Suchen Menü

Nochmal Stillkissen

Ich bins nochmal,
auch auf die Gefahr hin, dass der Beitrag gelöscht wird:
Die Frau, die die Stillkissen, etc. vertreibt, heisst Andrea Schlegel (Raumausstattung).
Ihr findet sie unter dreimal-w, stillkissen. und den Rest kennt Ihr ja.
Schaut mal rein, vielleicht ist es ja was für Euch.
Lieben Gruß
Alex (31.SSW)
Bisherige Antworten

Re: Nochmal Stillkissen

Hallo Alex,
von da habe ich mir die Füllung für mein Stillkissen
schicken lassen, nachdem ich mit den Styrokugeln nicht so
glücklich war.
Die Lieferung kam ganz schnell und die Füllung (Hirse) ist
einfach nur super. Ich kann die Firma nur wärmstens
empfehlen.
Liebe Grüße Silke

Re: Nochmal Stillkissen

Hallo Alex,
ich bin mit meinem "Billig"-Stillkissen auch nicht so ganz zufrieden - ist ziemlich hart und eher unbequem.
Aber ist es nicht so, dass Kissen mit Dinkel u.ä. bei zu viel Wärme anfangen können, zu "leben" (Ungeziefer oder Keimen)? Hab ich irgendwo gelesen. Weißt Du da was drüber?
Liebe Grüße,
Sylvia

Re: Nochmal Stillkissen

Hallo Sylvia,
ich kenne mich auch nicht so damit aus, habe aber gelesen, dass man das Kissen öfter mal in die Sonne legen soll, damit es schön trocken bleibt.
Außerdem soll man die Füllung nach frühestens einem, spätestens drei Jahren austauschen.
Ich habe jetzt schon viel Gutes über diese Dinkelfüllungen gelesen und hab´ mich jetzt einfach dafür entschieden.
Von diesen Poly..dingsda-Fülllungen (mir ist der Name entfallen) wurde mir jetzt schon mehrfach abgeraten.
Ich bin wirklich nicht jemand, der immer auf ökologische Dinge achtet, aber wenn das doch gut sein soll, wieso nicht?
Letztendlich muß das jeder selber wissen, sooo schädlich werden diese anderen Füllungen auch nicht sein.
Ich hab´ mir auf jeden Fall gestern so ein Kissen bestellt und warte jetzt ganz gespannt drauf.
Lieben Gruß,
Alex (31.SSW)

ich habe jetzt auch bestellt

Liebe Alex,
ich habe jetzt auch eines bestellt. Ich fand die Preise von der empfohlenen "Familien-Firma" für Handarbeit und Dinkelfüllung erstaunlich günstig.
Habe vorher auch noch im Internet ein bißchen über Dinkelfüllungen herumgelesen. Und meine Freundin schimpft schon mal darüber, dass ihr Baby im Kissen mit Poly...dingsda-Füllung so furchtbar schwitzt und sich die Wärme satut (und da war es noch kühl draussen)! Die Dinkelfüllung soll luftdurchlässiger und Wärmeableitend sein... Und da ich mein "Billig-Stillkissen" alles andere als bequem finde habe ich jetzt eben online bestellt. Manchmal muss man eben auch ein bißchen mehr Geld ausgeben...
Ganz liebe Grüsse,
Sylvia (auch 31. SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen