Noch *ne Frage von mir...zum Abendessen!
- ca. 9.30 Uhr Stillen
- ca. 12.30 Uhr Mittagsbrei(Gläschen)
- ca. 16-17 Uhr Stillen
- ca. 18.30-19 Uhr Abendbrei
- ca. 20.15 Uhr Stillen
Pia schläft dann dabei immer ein und ich trage sie dann so gegen 21 Uhr in ihr Bettchen, wo sie dann auch durchschläft.
So, jetzt möchte ich das letzte Stillen eigentlich mal langsam weglassen. Wie mache ich das am Besten? Denn ich kann ja nicht einfach von heute auf morgen die letzte Stillmahlzeit weglassen. Außerdem wäre es dann zu früh, sie ins Bett zu bringen. Oder soll ich ihr stattdesen die Flasche geben? Eigentlich möchte ich ja, dass sie bald mal nach dem Abendbrei ins Bett geht. Aber dann ist sie ja noch wach, ob das wohl klappt??? Außerdem wäre das ja viel zu früh. Bin schon ganz froh, dass sie mittlerweile gegen 21 Uhr schläft, vor einigen Wochen haben wir sie nie vor 22-23 Uhr ins Bett gekriegt. Gibt es welche unter euch, bei denen die Kids auch immer beim letzten Stillen eingeschlafen sind und denen ihr das irgendwie "abgewöhnt" habt? Ich hoffe auf gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viele Antworten von auch Erfahrenen!!!!!
LG, Anja
Re: Noch *ne Frage von mir...zum Abendessen!
Mit Mahlzeiten ersetzen bin ich wahrscheinlich üüüüüberhaupt nicht die richtige - ich habe Mika bis er 8 Monate war, fast ausschließlich vollgestillt - weil er es so wollte! Und auch heute wieder, weil er Fieber hat und nix anderes wollte!
Warum willst du denn das letzte Stillen weglassen? Soll Pia dann nur noch 4 Mahlzeiten am Tag bekommen?
Ich denke, das du ihr einfach noch ein bißchen Zeit geben solltest, denn du schreibst ja auch, das sie bis vor wenigen Wochen nicht vor 22/23 Uhr im Bett war.
LG Mona
Noch was vergessen! :o)
LG Mona
Re: Noch was vergessen! :o)
Re: Noch was vergessen! :o)
Übrigens, das mit dem 'jemand anderes bringt das Kind ins Bett' gibt bei uns genauso ein Theater! :-( Aber da er ja meist um 8 verschwunden ist, ist das eigentlich kein Problem! Dann geh ich halt später irgendwo hin!
LG Mona
@ Mona
ich will das letzte Stillen abends eigentlich mal so langsam ersetzen, weil ich ja nicht ewig stillen will (obwohl ich es total genieße). Außerdem könnte ich so abends auch mal weggehen, zum Sport beispielsweise. Jetzt tue ich das zwar auch schon mal, aber es gibt jedes Mahl ein Riesentheater, weil Pia nix anderes nimmt. Ich weiß nicht, ob sie dann nur noch 4 Mahlzeiten bekommen soll oder ob ich die letzte Stillmahlzeit halt durch eine Flasche ersetzen soll. Oder ob ich zuerst die Nachmittagsmahlzeit ersetze??? Ach, ist das alles komlipiziert (oder mache ich es nur so kompliziert???). Trotzdem schon mal danke für deine Antwort.
LG, Anja
Re: Noch *ne Frage von mir...zum Abendessen!
hmm das klingt doch alles ganz toll, vor allem mit dem Durchschlafen und so :-) Ich bezweifle, dass das weiter so klappt, wenn du eine Mahlzeit weglaesst. Ausserdem hat das Stillen am Abend auch eine beruhigende Wirkung (na, das weisst du ja sicher :-). Ich wuerde einfach so weitermachen oder findest du das Stillen unangenehm? Wenn du unbedingt eine Stillmahlzeit mehr weglassen willst, koenntest du ja einen Getreide-Obst-Brei am Nachmittag einfuehren.
LG
Berit (unerfahren im Abstillen, sorry :-)
Re: Noch *ne Frage von mir...zum Abendessen!
wie wäre es denn, wenn Du die letzte Brustmahlzeit durch ein Fläschchen ersetzt? ICh bin auch gerade dabei das auszuprobieren, nachdem der Brei vom Löffel abends nicht so der Renner war und ich aber auch nicht unbedingt abends mehr stillen will.
LG, Sunny
Re: Noch *ne Frage von mir...zum Abendessen!
ja, das habe ich auch schon überlegt. Vielleicht versuche ich es einfach mal. Wie klappt es denn bei dir mit dem Fläschchen?
LG, Anja
Re: Noch *ne Frage von mir...zum Abendessen!
also gestern hat sie erst die Brust getrunken und danach noch 120 ml HA-Milch und sie schlief auch ganz gut durch damit. Heute rühre ich die Milch mit Reisflocken an, da sie so gut drauf ist, dass ich es nochmal mit dem Löffel versuchen werde. Muss ja auch nicht jeden Tag gleich laufen mit dem Essensplan.
LG, Sunny
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Fontanelle beim Baby: Das bedeutet es, wenn...
Babys Knautschzone für die Geburt: Das bedeutet es, wenn die Fontanelle eingefallen ist oder pulsiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen