Suchen Menü

Nochmal Besuch Schwiegerfamilie

Vielen vielen Dank an alle, die mir gestern so zahlreich auf meinen Schwiegerfamilienbesuch-Horror geantwortet haben. Konnte heute nacht schon wieder besser schlafen. Hab jetzt mit meinem Mann abgeklärt, dass die ersten beiden Tage (also Tag des KS und danach) keiner zu Besuch kommen darf (hab schon den beleidigten SchwieMuBlick vor Augen ;-)) und danach nur nach Absprache mit meinem Mann und der muss natürlich erst mich fragen. Wer sich nicht dran hält hat Pech gehabt und muss umkehren. Von mir aus können die dann ruhig alle beleidigt sein, aber das wird nichts an der Tatsache ändern, dass sie vor Neugierde sterben werden und sich deshalb rasch wieder einkriegen müssen..
Mir ist das jetzt alles wurscht, schließlich bekomme ich das Kind und das wollen mein Mann und ich erstmal gemeinsam genießen und kennenlernen, ohne schlauen Ratschläge der Verwandtschaft. Jawohl!
In diesem Sinne,
LG Susanne
Bisherige Antworten

Auf die Schulter klopf!

Hallo Susanne!
Na, da muß ich dich doch glatt mal loben *grins*
Wir haben doch wirklich einen richtig schlechten Einfluß auf die Schwiegertöchter anderer Leute :)
Du hast aber absolut recht! Und schön, daß dein Mann hinter dir steht und mitzieht. Obwohl, welcher Mann möchte sich bei klarem Verstand mit einer Schwangeren im Endspurt anlegen *grübel*.
Ich wünsch dir, daß alle so klappt, wie du dir das wünscht,
und natürlich vor allem einen problemlosen Kaiserschnitt und viel Spaß mit dem Baby!
LG,
Lucy76

Re: Genauso muss es sein!!!!

Hi Susanne,
ich habe meinem Mann schon vor der Zeugung unseres Kindes gesagt, dass ich seine Mutter bei der Geburt nicht sehen will. Ich faende es im Falle einer normalen Geburt gar nicht so schlimm, wenn sie mich fuer 1 Stunde im KH besuchen kaeme (dann wuerde ich Kopfschmerzen vortaeuschen und sie wegschicken..hihihi), aber ich wuerde nicht wollen, dass sie bei mir in der Wohnung rumwuselt, wenn ich nach Hause komme, nur weil sie meint, ich braeuchte Hilfe...und dass wuerde sie gerne wollen, so 3-4 Wochen bleiben und meine Wohnung putzen, aufraeumen und alles nach ihren Wuenschen gestalten. Danke, da bin ich bedient. Ausserdem ist sie mit nichts zufrieden, ihr ist immer langweilig. Ja gut, sie lebt alleine und warum? Weil sie sich mit allen streitet und keine Freunde hat. Ich koennte Geschichten erzaehlen, dass es Euch allen schlecht wird...aber nicht aufregen, mein Mann hat mir versprochen, dass sie nicht kommt.
Hoffentlich geht bei Dir alles so, wie Du es Dir vorstellst.
Liebe Gruesse,
Gudrun (35+3)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen