Suchen Menü

Nochmal PEKIP----Wichtig!Diesmal mit Text *grr*

Hallo nochmal, ich frag nochmal nach wegen euren Erfahrungen in der PEKIP Gruppe. Ich bin nicht so zufrieden, steh in der Gruppe wohl auch nicht alleine da. Nun wollte ich nochmal viele Zuschriften von euch haben, damit ich nächsten Montag das Thema in der Gruppe mal zur Sprache bringen kann. Entweder, daß sich dort was ändert oder das ich eben aufhöre, dann aber mit Geld zurück, zumindest nen Anteil. 1. Machen wir eigentlich nichts und 2. kostet der Kurs für 11x 92 Euro *autsch*
Vielen Dank
LG Andrea
Bisherige Antworten

Re: Nochmal PEKIP----Wichtig!Diesmal mit Text *grr

Sorry ich mache kein Pekip, aber forsche mal im Internet, da gibts Seiten, wo die Pekip-Prinzipien erklaert sind. Und das sollte in so einem Kurs natuerlich auch umgesetzt werden, jedenfalls zum grossen Teil.
LG
Berit

Re: Nochmal PEKIP----Wichtig!Diesmal mit Text *grr

berit,
die forschung geht weiter auf der seite pups. pekip.pups
also ich finde, pekip ist nicht nur für die kinder, sondern auch für die eltern da. also mit andern frauen/eltern in der gleichen lebenslage austausch haben und so. ich hatte erst einen termin, kann daher sonst noch nicht viel sagen. man sollte halt mit der kursleitung und den teilnehmerinnen (mind. einigen von ihnen) ungefähr eine wellenlänge haben stelle ich mir vor.
LG gonschi

Re: Nochmal PEKIP----Wichtig!Diesmal mit Text *grr*

Hallo Andrea,
ich glaube, ich hatte dir zu dem Thema schonmal geschrieben. Ich bin mit unsere PEKIP Gruppe sehr zufrieden.
Hier war mein Beitrag dazu:
http://kind.qualimedic.de/Q-3238122.html
LG Karine

Re: Nochmal PEKIP----Wichtig!Diesmal mit Text *grr*

Hallo Karine, ja, du hattest schon geantwortet, danke auch nochmal dafür. Ich hoffe nur, eventuell doch noch mehr gesammelt zu bekommen.
LG Andrea

Achso...ich dachte, du hättest mein Posting....

...nicht gelesen ;) LG Karine

Re: Nochmal PEKIP----Wichtig!Diesmal mit Text *grr*

Hallo Andrea,
also ehrlich gesagt, bei uns wird zum überwiegenden Teil nur gequatscht. Und irgendwie haben wir auch nix Neues gemacht. Wir zahlen für 10 Wochen 72,00 ?. Ich finde es aber auch wichtig, sich mit anderen Müttern auszutauschen, zumal die Kleinen alle im gleichen Alter sind. Manchmal ärgert es mich auch, wenn die Kleinen so gar nix machen. Für mich war am Anfang auch wichtig, daß wir etwas regelmäßig machen. Gut das fällt jetzt weg. Der Tagesablauf hat sich ja schon ein Weilchen eingependelt. Für den Folgekurs habe ich mich jedenfalls wieder angemeldet. Und irgendwie freue ich mich auch schon drauf. Morgen gehts wieder los. Vielleicht schaust Du Dir mal eine andere Gruppe an.
LG Simone u. Lenny 5 1/2 M

Re: Nochmal PEKIP----Wichtig!Diesmal mit Text *grr*

Hallo Andrea,
also bei uns ist das so:
- die Kinder sind nackt, muß aber nicht sein. Das kann jeder für sich selber entscheiden (meine Süße liiiiebt es nackig zu sein)
- es wird gesungen, ein Begrüßungslied, zwischendurch auch mal das ein oder andere Liedchen geträllert
- jedes Mal gibt es ein "Highlight" (so nenne ich das jetzt mal), wo etwas Neues gezeigt oder ausprobiert wird, beispielsweise die schon erwähnten Snoozle-Bälle im Planschbecken zum Anfassen, Besabbern, Reinlegen, Gucken, etc.; dann Matten, z.T. so schräge Dinger, da können die Kinder das Rollen ein bißchen üben; ein großer Spiegel, der in die Mitte gelegt wird und alle Baby´s werden mit dem Oberkörper draufgelegt, können sich selbst betrachten oder halt die anderen Baby´s; zu Anfang haben wir Tragetechnicken ausprobiert und gezeigt bekommen, hach und noch vieles mehr, das waren nur einige Beispiele.
Es wird halt immer das gemacht, was für die Kinder dem Alter entsprechend interessant sein könnte.
Heute hat die Gruppenleiterin solche Holzgestelle aufgestellt mit Einbuchtungen drin, wo Plastiktöpfchen drinwaren. In jedem Töpfchen waren Spielsachen, links und rechts von den Gestellen lagen Matten. Wir konnten die Kinder auf dem Bauch auf die Matten legen, so dass sie mit den Händchen in den Spielsachen wühlen konnten. Das fanden sie ziemlich spaßig.
Ich muß sagen, ich bin zufrieden. Hannah hat immer viel Spaß und das ist ja die Hauptsache. Unsere Leiterin ist aber auch nett und kompetent.
LG, Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen