Suchen Menü

Noch einmal ich.

Hallo,
man ich jammere Euch ja in letzter Zeit die Ohren voll. Wir haben echt den Wurm drin, was Robert betrifft. Den Pseudo Krupp haben wir erst einmal gut überstanden. Gestern waren wir noch mal bei der KiÄ und Robert war wieder gesund. Nachmittag hat er schön gespielt, Abendbrot - na gut, wollte er nicht so richtig. Ab ins Bett (18.30) und eine Stunde geschlafen, dann Gebrüll. Er war nicht zu beruhigen. Also habe ich ihm, da er auch zahnt, Fieber hatte er keines, eine Viburcol gegeben. Keine Reaktion! Gegen 21.30 haben wir den Bereitschaftsarzt gerufen, war sogar seine KiÄ. Sie konnte nichts finden, außer Bauchblubbern (bei seinem Weinen hat er ja auch super Luft geschluckt) und 2 Backenzähne, die noch nicht ganz durch sind und die sich in den Kiefer schiebenden Eckzähne. Sie hat dann noch Paracetamol empfohlen. Ich muß sagen, seine Reaktion war Null. Mal ´ne Stunde, mal ´ne 1/2 Stunde geschlafen und dann geweint. Heute früh wollte er nur sporadisch sein Fläschen und seit dem nichts mehr. Kein Essen, kein Trinken. Fieber 38,8. Ich bin jetzt echt ratlos. Morgen gehe ich noch mal zur KiÄ, heute hat sie keine Sprechstunde. Mann, können die Zähne wirklich so heftig sein. Ich konnte Robert vormittags wenigstens zu einem Fruchtzwerg und etwas Joghurt überreden. BIs jetzt hat er auch noch nasse Windeln. Er döst viel vor sich hin, seinen Lieblingskeks in der Hand, den gibt er nicht mehr wieder her.
Wie gesagt, sorry fürs zumüllen, aber das mußte ich einfach loswerden. LG Kerstin
Bisherige Antworten

Re: Noch einmal ich.

Hallo Kerstin,
mich hast du übrigens nicht zugemüllt! :))
Euch hat es echt erwischt, was? Ich hoffe, dass es euch bald besser geht...Dein armer kleiner! Bestimmt hat er irgendwas, brütet irgendetwas aus. Wenn es nicht die Zähne sind, dann ist es etwas anderes. Oha, schlauer Spruch! *g* Am besten gehst du wirklich zum KA, wenn er wieder da ist. Das ist ja nicht normal...LG und gute Besserung, Karine

Re: Noch einmal ich.

Hallo Karine,
ich denke mal da spielt einfach sehr viel zusammen. Die Erkältung, vielleicht auch durch die Zähne bedingt, und halt auch die Auswirkungen der kurzen Nächte durch den Pseudo Krupp. Komisch ist nur, daß bei ihm abends das Fieber nicht steigt, zum Glück, sondern verschwindet. Wir haben jedenfalls einen richtig faulen Kuscheltag verbracht (Bauch auf Bauch ;-)). Als der Papa kam, hat er sich noch mal kurz zum Spielen aufgerafft. War aber nur kurz. Jetzt schläft er, zwar etwas unruhig, aber es geht. Gerade mußte ich ihm noch einmal die Nase befreien. Durch das Jammern - Weinen, wenn er den Nuckel verliert, läuft natürlich die angegriffene Nase :-(.
LG und hoffentlich eine ruhige Nacht Kerstin

Re: Noch einmal ich.

Hi Kerstin,
ja, Zahnen kann heftig sein. Ist er ruhiger, wenn er bei Dir auf dem Arm ist? Das wäre so ein klassischer Fall für Chamomilla. Die gibt man bei Bedarf.
Viele Grüße + gute Besserung
Katrin

Re: Noch einmal ich.

Hallo Katrin,
gestern Nacht ließ er sich auch auf dem Arm schwer beruhigen und heute war er die Ruhe in Person. Am schönsten fand er es auf meinem Bauch. Er war einfach zu geschafft und dann noch das Fieber :-(.
LG Kerstin

Re: Noch einmal ich.

Hallo Kerstin,
ich finde für´s Jammern sind wir hier doch (auch) da- also immer rauslassen ;-)
Mit Nele habe ich solche Probleme nicht, aaaaber bei meinem Großen haben wir all solche Dinge auch durch, er hatte sogar mit jedem Zahn, den er bekam, eine deftige Mittelohrentzündung.... und überhaupt, er nahm an krankheiten alles mit, was er bekommen konnte, war krippenunfähig und hat mir so manch schlaflose Wochen bereitet.. immer wieder mit Fieber und co. Aber mach Dich nicht fertig, es wird wirklich besser- ich denke schon, daß die Zähne eine schwerwiegende Rolle spielen. Vorsichtshalber würde ich natürlich auch nochmal zum Doc gehen, manchmal entwickelt sich ja ganz fix ne Angina oder MOE , das ist schon kontrollbedürftig. Und mit dem Essen scheint es ja auch völlig normal, wenn es den Kleinen nicht gut geht, sind sie meißt allesamt völlig appetitlos, biete ihm halt immer wieder etwas an, und wenn´ s eben nur Fruchtzwerge oder bissi Obst ist.. und immer wieder trinken anbieten. Wenn er Schnupfen haben sollte, achte darauf, daß die Nase schön frei ist- nicht daß sich was auf die Ohren niederschlägt..Ja, mehr wüßt ich auch nicht, aber wie gesagt, kopf hoch-es wird besser, GUTE BESSERUNG und dir natürlich starke Nerven!! LG KAtrin

Re: Noch einmal ich.

Hallo Katrin,
komisch fand ich nur, daß er gestern so periodisch aufgebrüllt hat. So, als wenn ihm was weh tut. DIe Ärztin hat aber alles kontrolliert - Ohren, Hals, Bauch, Brust usw.. Sie konnte nichts finden. Das Bauchgrummeln war übrigens wirklich nur die zu viele Luft.
Naja, ich hoffe nur, daß es ihm bald besser geht und endlich ALLE Zähne da sind. Mal sehen, was es dann da für Ausreden gibt ;-).
LG Kerstin

Re: Noch einmal ich.

KEIN ZUMÜLLEN! Hallo Kerstin, ich nehm dich mal in den Arm. Oh weia...das klingt ja nicht gut! :-( Armer kleiner Mann. Hm, vielleicht brütet er wirklich grad nen Infekt aus? Wenn er auch so schlapp ist.... eigentlich ist er dochein guter Esser, wenn ich mich recht erinnere, oder? Wenn er auch keinen Appetit hat, dann würd ich mir auch Sorgen machen. Die KiÄ soll das ruhig nochmal abklären. Mann, Mann, Mann- unsre armen Mäuse und die armen Mamas natürlich auch!
Gute Besserung für deine Maus!
LG Conny

Re: Noch einmal ich.

Hallo Conny,
das Fieber scheint jetzt runter zu sein, aber ich werde trotzdem morgen noch mal beim Arzt vorbeischauen. Nicht das doch noch ´ne Mandelentzündung oder so etwas dazukommt.
LG Kerstin

Re: Noch einmal ich.

Hallo Kerstin, oje, bei Euch ist ja echt der Wurm drin! Ich denke, das kann schon von den Zähnen kommen. Da wird Dir wohl nix anderes übrig bleiben, als Augen zu und durch und Robert beistehen, so gut Du kannst. Ich drück Euch ganz fest die Daumen, dass es schnell vorbei geht... LG Christine

Re: Noch einmal ich.

Hallo Christine,
hoffentlich sind bald alle da. Uns fehlen ja "nur" noch 8. Ist schon komisch, wie ein Kind plötzlich zum Kuschelchen wird. Davon hält Robert nämlich überhaupt nichts. Heute lag er fast den ganzen Tag auf meine BAuch. Da fühlte er sich am Wohlsten.
LG Kerstin

Re: Noch einmal ich.

Hallo Kerstin,
wie geht es dem kleinen Mann heute? Ich hoffe doch, das alles soweit wieder ok ist!?
LG Tina

Re: Noch einmal ich.

Hallo Tina,
leider ist noch nicht alles i.O. Waren bei der KiÄ. Leider hat er eine Bronchitis, passiert wohl sehr oft nach einem Pseudo Krupp. Ist aber noch nicht sehr schlimm, trotzdem müssen wir Antibiotika nehmen. Da warte ich gleich mal noch auf den eventuellen Durchfall :-(((. Wir nehmen diesmal gleich das ganze Paket mit :-(.
LG Kerstin

Re: Noch einmal ich.

Hallo Kerstin,
schade, ich hätte euch besseres erhofft! Falls der kleine Mann Durchfall bekommen und weiterhin so schlecht essen sollte, kannst du Ihm Heilnahrung geben. Das hat mir die Ärztin vom Bereitschaftsdienst geraten, da wir letzten Wochenende das selbe Problem hatten, nur das es MOE war.
Wünsche trotzdem weiterhin gute Besserung! :)
LG Tina

Re: Noch einmal ich.

Hallo Tina,
danke für den Tip. Die Heilnahrung nur bei Durchfall geben oder auch bei länger anhaltendem schlechten Essen? Ich glaube da geht es um die Nährstoffe, also bestimmt auch für "schlechte" Esser. Ist bei Euch jetzt wieder alles i.O.? Wie lange hat da der Durchfall gedauert? Welche Antibiotika hattet Ihr?
Man, das sind jetzt aber viele Fragen ;-).
LG Kerstin

Re: Noch einmal ich.

Hallo Kerstin,
ich denke schon, das die Heilnahrung auch bei länger anhaltendem 'schlechten essens' gegeben werden kann. Würde da aber nochmal bei der Apo anfragen. Wir hatten Suprax. Ist eine blaue Packung und hat Erdbeergeschmack. Der Durchfall hat insgesamt 3 Tage gedauert und war mehr als wässrig, dadurch hat Yasmin auch 1,5Kg abgenommen. Also immer schauen, das er viel trinkt, das Essen ist da nicht so wichtig. Ach ja, gegeben hab ich das Suprax nur 2 Tage, da Yasmin keinen Appetit mehr hatte und der Durchfall immer schlimmer wurde. Jetzt hat Sie zwar wieder eine kleine Erkältung, aber die MoE ist weg.
LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen