Suchen Menü

Nochmal: Unverantwortlichkeit wegen Alkohol

Hallo Ihr Lieben,
nachdem mir gestern so viele geantwortet haben, hab ich die Gelegenheit gleich beim Schopfe gepackt, und mit meinem Mann drüber geredet, denn wir waren gestern abend bei seinem Freund zu Besuch und besagte Dame war auch wieder da.
Situation: Eine kleine Wohnung mit 2 Schwangeren (sie und ich), 2 andrern Pärchen mit Kleinkindern, unser Zerg und zwei Singles. Die Kids haben in einem andren Raum gespielt, der Rest saß im Wohnzimmer und rauchte. Als wir kamen hatte SIE eine Zigarette im Mund und Prosecco vor sich stehen. Ich hab dann ein halbes Gals mit zum Anstoßen getrunken, sie dann ihr zweites. Während des abneds hat sie eine Zigarette nach der andren geraucht, sowie auch ihr Freund, die Luft war zum Schneiden.
Ich bin dann mit den Kids im andren Zimmer geblieben *hustundwürg*. Um 20 Uhr bin ich mit meinem Kleinen dann heim. Als mein Mann gegen 23 Uhr kam, war er sowas von der Rolle, denn er hat mit dem Pärchen eine heftige Auseinandersetzung eghabt.
Sie hat bestimmt eine Schachtel geraucht und eine Flasche Prosecco getrunken. Entbinden will sie mit Kaiserschnitt und Vollnarkose und erst am nächsten Tag wieder aufwachen. Nach acht Wochen kommt das Kind zur Oma, denn sie will wieder arbeiten, damit ihr das Kind nicht auf den geist geht - und stillen, ist sowieso voll eklig.
Mein Mann hat sich sowas von aufgergt und der Guten die Meinung gesagt - tja, jetzt haben wir ein paar bekannte weniger, aber da kann ich gern drauf verzichten!
Brodelnde Grüße, Moni
Bisherige Antworten

Re: Nochmal: Unverantwortlichkeit wegen Alkohol

hallo Moni, da bekomm ich glatt die Krätze, wenn ich sowas lese. Manchmal frage ich mich, warum Frauen eigentlich überhaupt ein Kind wollen, wenn sie dann alles tun, damit es ihm schon während der Schwangerschaft richtig schlecht geht. Da kann ich Dich Deinen Ärger voll verstehen, aber reg Dich nicht allzu auf, sonst wird Dein Kleines ganz hippelig.
LG Carola

Re: Nochmal: Unverantwortlichkeit wegen Alkohol

hallo moni,
ich denke auf diese bekannt kann man wirklich verzichten.
das man nicht alles von dem baby/kind fernhalten kann ist mir auch klar, aber man kann doch es bei einigen sachen auf jeden fall versuchen.
ich kann schon nicht ganz verstehen, dass man mit dem rauchen nicht aufhört,obwohl ich diese frauen nie verurteilen würde,da wohl einige frauen sehr grosse probleme haben es zu schaffen.
ich kann aber nicht verstehen und das verurteile ich auch, wenn man alkohol trinkt, dafür gibt es keine entschuldigung und eine flasche *kopfschüttel*
das sie schnell wieder arbeiten möchte, finde ich persönlich auch nichtt so schlimm oder das sie nicht stillen möchte ist für mich auch nicht so schlimm.
es ist vielleicht immer die art und weise wie sich sich dazu äussert, die einen zur weissglut bringt.
was ich wieder schade finde, es gibt halt paare die jahre brauchen, damit sie überhaupt schwanger werden und solche leute machen sich null gedanken, ob sie ihrem kind schaden können oder nicht.
gruss wilma :-)

Re: Nochmal: Unverantwortlichkeit wegen Alkohol

Hi,
ich bin vom Dez.März-Forum und sozusagen ein "Gastlester".
Hab nur noch 5 Wochen bis zum ET ;-)))
Also, ich verstehe absolut nicht, warum man rauchenden Schwangeren mehr Verständnis einräumen soll wie trinkenden Schwangeren. Ist denn die eine Sucht vertretbarer als die andere? Oder liegt es einfach daran, dass es ja ach so schwer ist, aufzuhören???
Ich hab gottseidank nie geraucht, aber trinke sehr gerne Wein oder Bier (das Glaserl Rotwein am Abend vermisse ich mindestens so wie andere ihre Zigaretten), und ich verzichte auch drauf. Ein wenig Disziplin ist da halt angebracht. Ich habe bis zur 5. SSW auch ein paar mal über die Stränge geschlagen, war im Urlaub und auf Parties, da trinkt man schon ganz gern mal zuviel. Die Ängste und Vorwürfe, die ich mir im Nachhinein gemacht hab, wünsch ich keinem. Aber gottseidank entwickelt sich mein Zwergerl prächtig.
So, nun wünsch ich Euch noch eine schöne Schwangerschaft, ihr seid ja grade in der "bestenZeit", bei mir wirds nämlich schon allmählich beschwerlich.
Liebe Grüße
Claudia

Re: Nochmal: Unverantwortlichkeit wegen Alkohol

Hallo Moni!
Die spinnt doch völlig. Ich kann deinen Mann echt gut verstehen. Gut, dass er ihr mal die Meinung gesagt hat.
Wieso bekommen die überhaupt ein Kind? War bestimmt nicht geplant, oder? Mir tut das Kind echt leid!
Eine Frage: Wie alt ist deine "Bekannte"? Mir kommt es vor als wäre sie 15!
Liebe Grüße Sandra

Re: Nochmal: Unverantwortlichkeit wegen Alkohol

Hallo Ihr!
Sie ist 25 und macht auch gar keinen hehl darus, dass sie kein Kind wollte. Und ihr Freund, naja. Da zeiht sich der Zwerg einer andren Freundin an seinem Bein hoch, weil´er versucht zu stehen, jeder sagt zu ihm: Helf ihm doch! Doch der sagt nur: Wieso, dass schafft ES schon. Auch als die Kinder tobten, haben die beiden nur abfällige Bemerkungen gemacht. Und zu mir: Du gehörst ernsthaft nochmal zu den Schwangeren? Einmal und nie wieder werd ich mir die Figur ruinieren!
Leute, es soll Frauen geben, die GERN schwanger sind !!!
Ich krieg noch immer so nen Hals, warum hat die das Kind behalten? Oder legt sies drauf an ? Heiraten tun die beiden eh nicht (bringt finanziell nix).
Ich glaube, wenn ich die beiden nochmal sehe, krieg ich nen Anfall, da hat man selbst Angst um seinen Wurm, und sieht, mit welcher Verantwortungslosigkeit manche umgehen. naja, ändern kann mans nicht, das Leben ist ungerecht.
Aber ich bin froh, dass mein Schatzi die Partei für und Schwangere ergriffen hat!
Langsam wieder abreg, Moni
DANKE fürs Zulesen!

Re: Nochmal: Unverantwortlichkeit wegen Alkohol

Liebe Moni,
schön langsam mach ich mir Sorgen um DICH. Das regt dich (zu Recht) so irre auf, aber ob das gut tut?
Ich denke, wir müssen lernen, die Handlungsweisen anderer zu akzeptieren, wenn wir sie auch nicht gut heissen. Wenn es dir möglich ist, dieser Familie in nächster Zeit aus dem Weg zu gehen, dann geht es dir sicher besser. (so nach dem Motto: Frau muss sich nicht alles zumuten!). Halte dich lieber an UNS, die gerne schwanger sind, ihre aus dem Leim gehende Figur (mehr oder weniger) geniessen und bereit sind, eine Familie zu leben.
Ich wünsch Dir alles Gute, eva

DANKE, geh jetzt lieber über Namen diskutieren ;-)

Ich cool jetzt down, und häng mich bei Sandras namensproblem an!

Re: Nochmal: Unverantwortlichkeit wegen Alkohol

Da können einem nur die armen Kinder leidtun... Ich verstehe überhaupt nicht, warum solche Leute Kinder wollen. Ich möchte auch relativ bald wieder arbeiten, aber doch nicht, weil ich befürchte, daß mir das Kind "auf den Geist geht"! Im Gegenteil, je mehr Zeit ich - trotz Arbeit oder während der Arbeit (kann viel von zuhause aus machen) - mit dem Kind verbringen kann, desto besser, und im übrigen wird sich auch mein Mann an der Betreuung beteiligen. Das Kind mal zur Oma zu geben muß ja nichts Schlimmes sein, aber so eine Einstellung *puh* Ich kenne auch so Frauen, die geraucht haben wie ein Schlot während der SS und Kleinkindzeit, und die Kinder haben alle irgendwelche Allergien, Asthma etc. gekriegt. Von dem niedrigeren Geburtsgewicht, der höheren Totgeburtenrate etc. ganz zu schweigen. Ist wahrscheinlich besser, wenn Du Dich nicht eingehend mit solchen Leuten befaßt, das ändert eh nix, und man ärgert sich nur. LG Johanna

Re: Nochmal: Unverantwortlichkeit wegen Alkohol

liebe moni,
das hat man bei deiner erzaehlung gestern schon gemerkt, dass diese frau das kind anscheinend gar nicht haben will...
ich find's total gut, dass ihr dass nicht kommentarlos stehen lasst... aber weiter aufregen solltest du dich wirklich nicht ueber sie ... das ist es nicht wert - fuer uns ist's schwanger sein soooooo schoen !!!
es ist halt einfach total traurig, dass viele frauen ihre kinder verlieren und solche tussis bekommen ungewollt ein kind...
man kann nur hoffen, dass sie waehrend der ss ihre gefuehle noch veraendert - ist durch die hormone durchaus moeglich...
vielleicht will sie auch nur ihrem freund gefallen, auf ihn cool wirken...
der hat ja anscheinend ueberhaupt kein gefuehl fuer kinder ...
schon verrueckt !!!
freu dich, dass bei dir alles anders und schoen ist !!!
gruss
honey
superglueckliche schwangere 11.ssw

aetz-tussi

liebe moni,
das hat man bei deiner erzaehlung gestern schon gemerkt, dass diese frau das kind anscheinend gar nicht haben will...
ich find's total gut, dass ihr dass nicht kommentarlos stehen lasst... aber weiter aufregen solltest du dich wirklich nicht ueber sie ... das ist es nicht wert - fuer uns ist's schwanger sein soooooo schoen !!!
es ist halt einfach total traurig, dass viele frauen ihre kinder verlieren und solche tussis bekommen ungewollt ein kind...
man kann nur hoffen, dass sie waehrend der ss ihre gefuehle noch veraendert - ist durch die hormone durchaus moeglich...
vielleicht will sie auch nur ihrem freund gefallen, auf ihn cool wirken...
der hat ja anscheinend ueberhaupt kein gefuehl fuer kinder ...
schon verrueckt !!!
freu dich, dass bei dir alles anders und schoen ist !!!
gruss
honey
superglueckliche schwangere 11.ssw

Re: Nochmal: Unverantwortlichkeit wegen Alkohol

Hallo,
meine Freundin hat auch so eine Bekannte... Die ganze SS durch hat die nichts vernünftiges gefressen damit sie ja nicht so viel zunimmt, und jetzt wo das Kind da ist, ist es nur bei Oma. Die hat Ihr Kind mit 1.Woche schreien lassen wie am Spieß, Ihr Kommentar:"Wieso, hör ich doch nicht, ich mach doch die Tür zu..." Als Ihr Kind 6 Wochen alt war ist sie für 2 wochen in Urlaub gefahren und hat das Kind bei Oma gelassen... Ich habe schon zu meiner Freundin gesagt, sie soll mir diese Frau bloß nie vorstellen die bringe ich um.
Ich frage mich wieso solche Leute Ihre Kinder nicht zur Adoption frei geben, es gibt so viele Leute die gerne Kinder hätten und keine haben können...Da wären die kleinen Würmer besser aufgehoben.
Sandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen