Noch was: Zähneputzen
Da wir schon 2 Zähne haben, Zahn Nr. 3 schon ein paar Millimeter raus steht und Nr. 4-6 gerade am durch brechen sind, putzen wir nun seit gestern mit Zahncreme (Colgate - my first).
Nun die Fragen: Wie oft putzt Ihr die kleinen Zähne? Spucken eure Kleinen die Zahncreme hinterher wieder aus? Wenn ja, wie habt Ihr Sie dazu gebracht?
LG Tina
Re: Noch was: Zähneputzen
seit ca. 3 Monate hat Julian die unteren beiden Schneidezähne. Seitdem putze ich sie auch. Morgens und abends, aber ohne Zahncreme. LG Karine
*ggg*
Wenn ich dran denke, putz ich Mikas Zähne nur mit Bürste und Wasser - aber er hat ja auch erst zwei - drei und vier schauen auch nur kleine Spitzen raus.
LG Mona, die das mit dem 'wir' immer lustig findet *ggg*
Re: *ggg*
mein Kinderarzt hat gesagt, Zahncreme soll man erst ab 3 Jahren nehmen, da die Kinder diese schlucken. Es sei auch noch gar nicht notwendig oder notwändig (???) Und dann auch eine spezielle Kinderzahncreme.
LG
Andi
LG Jenny
wir benutzen die Colgate - my First, von 0-6 Jahren. Ich habe Sie selbst gekostet und die ist nicht scharf. Schmeckt eher ein wenig wie Dentinox. *ggg*
Yasmin stört es auch nicht, also putzen wir weiter wie gewohnt früh und Abend. :)
LG Tina mit Yasmin
jaaa, es ist nicht so ganz einfach 2 Zähnchen aufzuteilen. *ggg*
LG Tina mit Yasmin *zusammen das "WIR"* ;)
Re: Noch was: Zähneputzen
Für Pauls zähne habe ich so ein Lernputzsetz. Da sind keine Borsten darn sondern das ganze besteht aus Gummi. So möchte ich ihn an die Bürste ranführen. Er hat zwei Zähne. Putzen tuen wir Morgens und Abends.
Das Rausspucken habt bei Charlotte erst so gegen den 2. Geburtstag richtig funktioniert und wir haben es ihr immer vorgemacht.
Die meisten Zahnpasten haben Schaumbildner und das finde ich nicht so klasse. Gerade wenn man erst mit dem Zähneputzen anfängt. Deswegen haben wir die Zahnpaste von LAVERA die hat keine Schaumbildner und da ist es nicht ganz so schlimm wenn etwas verschluckt wird. Auf die bin ich gekommen, weil die "empfehlenswert" von ÖKO-Test bekommen hat.
Viele Grüße von Sabine mit Charlotte (3Jahre) & paul (morgen 9Mon,)
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Fontanelle beim Baby: Das bedeutet es, wenn...
Babys Knautschzone für die Geburt: Das bedeutet es, wenn die Fontanelle eingefallen ist oder pulsiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen