Suchen Menü

Nochmal Hausarzt w. Blutdruck besucht

salut,
wollte noch kurz berichten: heute war ich nochmal beim hausarzt, der die krankschreibung bis ende der woche nochmal bekräftigte und sogar andeutete, dass er die evtl. noch für zu verlängern betrachten würde. der blutdruck war jedenfalls wieder ok, 120/80. lag offenbar wirklich an den nasentropfen mit dem hohen blutdruck. da ich aber inzw. auch ein bisschen wasser einlagere, murmelte er trotzdem was von eklampsie-risiko, hat aber nicht den urin gestestet, ist also eigentlich nicht wirklich ernst zu nehmen (also der arzt, nicht das risiko ;-) ). ich war nach 2 std. warten auch so unkonzentriert, dass ich vergaß, dies von meiner seite aus vorzuschlagen. aber ich habe irgendwie gar nicht den eindruck, dass so was sein könnte, zumal ja der blutdruck wieder ok ist und er zugeben mußte, dass der zweite wert bei einer eklampsie höher sein müßte. ich bleibe also ganz kuhl und warte mal, was am freitag die frauenärztin meint. ach ja: meine teilnahme heute am 9m-frauen-treffen in FFM sah er ganz unproblematisch und meinte, dass mir bewegung ja gut tun würde und das wäre gar kein problem. supi :-))
LG gonschi
16+4
Bisherige Antworten

...das interessiert mich sehr....

Hallo Gonschi!
Das mit den Wassereinlagerungen kenne ich auch. Da hilft nur Beine hochlegen. Habe sogar mein Bett am Beinende hochgestellt. Wenn ich liege, habe ich aber das Gefühl, ich würde ganz gerade liegen. Echt toll. Und seitdem geht es meinen Beinen noch besser.
Ach ja - und berichtet doch bitte morgen, wie euer Treffen war. Das interessiert mich wirklich. Na dann wünsche ich euch ganz ganz viel Spaß!
Lieben Gruss - Solli

wassereinlagerungen

... salut solli,
soweit kann ich selbst es nur an meinen armen feststellen, besonders dem linken, wo ja die armbanduhr nun doch fester sitzt als noch vor ein paar tagen, wie erkenne ich, ob sich in den beinen wasser sammelt? wadenumfang messen? *lachtbeidemgedanken*
meine schwester mußte auch viel beine hochlegen in der Schwangerschafts, aber hat sich beharlich gegen diese strümpfe gewehrt. hat sie wohl einmal 5 min. angehabt und dann nie wieder ;-)
klaro berichten wir dann ;-)
LG gonschi

Re: wassereinlagerungen

Hey Gonschi, das Thema hatte ich mit meiner Schwester neulich auch mal (sie ist Krankengymnastin) und Sie meinte bzw. hat mir ein Venenkissen für die Beine und eine Art Stillkissen für die Arme gegeben. Stell Dir das jetzt mal vor ich liege im Bette die Beine ab den Knieen auf einem Venenkissen und dann um meinen Hals das Stillkissen und ich die Arme oben drauf. Fragte Sie dann nur: und wie soll ich jetzt schlafen :))) LG cia

käferchen

salut cia,
ich lache mich echt gerade schief und krumm! das ist ja wirklich sehr nett gedacht aber im ergebnis!
meine schwester hat in der 1. Schwangerschafts das bettende etwas hochgebockt, also nur so ca. 2 oder 3 1DM-Stücke hoch, aber das hat schon geholfen, dass das wasser wieder besser "ablief" ;-) - wäre für dich vielleicht eine nicht uninteressante alternative?!
LG gonschi,
die sich einen grinst

Re: käferchen

ich habe bis jetzt gott sei Dank kein Problem mit Wasser aber Sie hat mich halt ermahnt daß das gerade bei Zwillingen ganz wichtig sei die Beine immer wieder zu entlasten. Na ja wenn Sie schmerzen mach ich das eh. Mein Männe meinte nur wenn ich mir jetzt noch Lockenwickler in Haar mache dann haut er aber ab:))) Cia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen