Suchen Menü

Noch mal wegen Dammassage!!

Muss Euch doch jetzt nochmal fragen: Wie macht Ihr das? Einfach nur ein Tröpfchen draufschmieren? Reicht das oder massiert ihr das auch ein bisschen ein. Finde das so schwierig irgendwie, da den richtigen Punkt zu treffen oder stelle ich mich nur so blöde an? ;-)
LG Nicki
(35. SSW)
Bisherige Antworten

Re: Noch mal wegen Dammassage!!

Hallo Nicki,
ich hab mir auch schon überlegt ob das reicht was ich da schmiere. Aber ich gehe jetzt einfach mal davon aus. Ich mache es zum Abend nach dem letzten Toi.-Gang. Ich finde im sitzten ist es etwas einfacher die richtige Stelle zu treffen. Ich mache 3x die Finger feucht und massiere einwenig, soviel Platz ist da ja auch nicht zum massieren.
Lg Tina 38. SSW

Re: Noch mal wegen Dammassage!!

hihi, hab`s gestern auch zum ersten mal ausprobiert und fand es auch ein wenig schwierig...hab mir auch überlegt ob das was ich da mach sinnvoll ist. werd glaub ich meinen freund mal drum bitten, mal schauen wie das ist.
viel platz zum rummassieren ist ja echt nicht
lg babsi&anja

Re: Noch mal wegen Dammassage!!

Hallo Nicki,
ich nehme ein paar Tröpfchen, führe 2-3 Finger ein, bewege sie von "3 nach 9 Uhr" +zurück natürlich und nach unten.Sonderlich toll finde ich das nicht.In meiner Anleitung steht etwas von 2 Daumen nach unten drücken- das geht gar nicht. Wie sollen die dahin kommen?
Es gibt deutlich angenehmerer Massagen.:-)
D.h. ein tolles Erlebnis hatte ich schon: Ich glaube das Köpfchen gefühlt zu haben.Das war irre!LG: Barbarina

Re: Noch mal wegen Dammassage!!

hallo mädels, ich habe das öl von weleda , da war eine massageanleitung dabei. also einfach mit draufschmieren ist leider nicht. das musste ich auch mit entsetzten feststellen. ich versuch es mal zu beschreiben, also:
den daumen (enn der partner es macht den zeigefinfer)mit öl befeuchten, bis zum ersten fingerglied in die scheide einführen und mit leichtem druck gegen den damm (von innen) hinund her streichen. wie bei einer uhr von 3 bis 9 und zurück. das soll so ca. 5-10 min gemacht werden. 4 mal in der woche. das gewebe sollte solange massiert werden bis ein leichtes kribbeln entsteht. anschliessend mit daumen und mittelfinger noch mal kurz von aussen über den damm massieren. hoffentlich konntet ihr mein geschreibse irgendwie verstehen.
viel spass beim "verbiegen". ich finde das ist schwerstarbeit ;-))
lg siljana ( ET-34)

@ Siljana

Echt, da war eine Beschreibung bei? Das hab ich ja gar nicht gesehen, ich hab das Öl nämlich auch. Sowas blödes. So lange muss man das machen? Das ist doch so unangenehm. *Grummel* Aber vielen lieben Dank für Eure vielen Tips!!!
Nicki

Re: @ Nicki

macht nix, wir schwangeren sind eh sonderbar *smile* ich hätte es auch gerne abgetippt, habe den zettel aber schon weggeworfen.
lg siljana

Re: Noch mal wegen Dammassage!!

hallo!
lt. meiner hebamme soll man das gewebe am damm richtig gut dehnen und nach hinten ziehen. soll auch ruhig ein bisschen spannen und weh tun, sonst bringt es nix...
liebe grüsse! marion
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen