Suchen Menü

Nochmal: Akupunktur zum Entwässern?

Hallo Ihr, meine Füße und Beine werden immer dicker, ich passe kaum noch in Birkenstock-Latschen...
Wer von Euch ist Wasser durch eine Akupunktur losgeworden? Mein FA, der in einer Woche mit der geburtsvorbeitenden Akupunktur anfangen wird, ist zur Zeit noch in Ferien und ich weiß auch gar nicht, ob er sowas auch macht.
Kann ich einfach zu einem anderen Arzt gehen, der als prakt. Mediziner solch eine Behandlung macht?
Ich muß einfach was machen, da das Wasser mir die Nerven in Arm und Händen abklemmt und solche eine Erfahrung Nacht für Nacht ist echt nicht mehr lustig
Danke
Uli (35.W.)
Bisherige Antworten

Re: Nochmal: Akupunktur zum Entwässern?

Hallo Uli,
also ich hab auch diese geburtsvorbereitende Akupunktur achen lassen. Die hebi meinte, das bringt auch was wegen der Wassereinlagerungen. Oh ne sag ich da nur. Ich hab Füße, falsch ich hab keine Füße mehr. Ich hab solche Klötze an den Beinen hängen, daß es echt richtig schmerzt. Als die Hebi das letzte mal die Füße gesehen hat hat sie gemeint, oh ne, da kann man jetzt nciht mehr machen.
Schön, dann warten wir mal ab, hoffentlich geht das nach der Geburt schnell wieder weg.
LG
und daß es bei Dir besser wird
Anke (ET-3)

Re: Nochmal: Akupunktur zum Entwässern?

Morgen Uli,
habe zwar keine direkte Erfahrung mit dem Nadelsetzen zum Entwässern, weiss aber, dass das die meisten Entbindungskliniken auch anbieten. Vielleicht fragst Du in Deiner einfach mal nach. Ansonsten: Hast Du denn keine Hebamme? Viele Mediziner trauen sich nämlich nicht zu zu akupunktieren (Hatte ich wenigstens das Gefühl...).
Kannst natürlich auch: Wechselfussbäder machen, viel entwässerndes Obst (Melonen, etc.) essen, Beine hochlegen usf. - Aber vielleicht hast Du das alles schon versucht?!
Ich wünsch Dir jedenfalls viel Erfolg + noch eine tolle Zeit... Sylvie
PS: Kribbelts denn eigentlich auch?

Re: Nochmal: Akupunktur zum Entwässern?

salut uli,
mir wurde geraten, nicht auf entwässernde dinge zu setzen, da die es oft noch schlimmer machen ... kurbelt das alles erst richtig an ... statt dessen soll ich viel viel eiweiß essen und ruhig kräftig salzen. ja, und dann halt trotzdem imemr schön weiter fleissig trinken ... ob es spezielle akupunktur gibt, für die nicht diese empfehlung gilt, weiss ich nicht. die hebi bezog sich halt auf die üblichen entwässernden tees und gemüse ... (brennesseltee, gekochte kartoffeln, spargel etc.)
LG gonschi

Re: Nochmal: Akupunktur zum Entwässern?

Hi Uli,
ich habe schon seit Monaten mit erheblichen Wassereinlagerungen zu kämpfen. Meine Hebi hatte mir damals Akkupunktur zum Entwässern gemacht. Dort werden die Nierenpunkte gestochen und angeregt. Falls es dein FA oder die Hebamme nicht machen kann, dann kannst du auch zu jedem Anderen gehen. Es gibt Heilpraktiker und auch normale Hausärzte (die auch Akkupunktur machen), die können dir das auch machen. Bei mir hat es gut geholfen. Die Geburtsvorbereitende Akkupunktur hilft übrigens überhaupt nicht bei Wasser, da die Nierenpunkte nicht berührt werden. LG Karine (37. SSW)

Re: Nochmal: Akupunktur zum Entwässern?

Hallo Uli,
also ich habe mich ab der 36.W akkupunktieren lassen. Ich habe auch seit der 35.W taube Finger an der rechten Hand, da das Wasser die Nerven abdrückt. Ich habe mich nadeln lassen aber den durchschlagenden Erfolg hat es nicht gebracht. Die Finger sind nach wie vor taub. Mein Doc sagt ausser Akkupunktur soll man nichts versuchen in der SSW. Mein Hebi sagte, dass das ganze sogar bis 6 Monate nach der Geburt anhalten kann. Tolle Aussichten.
Viel Glück für Dich.
Chris
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen