Suchen Menü

Noch was: Wie an Tag/Nachtrhytmus gewöhnen?

Oder ist sie dafür noch zu klein. Manchmal denke ich, wir machen was falsch. Jetzt ist es zum Beispiel 20:20 Uhr und sie schläft seit 16:00 Uhr!! Sie schläft und schläft und nachts bringt sie es nicht auf mehr wie höchstens 5 Stunden am Stück. Wie macht ihr das? Haltet ihr Eure Mäuse ab und an schon mal wach tagsüber damit sie den Rhytmus reinkriegen oder kommt das irgendwann von alleine oder wie?
Ach ich weiß auch nicht ob das so richtig ist...
LG Nicki
mit Chiara Marie
(5 Wochen alt)
Bisherige Antworten

Bin gerade dabei...

Hei Nicki,
wir machen es so daß wir Stella ab 20:00 Uhr ins Bett legen - konsequent. Wenn sie noch wach ist und meckert, dann gehen wir alle zehn Minuten abwechselnd rein und beruhigen sie. Um zwölf trinkt sie dann nochmal und schläft eigentlich so bis sechs. Manchmal wacht sie zwischendurch nochmal auf, dann hol ich sie aus dem Bett, mache nur ganz wenig Licht, füttere sie und leg sie wieder hin zum Schlafen. Laut Experten legt sich diesesAufwachen dadurch auch mit der zeit...
Lilli

Re: Noch was: Wie an Tag/Nachtrhytmus gewöhnen?

Hallo!
Ich hoffe, das kommt von alleine. Jakob schläft meistens eh um 20 Uhr ein. Aber oft eben auch nicht. Oder er wird dann er wach, weil er den ganzen Nachmittag geschlafen hat. Durchschlafen tut er eh nicht. Egal, wann er ins Bett kommt, irgendwann zwischen 2 und 4 Uhr in der Nacht wacht er auf und will trinken.
Ich mache mir da keinen Stress. Er schläft sehr gut, wenn Nacht ist, schläft nachts z.B. super von alleine ein.
Ich glaube, da muss man nichts angewöhnen, das kommt von alleine. Nur sollte man eben nicht umbedingt nachts ein riesen Trara beim Wickeln oder Füttern veranstalten. Aber das versteht sich ja von selbst. Ich bin da immer so müde.. da kann er mir kein Wort entlocken. Und Licht mag ich dann auch nicht anhaben!
:-)
LG;
Cundrie

Re: Noch was: Wie an Tag/Nachtrhytmus gewöhnen?

Hallo !
Also ich muss sagen corinna hat von ganz alleine den tag nacht rhytmus rausbekommen ! schon im Kh hat sie wenn sie abends um 8 getrunken hat geschlafen bis 2 uhr! Naja und jetzt ist es meistens so das sie um 17 uhr trinkt und bis so 8 uhr wach ist und dann schläft bis um 3-4 uhr ! Oder aber sie trinkt um 8 uhr die letzte flasche und schläft bis 6 uhr morgens ! aber sie schläft nachts und morgens ist sie meistens bis zur nächsten flasche immer wach !
Lg Jessy und Corinna 6 wochen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen