Suchen Menü

Noch jemand hier mit BEL ???

Hallo Mädels,
in 4 Wochen ist es ja eeendlich soweit (hoffentlich) !!!
Doch bis jetzt liegt unser Zwerg noch verkehrt - zumindest ist er dank moxen und Massagen und Akkupunktur von der Querlage in die BEL gerutscht, aber wir geben die Hoffnung nicht auf, doch noch ambulant und "richtig rum" entbinden zu können.
Doch falls nicht, wer von euch hat auch eine BEL und wie werdet ihr entbinden?
Versucht jemand trotzdem eine Spontangeburt oder heißt das zwingend unters Messer? Von den Maßen spricht eigentlich nix bei mir dagegen, mein Gr0ßer war 3100 Gramm und 51 cm groß.
Bin gespannt über eure erfahrungen!
Grüßle, Moni und Volltreffer inside (35+1)
Bisherige Antworten

Re: Noch jemand hier mit BEL ???

Hallo Moni,
wir haben auch noch BEL, bin aber 'erst' 32+4 und denke mal, dass sich da vielleicht noch was aendert. Mein KKH hier in Berlin spezialisiert sich anscheinend auf Spontangeburten bei BEL - berichte Dir gerne mehr davon, falls es bei mir akut wird. So richtig Gedanken habe ich mir aber noch nicht gemacht... LG, Ruth

Re: Noch jemand hier mit BEL ???

Hallo Moni,
ich bin 37+4 und zwergnase "sitzt" auch in BEL! Mein großer Sohn (9Jahre) war auch BEL und ist per KS gekommen!
Letzt Woche haben wir eine äußere wendung versucht, aber leider ohne erfolg! Unser KKh entbindet auch BEL spontan, die sind eh sehr naturnah und auf dem "neuesten stand". Für mich persönlich kommt eine spontanentbindung allerdings nicht in betracht, weil ich das risiko des sauerstoffmangels als zu hoch ansehe. Meinerseits würde ich es als egoismus betrachten, wenn ich nur des erlebnisses "natürliche geburt" wegen, die gesundheit des kindes freiwillig aufs spiel setzten würde. (kenne allerdings auch 2 fälle, wo das mit dem sauerstoffmangel bei BEL passiert ist)
Grundsätzlich muß das aber natürlich jeder selber wissen! Es gibt da auch völlig unterschiedliche Meinungen zu dem thema.
Bei uns warten sie mit dem KS auf wehen, ehe sie das messer wetzen! Schneiden dfür auch nachts, wenns von zwerg so gewollt ist! Ich lassse wurm allerdings nächste woche holen aus verschiedenen persönlichen und gesundheitlichen gründen.
Ich drücke dir die daumen, das dein würmli es sich noch anders überlegt!!
Liebe grüße
tazz et-18)

Re: Noch jemand hier mit BEL ???

Hi Moni,
mein kleine Spatz ist immer noch im BEL (36+0.SSW). Seit 8 Wochen schon bewegt sich nicht von der Stelle... Eigentlich, in dem ganzen SS war entweder im BEL oder Querlage aber nie mit dem Kopf nach unten. Akupunktur habe ich nicht probiert, ich war in die 32 SSW im KH wegen Vorzeitigen Wehen und die habe ich immer noch trotz 4-mal am Tag Magnesium. Die Indische Brücke hat außer Kopfschmerzen und Nasenblutungen nichts gebracht... Ich hoffe immer noch das es sich dreht, aber wenn nicht, ich denke hat wahrscheinlich seine Gründe warum nicht mit dem Kopf nach unten will... und ich will nichts riskieren. Also, wenn das Baby bis am 22.7. sich nicht gedreht hat, am 23.7. wird die KS gemacht (wenn noch so lange im meinem Bauch bleibt).
LG Claudia (36+0)

Re: Noch jemand hier mit BEL ???

Hi Moni,
meine Kleine sitzt auch noch frech im Becken *g*, ich
hab schon Rollen im Wasser gemacht und wollte auch
bald mal (wenn mal jemand Zeit hat, mir zu helfen)
Handstand unter Wasser machen. Ich werde auf jeden
Fall alles ausprobieren, auch Moxa und co., wenn sie
sich nicht dreht, werde ich es wohl spontan versuchen.
Hier in der Nähe ist ein KHs, das das mitmacht. Naja,
und wenn mir ein KS empfohlen wird, dann lasse ich
das auch machen. Lust habe ich darauf allerdings
wenig.
Liebe Grüße und viel Glück
Ludi (34+0)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen