Suchen Menü

Noch was: Zähneputzen

Hallo
Da wir schon 2 Zähne haben, Zahn Nr. 3 schon ein paar Millimeter raus steht und Nr. 4-6 gerade am durch brechen sind, putzen wir nun seit gestern mit Zahncreme (Colgate - my first).
Nun die Fragen: Wie oft putzt Ihr die kleinen Zähne? Spucken eure Kleinen die Zahncreme hinterher wieder aus? Wenn ja, wie habt Ihr Sie dazu gebracht?
LG Tina
Bisherige Antworten

Re: Noch was: Zähneputzen

Hallo Tina,
seit ca. 3 Monate hat Julian die unteren beiden Schneidezähne. Seitdem putze ich sie auch. Morgens und abends, aber ohne Zahncreme. LG Karine

*ggg*

Boah Tina, du hast erst zwei Zähne??? *lach*
Wenn ich dran denke, putz ich Mikas Zähne nur mit Bürste und Wasser - aber er hat ja auch erst zwei - drei und vier schauen auch nur kleine Spitzen raus.
LG Mona, die das mit dem 'wir' immer lustig findet *ggg*

Re: *ggg*

Hi,
mein Kinderarzt hat gesagt, Zahncreme soll man erst ab 3 Jahren nehmen, da die Kinder diese schlucken. Es sei auch noch gar nicht notwendig oder notwändig (???) Und dann auch eine spezielle Kinderzahncreme.
LG
Andi

Re: *ggg*

hi, solange die Kinder die Zahncreme noch nicht ausspucken können, sollte man nur mit Wasser putzen und Fluortabletten geben.
LG Jenny

Re: *ggg*

Hallo Andi,
wir benutzen die Colgate - my First, von 0-6 Jahren. Ich habe Sie selbst gekostet und die ist nicht scharf. Schmeckt eher ein wenig wie Dentinox. *ggg*
Yasmin stört es auch nicht, also putzen wir weiter wie gewohnt früh und Abend. :)
LG Tina mit Yasmin

Re: *ggg*

Hallo Mona,
jaaa, es ist nicht so ganz einfach 2 Zähnchen aufzuteilen. *ggg*
LG Tina mit Yasmin *zusammen das "WIR"* ;)

Re: Noch was: Zähneputzen

Hallo Tina!
Für Pauls zähne habe ich so ein Lernputzsetz. Da sind keine Borsten darn sondern das ganze besteht aus Gummi. So möchte ich ihn an die Bürste ranführen. Er hat zwei Zähne. Putzen tuen wir Morgens und Abends.
Das Rausspucken habt bei Charlotte erst so gegen den 2. Geburtstag richtig funktioniert und wir haben es ihr immer vorgemacht.
Die meisten Zahnpasten haben Schaumbildner und das finde ich nicht so klasse. Gerade wenn man erst mit dem Zähneputzen anfängt. Deswegen haben wir die Zahnpaste von LAVERA die hat keine Schaumbildner und da ist es nicht ganz so schlimm wenn etwas verschluckt wird. Auf die bin ich gekommen, weil die "empfehlenswert" von ÖKO-Test bekommen hat.
Viele Grüße von Sabine mit Charlotte (3Jahre) & paul (morgen 9Mon,)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen