Noch mal wegen Beiss-Attacke (lang, Teil 1)
nach so vielen Antworten auf mein Horror-Posting (vielen lieben Dank übrigens) muß ich mich aber noch mal zu Wort melden.
Also, heute war das vierte Mal, dass diese Krabbelgruppe war, ich war aber das erste Mal dort, weil Hannah ja die letzten drei Wochen ziemlich krank war.
Ich kannte also bis auf zwei Frauen nebst Kindern und der Leiterin (die ist super, ich kenne sie von unserem Pekip-Kurs) niemanden.
Schon zu Beginn der Krabbelgruppe ging die Leiterin einmal dazwischen, als die Kleine irgend ein anderes Kind zwischen hatte. Ich habe allerdings nicht so mitbekommen, was sie genau gemacht hatte.
Hannah saß, als das mit ihr passiert ist, in so einer Bälle-Wanne und hatte Spaß ohne Ende.
Wir Mütter saßen zu diesem Zeitpunkt an einem Tisch, weil wir Laternen gebastelt haben (jaja ihr habt richtig gehört *gggrrrr*). Hannah war direkt hinter mir, ich saß mit dem Rücken zu ihr. Sie spielt immer total lieb mit anderen Kindern, daher muß man ja nicht immer hinschauen. Da konnte ja auch eigentlich nichts passieren.
Ich hab erst gemerkt, dass was nicht stimmte, als Hannah ganz furchtbar anfing zu schreien. Gesehen hatte ich nichts, allerdings war die Wange knallerot und sie hatte schon Beißspuren im Gesicht.
Naja, ich dachte, sowas passiert halt mal, wenn Kinder sich annähern, habe mich zwar erschrocken und geärgert (weil die Mutter beim ersten Mal überhaupt nichts gemacht hat), aber naja.
Dann ist es aber wieder passiert.........
Re: Noch mal wegen Beiss-Attacke (lang, Teil 2)
Mir standen echt die Tränen in den Augen, als ich Hannah getröstet habe.
Meine Meinung ist, dass Mütter solcher Beiß- und Haukinder schon besser aufpassen müssen. Klar, das geht nicht immer, aber wenn mein Kind so etwas ständig machen und andere Kinder verletzen würde, dann passe ich doch höllisch auf, oder? Ich möchte das doch auch nicht, dass andere mein Kind so bearbeiten.
Versteht Ihr? Natürlich passe ich das nächste Mal besser auf, jetzt weiß ich ja, wo die Gefahren lauern. Aber wenn man das erste Mal in so einer Gruppe ist und wird nicht gewarnt, dann ist man ja noch recht ahnungslos.
Auf jeden Fall war das echt der Hammer und ich war sehr traurig, als wir heute nach Hause gefahren sind.
Der Leiterin kann ich aber keinen Vorwurf machen, sie passt schon gut auf. Aber bei so vielen Kindern kann sie ja auch nicht überall sein und meiner Meinung ist es Aufgabe der Mutter, ein bißchen sorgsamer und nicht so desinteressiert zu sein.
Sorry, dass ich Euch jetzt so zugetextet habe, aber ich hatte irgendwie das Bedürfnis, noch etwas dazu zu sagen.
Danke fürs Lesen!
LG, Alex
Re: Noch mal wegen Beiss-Attacke (lang, Teil 2)
erstmal drück ich dich ganz feste und wünsch gute Besserung deiner süßen Maus.
Ich bin gerade online und hab deinen 1. Teil gelesen und den Beitrag von dir gesucht. Die Antworten hab ich allerdings nicht gelesen, ist ja auch nicht wichtig. Ich muß aber sagen, daß ich total entsetzt bin. Ich finde auch, daß wenn ein Kind so Bissig ist, dann hat die Mutter darauf aufzupassen. Bei uns sind eigentlich alle eher übervorsichtig. Da kommt dann immer schon mal sowas in der Art wie "Achtung, momentan hat er/sie so eine Phase das...." Du verstehst schon, ne? Man kann wirklich nicht immer und überall sein und auch bei uns in der Gruppe fallen mal Tränen, weil irgendjemand ein anderes Kind umgeworfen hat, aber nie sooooo brutal. Also ich kann echt nur sagen, wenn meine Leonie soooo bissig und brutal wäre, dann würde ich schon genau Obacht geben.
Oh man, sowas regt mich echt auf und ich kann mir vorstellen, wie erschrocken du warst.
Bussi Andrea
Re: Noch mal wegen Beiss-Attacke (lang, Teil 2)
Man da geht mir echt der Hut hoch!
LG Mel
Re: Noch mal wegen Beiss-Attacke (lang, Teil 2)
Amon hat leider auch so eine Beiss-Phase; nicht so heftig wie das beschriebene Kind, doch heftig genug, dass ich _immer_ aufgepasst habe (na ja, versucht habe), wenn er mit anderen Kindern zusammen war. Ist doch meine Aufgabe als Mutter!
Klar ist es nicht angenehm, wenn man weiss, dass das eigene Kind anderen, wenn auch unabsichtlich, Schmerzen zufügt - aber da ist man als Mutter verantwortlich. Ich kann die Frau echt nicht verstehen.. LG und gute Besserung der armen Hannah! Anna
P.S. Amon beisst zum Glück nicht mehr..
Re: Noch mal wegen Beiss-Attacke (lang, Teil 1)
was sagen dann die anderen Mütter aus der Krabbelgruppe dazu? Ich habe eben mit einer Freundin darüber gesprochen. Wir waren BEIDE der Meinung, dass wir so ein Kind (und VOR ALLEM!! SO EINE MUTTER) nicht dabei haben wollten. Eine Mutter, die weiss, dass ihr Kind bissig ist. Sie sollte wirklich besser aufpassen. Auch, wenn Julian ein anderes Kind so derart beissen würde (was natürlich nie passieren würde), dann wäre mir das total peinlich, und ich würde versuchen zu helfen und mich auf jeden Fall dafür entschuldigen. Und auch versuchen es irgendwie wieder gutzumachen. Und dem Kind würde ich auch etwas erzählen! Die sind ja nun nicht mehr SO klein, dass sie es nicht verstehen. Naja, das Kind kann ja nichts dafür. Ich kann mir schon vorstellen, wie du dich gefühlt hast. Geht es Hannah denn gut? Hat sie sich von dem Schrecken etwas erholt? GLG Karine
Re: Noch mal wegen Beiss-Attacke (lang, Teil 1)
ich war zwar sehr entsetzt über ihr Verhalten, aber ich möchte die Mutter noch nicht so verurteilen. Klar, war das meiner Meinung nicht richtig, aber ich schaue mir das nächste Woche einfach noch mal an, wie sie so weiterhin reagiert. Klar, ich lasse mein Kind nicht mehr aus den Augen, wenn ihre Tochter in der Nähe ist, sowas möchte ich nicht mehr haben.
Kleinere Blessuren können ja immer mal passieren, aber so etwas darf nicht sein.
Ich konnte da ja wohl heute noch nicht so die Wallung machen, schließlich waren wir neu dort.
Aber ich werde das beobachten und im zweifelsfall sch... ich auf den bezahlten Betrag und wir fahren einfach nicht mehr hin. Mal abwarten.....
Hannah geht es schon wieder besser, ich glaube die Arnica-Globulis haben geholfen und der Bluterguss ist nicht so stark ausgefallen wie es zunächst aussah. Aber sie war den ganzen Tag sehr weinerlich und wollte hauptsächlich auf meinen Arm.......
GLG zurück,
Alex
Re: Noch mal wegen Beiss-Attacke (lang, Teil 1)
was ist denn das? ein babytreff für geld? *staun*
und dann machen die mamas was ganz anderes als um die babys zu sein. nee, ich finde das nicht gut, alles was du schreibst von der gruppe finde ich einfach nicht gut, ehrlich gesagt. ich bleibe bei der vorherigen aussage, das ich das problem nochmal mit der leiterin am telefon besprechen würde und von ihr verlangen würde, dass sie die andere mutter zur rede stellt sozusagen und ihr ganz klare anweisungen für die zukunft gibt. dann soll sie dir rückmeldung geben, wie diese rücksprache gelaufen ist und dann kannst du neu entscheiden, ob das ein ort für euch ist. notfalls würde dir das geld sicher erstattet, so wie das gelaufen ist. und das mit dem laternenebasteln finde ich voll daneben bei einem treff von so kleinen kindern/babys. sorry. aber den nerv haben wir noch früh genug an der backe.
LG Gonschi
Re: Noch mal wegen Beiss-Attacke (lang, Teil 1)
das ist ein "Spielkreis", der von der Familienbildungsstätte aus gemacht wird. Die Leiterin ist unsere Pekip-Tante und bei Pekip mußten wir ja auch was bezahlen.
Das ist also kein privater Treff von verschiedenen Mami´s, sondern soll dann doch noch pädagogisch wertvoll sein. Gut, der Einstieg heute war voll daneben, aber da konnte wie bereits gesagt, die Leiterin nichts dafür.
Ich schaue mir das nächste Woche noch mal an und entscheide dann für mich, ob sich das noch lohnt. Warten wir also noch etwas ab........
Sind bei Euch solche Spiel- u. Krabbelgruppen umsonst?
LG, Alex
LG, Alex
Re: Noch mal wegen Beiss-Attacke (lang, Teil 1)
ich kapiere immer noch nicht, dass du nicht inzw. aktiv werden willst, akzeptiere das jetzt aber mal so ;-)
LG gonschi
Re: Noch mal wegen Beiss-Attacke (lang, Teil 1)
erstmal tut es mir leid, was passiert ist, hört sich ja richtig schlimm an:-( Gute Besserung für Hannah, hoffentlich sie jetzt nicht so einen Schreck bekommen, dass sie gar nicht mehr hin mag...
Jedenfalls ist es definitiv Aufgabe der Mutter, nach dem Kind zu schauen und dafür zu sorgen, dass es andere nicht gefährdet. Klar, kann man nicht immer und überall sein. Aber wenn ich weiß, dass mein Kind beißt, dann achte ich besonders gut auf es.
Levin hat bislnag "nur" nach Erwachsenen gehauen, wenn sie ihm zu nahe kamen und er das im Moment nicht wollte - was ich aber auch alles andere als lustig finde. Und kürzlich hat er in der Krabbelgruppe ein Mädchen an den Haaren gezogen. Nicht schlimm, sie hat auch nicht geweint, aber mir ging es um die Geste und dass er das mit voller Absicht getan hat. Ich sehe es absolut als meinen Job an, dafür zu sorgen, dass er diese Grobheiten lässt. ICH bin verantwortlich für mein Kind und für das, was es tut.
LG, Kelar, die langsam aber wieder ihren lieben Jungen zurückbekommt. Vielleicht war es ja wirklich nur eine Phase *hoff*
Re: Noch mal wegen Beiss-Attacke (lang, Teil 1)
Wie sieht es denn mit einem neuen Termin aus???????
GGGGGGGLG
Marita, die froh ist, das es Noah besser eght mit seiner Mittelohrentzündung (OHNE ANtibiothika!!)
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Mikrozephalie beim Baby: Lebenserwartung,...
Eine Mikrozephalie betrifft etwa eines von 600 neugeborenen Babys. Alles zu Ursachen & Anzeichen! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen