Suchen Menü

Noch jemand mit Fressattacken? :-)

Hallo,
ich gehoere zu den gluecklichen Mamis, die gleich nach der Geburt ihr altes Gewicht wieder hatten. Leider bin ich jetzt nur noch am Futtern. Frueher habe ich auch oefter mal reingehauen, aber nun habe ich mehrmals am Tag richtige HUNGER-Attacken. Ich vermute, dass es mit dem Stillen zusammenhaengt, das verbraucht ja ziemlich viel Energie. Leider aber nicht genug, so dass sich langsam ein Speckguertel entwickelt. Meine Mutter hat mir schon hundertmal erzaehlt "Als du damals kamst, ging es bei mir los mit den Gewichtsproblemen. Pass bloss auf.." u.s.w. und ich hab mir geschworen, dass ich ihr nicht die Genugtuung gebe, dass es bei mir auch so laeuft *g* Tja und nun..
Gehts noch jemandem so und wie geht ihr damit um?
Gruss
Berit
Bisherige Antworten

Re: Noch jemand mit Fressattacken? :-)

hallo ;o)
also mir geht es genauso .... ich esse jetzt nach der ss mehr wie ich vor der ss zu mir genommen habe.
jedoch achte ich darauf das ich trennkost einhalte um den speckgürtel keine chance zu geben.
bisher klappte das gut- wiege meine 48 kilo und muß lediglich nur meinen bauch ein wenig straffen. bisher war ich zu faul dazu.
lg bego

Hier! Ich!

Hallo!
Mir geht`s auch so! Hab mein altes Gewicht aber auch noch nicht wieder. Mist. Da fehlen noch so 5 oder 6 Kilo. Ich dachte, die gehen beim Stillen von alleine weg, aber Pustekuchen! Ich wache morgens mit grummelndem Buch auf und kann ich nölig werden, wenn dann nicht sofort gefrühstückt wird. So gehts mir oft. Wenn ich Hunger kriege, dann so heftig, dass ich möglichst sofort was essen muss. Nach Schokolade bin ich auch noch süchtig. Welch unheilige Allianz!
Ich versuche, die Schokoladenmassen in Grenzen zu halten (höchstens 2 Riegel täglich) und gehe täglich spazieren bzw. erledige vieles zu Fuß. Und ich habe mir fest vorgenommen, nach der Stillzeit Sport zu treiben.
Hoffe, nach der Stillzeit normaliesiert sich alles.
LG,
"Hungerlappen" Cundrie

puh, mir gehts genau so...

grummel. noch 5-6 kg zuviel. Seit November bin ich jetzt wieder im Fitness Studio, heißt ich schwimme ab und zu und habe ein paar Gewichte (mit einer netten Physiotherapeutin ein special - nach-Geburt-Becken-auch-anziehen Programm ausgearbeitet). Obs so besser wird? Nicht bei der Schokoladensucht und fehlenden Disziplin!! Ich dachte wirklcih, beim Stillen nimmt man einfach so ab. nicht ich. sehr schade. Also die Hoffnung: nach dem Stillen wirds schon klappen! Hoffentlich

Re: Noch jemand mit Fressattacken? :-)

Hallo Berit!
Ich auch...leider :-(( *schnief*
manchmal fühl ich mich wie ein Fass ohne Boden...
LG Lilli

Re: Noch jemand mit Fressattacken? :-)

Boah, mir gehts auch so.
Das ist echt so heftig...ich fresse wie bekloppt...das kann echt nicht wahr sein.
Ob das nun mit dem Stillen zusammenhängt weiß ich nicht...
ich hoffe auf jeden Fall das das bald mal ein Ende hat :-)
LG Mel

Nö...eher das Gegenteil o.T.

Re: Noch jemand mit Fressattacken? :-)

Hi! Da bin ich ja beruhigt, dass ich nicht die einzige mit Fressattacken bin. Schokolade könnte ich gerade tonnenweise in mich reinstopfen. Wiege zwar jetzt weniger als vor der Schwangerschaft, aber ich befürchte irgendwann, nach der Stillzeit rächt sich das dann. Naja, vielleicht halten uns dann ja unseren Kleinen so auf Trab, mit Krabbeln etc., dass wir gar nicht mehr zum Naschen kommen bzw. alles wieder abtrainieren.
LG, Heike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen