Suchen Menü

Noch mal eine Frage!

Guten Morgen!
Ich lese hier oft von häufiger Kindsbewegung. Mein Kleiner ist aber sehr ruhig, hin und wieder mal ein leichter tritt... Gibt es hier noch welche die es nicht mit "boxern" zu tun haben? Oder muss ich mir Sorgen machen?!?!
LG
Maja (34SSW)
Bisherige Antworten

Re: Noch mal eine Frage!

Ich glaube, meiner ist auch eher ruhig. Das läßt mich hoffen, daß er später auch ein ruhiges Baby sein wird, obwohl das wahrscheinlich nichts miteinander zu tun hat. Wenn ich von meiner schwangeren Freundin höre, wie häufig sie ihr Kleines spürt - also da kann ich nicht mithalten. Meine Ärztin macht jedes Mal US, es war immer alles bestens. Ich glaube, da muß man sich keine Sorgen machen, es gibt ja auch aktivere und faulere Kinder.

Re: Noch mal eine Frage!

Hallo Maja,
ich spüre mein Baby regelmäßig, kann also direkt nicht mitreden. Ich habe aber neulich mit meiner Schwester gesprochen und die sagte, sie hätte Ihre Tochter in der gesamten Schwangerschaft nie gespürt. Ich glaube, so Ausnahmen gibt es immer. Also, solange Du es (auch nur leicht) spürst, würde ich mir keine Gedanken machen.
Liebe Grüße Uta

Re: Noch mal eine Frage!

Wegen der Vorderwandplazenta habe ich unser Baby erst ganz schön spät gespürt, ich glaube, so in der 23./24. SSW. Jetzt merke ich es jeden Tag, das ist total schön, aber nie so heftig, daß ich deswegen - wie viele andere - nicht schlafen könnte oder daß es sogar wehtut. Man sieht auch, wie sich der Bauch bewegt und wackelt, doch so riesige Ausbuchtungen o. ä. habe ich nie. Es ist wohl bei jedem unterschiedlich - mir gefällt es, so wie es bei mir ist: Regelmäßig zu spüren, daß es unserem Baby gutgeht, aber ohne Zwacken und Schlaflosigkeit.
LG Nanni (30. SSW)

Re: Noch mal eine Frage!

Hallo Maja,
ich bin in der 35.SSW und spüre unseren Kleinen auch nicht immer so heftig, wie von vielen beschrieben. Wichtig ist mir, dass ich ihn regelmäßig spüre. Allerdings habe ich auch das Gefühl, dass die Tritte mit der Zeit doch etwas kräftiger werden. Richtig weh tun sie aber nicht!
Alles Gute dir weiterhin in der SS!
Maja2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen