Suchen Menü

Noch was, wegen Milchzucker

Huhu,
weiß jemand, ob Milchzucher genau so schädlich ist wie normaler Zucker. Ich süße den Tee immer mit etwas Milchzucker. Nur nuckelt sie manchmal auch etwas länger an der Flasche und das ist mit normalem Zucker ja ziemlich schädlich.
LG
Claudia
Bisherige Antworten

Re: Noch was, wegen Milchzucker

Hallo Claudia, es ist nicht mal so sehr der Zucker, der die Zähne beim Dauernuckeln schädigt, wie das Nuckeln ansich. Durch ständiges Nuckeln werden die Zähne immer wieder umspült und werden dadurch angegriffen. Genaueres müsste ich jetzt erst nachlesen. Aber wie gesagt, ist es nicht nur der Zucker, sondern das Dauernuckeln, was für die Zähne schädlich ist ! LG Jessi

Hallo Claudia,
man sollte auch keinen Milchzucker nehmen. Aber zum Dauernuckeln ist sogar nur Wasser schädlich. Weil die Zähne ständig mit flüssigkeit umspült werden, und so der Zahnschmelz zerstört wird. LG Karine

Hallochen,
dann muß Deine Kleine ja einen super Stuhlgang haben. Alleine deswegen täte ich schon nicht damit süßen ;-)). Ansonsten haben Dir meine Vorredner (-schreiber) ja schon eine Antwort darauf gegeben.
LG Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen