Anwendung auch gilt. Mir hat das immer geholfen und die Milch wurde nicht weniger. Gute Besserung.
LG
Gudrun

Re: Nochmal eure Hilfe brauch! -Medis-

Hallochen,
bei beiden Sachen hilft Kamillentee. Zum Mund ausspülen normal stark und für Packungen auf die Brustwarzen ein richtig starker Sud. Hatte am Anfang ganz wunde Brustwarzen bis zum Blut. Wurde sofort besser. War ein Tip meiner Hebamme.
LG Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen