Suchen Menü

Noch jemand aktiv im Fitness-Studio?

Hallo, bin seit Jahren so 3xwöchentl. im Fitness-Studio und mache hauptsächlich Gewichtstraining. Bin seit Anfang der SS von den Hantel auf die Maschinen umgestiegen...schließlich soll frau ja nicht so schwer tragen ;-) Bin jetzt in der 27.SSW, mein Bauch wächst täglich und steht schon gut hervor. Wie lange kann ich denn so aktiv bleiben, was meint ihr? LG, Silke*
Bisherige Antworten

Hmm.. nicht ganz so wie du :-)

Hallo Silke
Seit ich schwanger bin, bin ich ein wenig faul geworden *schäm*, war vorhin ca. 2x die Woche im Fitness-Studio (vor allem Tae-Boe). Jetzt geh ich vielleicht noch höchstens 1x die Woche ins Studio Sitzvelo-Fahren, damit meine Beine wenigstens ein wenig gefordert werden. Allerdings schau ich, dass mein Puls nicht über 150 geht. Ich denke das kann nur gut tun, den gerade die Beine sind ja anfällig auf Wasser etc.
LG Alba 25.SSW

Re: Noch jemand aktiv im Fitness-Studio?

Hallo Silke,
bis vor zwei Wochen war ich auch immer noch 2mal pro Woche
im Studio, Sitzrad fahren und ein wenig Krafttraining an
Maschinen. Seit 2 Wochen aber bin ich abends derartig müde
und erschöpft, dass mir der Sport keinen Spaß mehr macht.
Noch dazu die seltsamen Verrenkungen, um beim Umziehen Strümpfe und Schuhe anzuziehen - kurz und bündig: Ich gehe
momentan nicht mehr und werde meinen Vertrag jetzt erstmal
ruhig stellen und im Herbst dann die studioeigene Kinderbetreuung testen :-)
Ich habe aber den guten Vorsatz, nächste Woche mit
Schwangerenschwimmen anzufangen, ein wenig in Bewegung
bleiben will ich dann doch noch..
Viele Grüße
Dörthe

sollte man nicht unterschätzen

Ich hab ebenfalls vor der SS Krafttraining an Maschinen gemacht. Als ich schwanger war und das im Studio sagte, wurde mir sofort (!) vom Training abgeraten mit der Begründung, das Herz hätte in der SS immer mehr zu tun und ab dem 5. Monat ca doppelt so viel Arbeit. Krafttraining geht tierisch auf's Herz. Wenn man "alleine" ist, natürlich nicht so, aber da sollte man ja auch schon aufpassen. Mein Arzt hat mir das damals bestätigt und gemeint, höchstens leichtes Fitnesstraining wie halbe Stunde Crosstraining oder sowas, auf keinen Fall Krafttraining.
Vielleicht solltest Du lieber Deinen Arzt fragen...
ganz liebe Grüße
Lilli + *Babyline* 28. SSW
ps.: Freue mich aber schon tierisch drauf, weiterzumachen! :-)

Re: sollte man nicht unterschätzen

Hallo Mädels, trainiere wenn auch so nur bis 130 Puls. Merke aber auch, dass ich ss-mäßig langsam müde und ungelenkiger werde. Frage mal meine FÄ was die so meint. Am Anfang der SS sagte sie, dass der Körper sich schon meldet, wenn´s zuviel ist...aber irgendwie blockiere ich mich z.Z. da eher mental, weil mir mein Bauch und der strampelnde Spatz darin ganz schön bewußt sind. Werde heute auf jeden Fall das sonnige Wetter ausnutzen und spazierengehen. "waldmansheil" oder "hantelguthoch", LG Silke*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen