Suchen Menü

Noch was - Eltern im Krankenhaus?

So, da Leya immer noch schläft, muss ich gleich nochwas erzählen/fragen was mich die ganze Zeit beschäftigt hat.
Für mich war sofort klar, dass ich bei Leya im KKH bleibe. Für das Krankenhaus war das aber eher die Ausahme. Sie wussten nicht so recht wie sie damit umgehen sollten. Die 1. Ärztin wollte es überhaupt nicht, dann hätte ich mir aber ein anderes KKH gesucht. Die auf der Station wollten mich dann zumindest über Nacht nach Hause schicken und Reisschleim füttern, aber das habe ich abgelehnt. Ich habe dann gesagt, sie hätten keinerlei Rhytmus, mal nach 1h stillen, mal nach 3. Und abpumpen würde überhaupt nicht gehen. So musste ich dableiben dürfen. Die erste Nacht sass ich auf einem Stuhl´neben Leyas Bett ... mein armer Rücken, aua! Die zweite verbrachte ich in einem Zimmer im RonaldMc.Donald Elternhaus auf dem Klinikgelände, 2 Min. von Leya entfernt. Ich habe sie ins Bett gebracht, abgewartet bis sie schläft und bin sofort angerufen worden als sie wach wurde. Und schon da fiel mir das Ghen schwer ... :-(
Aber da waren noch mehr so Kleine auf der Station ... alle allein. Der Kleine in Leyas Zimmer musste am Bett festgebunden werden, damit er sich nix rausreisst, manche haben in der Ncht immer nach der Mama gerufen ... ich fand das schrecklich! Sagt mal, bin ich eine Gluckenmutter, oder wie schafft man das solchen Minizwerg allein zu lassen? Wie ist das in anderen KKH, ist es wirklich so aussergewöhnlich wenn die Mutter mit dableiben will?
LG, Nancy
Bisherige Antworten

Re: Noch was - Eltern im Krankenhaus?

Nochmal hallo Nancy, ich finde überhaupt nicht, dass du eine Gluckenmutter bist. Du bist einfach nur MUTTER und willst bei DEINEM KIND sein. Ausserdem braucht dich dein Kind in so einem Moment ganz besonders! Dass die Ärzte sowas einfach nicht schnallen, kann ich auch nicht begreifen. Ich würde jedenfalls auch darauf bestehen, dass ich dableiben kann. Ist ja nur natürlich!
Nochmals LG Alba

Re: Noch was - Eltern im Krankenhaus?

Hallo Nancy, ich war ja mit Hannes als er 2 Wochen alt war 13 Tage im KH. Als wir bei der ersten Untersuchung waren sagte die Ärztin gleich, dass sie es sehr gerne sehen würde wenn ich bei dem Kleinen bliebe. Bis auf ein einziges Kind war bei jedem Kind auf der Station die Mutter dabei. Im Zimmer des Kindes wurde ein ganz normales KH-Bett für mich aufgestellt. Das ist völlig normal in diesem KH und ich finde das auch sehr gut so. Ich hätte ihn niemals allein lassen können.
Wegen der vergrößerten Leber, hm? Bei Hannes ist das Nierenbecken etwas größer als normal und es wurde bisher nicht gefunden warum das so ist. Seine Leukos waren auch viel zu hoch und er hatte eine Harnwegsentzündung zu der Zeit. Jetzt sind die Leukos wieder normal und auch der Urin wieder ok. Am Montag wird die Niere nochmals mit Sono untersucht und dann muß man weitersehen.
Ich wünsche Dir alles Gute für Leya und dass bald gefunden wird was ihr fehlt. Uns geht es zur Zeit auch nicht so gut, weil Hannes seit Tagen nur noch schreit und tagsüber gar nicht mehr schläft. Er hört auch auf meinem Arm fast nie mehr auf zu schreien. Nochmal alles Gute und alles Liebe, Sally

Re: Noch was - Eltern im Krankenhaus?

Hallo,
mein Kleiner war mit einer Neugeborenen-Infektion 10 (lange) Tage in der Klinik. Da hat die Ärztin auch, wie bei Sally, mit mir gesprochen, daß es eben sehr sinnvoll wäre, wenn ich so viel Zeit wie möglich auf der Station verbringen würde (ich war so froh darüber...ich könnte meinen Kleinen dort auch nicht alleine lassen). Ich bekam auch ein Krankenbett neben dem Wärmebettchen von Ben gestellt. Auch die meiste Mütter waren dort bei ihren Kleinen.
Es war die Uni-Klinik Benjamin Franklin.
LG und Gute Besserung von diotima + Benjamin(15Wo)

Re: Noch was - Eltern im Krankenhaus?

Ooohhh Gott, bei deinem Bericht stehen mir jetzt schon die Tränen in den Augen. Also mein Kind würde nicht allein dort bleiben ganz sicher, mein Großer ist 4 Jahre und auch der würde noch nicht allein im Krankenhaus bleiben, ich hätte zu Hause auch keine ruhige Minute! nicole

Re: Noch was - Eltern im Krankenhaus?

Hallo, als Fabian 6 Wochen alt war mußte er wegen Nierenbeckenentzündung 13 Tage im KKH bleiben und die wollten auch nicht das ich bleibe. Wenn ich denn unbedingt will, dann auf dem Stuhl neben dem Bettchen. Dann fanden sie raus das wir privat versichert sind, sofort wurde er in ein anderes Zimmer gelegt und ich mit. Hatte dann ein ganz normales Bett für mich. Zum Kotzen fand ich das, denn was wäre wenn?
LG Diana & Fabian

Re: Noch was - Eltern im Krankenhaus?

Hallo Nancy,
als meine Tochter ein Jahr alt war, war sie im Virchow-Klinikum in Berlin und dort ist es ganz normal, dass die Mutter oder der Vater dabei ist. Da kam es mir im Gegenteil schon zu extrem vor, wie die Schwestern darauf bauen. Ich musste kurz mal von der Station weg und hatte Schwierigkeiten, mein Kind solange gut unterzubringen. Ich wurde gefragt, ob ich es nicht mitnehmen kann. Sie durfte aber aus Sicherheitsgründen nicht dort weg. Also mal das andere Extrem. Aber dann doch noch lieber als so eine Klinik wie die, in der du warst.
LG Heike

nun das is selbstverstaendlich hier in USA

das die eltern bei den kids bleiben duerfen...und nein du bist keine Gluckenmutter...ich haette Leon auch nicht alleine gelassen....war aber auch nie die Diskussion als ich mit ihm die 3 Tage im KH war.
Ganz liebe Gruesse und ich hab viel an dich gedacht und freue mich das ihr wieder draussen seid und wuensch euch das nicht rauskommt bei den ganzen Tests ich kann dir so nachfuehlen
LG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen