Suchen Menü

Noch einmal Frage bzgl. Gewicht

Hi!
Ich bin eher eine stumme Mitleserin *g* habe aber jetzt doch einmal eine Frage.
Ist es schädlich fürs Baby, wenn man kein Gewicht zunimmt? Ich bin seit heute in der 19. SSW, hatte zwischenzeitlich mal 1,2 kg zugenommen, die sind aber mittlerweile wieder weg und ich habe das gleiche Gewicht wie vor der Schwangerschaft. Ich habe so gut wie nie Appetit und ich möchte mich auch nicht zum Essen zwingen. Meist esse ich am Vormittag eine Kleinigkeit, mittags ebenso und am Abend eine Suppe oder so wie gestern ein Joghurt mit Obst. Wie sieht es bei Euch aus? Muß ich mir Sorgen machen?
WienerMadl
Bisherige Antworten

Re: Noch einmal Frage bzgl. Gewicht

Hallo WienerMadl,
ich habe mal gelesen, dass man in der SS nicht zwangsläufig zunehmen muss. Die Meinung, dass man "für zwei" essen muss, ist längst überholt. Du solltest nur schauen, dass das, was du isst, mögl. viele Vitamine, Mineralstoffe und Calcium etc. enthält, was für das Wachstums des Kindes benötigt wird.
Aber nach dem , was du schreibst (Obst, Joghurt, ...) scheint das ja der fall zu sein. Dein Körper sagt dir schon, was du brauchst, und was nicht. Mach dir nicht so viele Sorgen, und sonst frag doch nochmal deinen FA. Ich (seit heute 19. Woche) habe jetzt 6 kg zugenommen bei 1,70m und vorher 55 kg.
Liebe Grüße
Ludi

Re: Noch einmal Frage bzgl. Gewicht

Hallo WienerMadl,
solange Du nicht absichtlich Diät hälst, ist alles in Ordnung. Es gibt Frauen, die kaum was zunehmen und Frauen, die ruck-zuck 20 kg mehr haben.
Kennst Du das Buch "Die Hebammensprechstunde"? Da ist dies auch beschrieben und es heißt, man soll sich nicht so den Kopf über das Gewicht zerbrechen. Jeder Körper gibt Signale, wenn etwas fehlen sollte. Und solange es dem kleinen Krümel im Bauch gut geht und es sich richtig entwickelt, ist doch alles im grünen Bereich.
Um alle Zweifel auszuschließen, kannst Du ja mal Deinen FA ansprechen.
Lieben Gruß, Bandit (22.SSW)

Re: Noch einmal Frage bzgl. Gewicht

liebes wiener madl, vielleicht solltest du dich zu irgendeinem tollen würschtelstand schmeissen und eine reinahauen= ich kann auch den inder im 6. bezirk sehr empfehlen, die thaikitchen im vierten oder den kopp im 20. bezirk (besonders den kopp). geh da mal hin und lass dich verwöhnen, ich garantiere, du nimmst zu. aber im ernst, was sagt dein dottore? dein baby nimmt ja noch nicht viel zu an gewicht, das kommt erst später. ich denk mir, solange das wachstum ok ist, ist es ok, oder???? ich nimm leider seit weihnachten zu, und da war ich noch gar nicht schwanger!!! heul. also, wenn du lust auf eine fresstour hast, zum kopp tät ich mitkommen :-), alles gute, eva
ps: der wrenkh im fünfzehnten ist auch nicht ohne, bio und kein fleisch, die mohnnudeln dort musst du einmal probieren!!! mmmh, lecker!

kicher

den kopp kenn ich sogar, habe früher gegenüber gewohnt *g*

Re: kicher

ja, du ex-brigittenauerin? dann sag mir: gibts was besseres als die tellerschnitzel von frau kopp? und anschliessend schokopala??? he?? ich persönlich favorisier das gekochte rindfleisch mit spinat und apfelkren und kartoffelschmarrn. himmel, hab ich jetzt hunger. eva muss jetzt was essen, glaub ich.....kicher, lg eva ps: wo wohnst denn jetzt??

Re: kicher

hi!
Ich esse eigentlich selten Fleisch und wenn dann eher als Beilage und nicht als Großteil der Mahlzeit, wie dies beim Kopp der Fall ist *g* - einmal war ich dort Schnitzel essen, das war so viel, daß ich dann für den nächsten Tag daheim auch noch etwas hatte *g*
Ich wohne jetzt im 22. Nähe Donauzentrum und du?
lg
WienerMadl

Re: kicher

ich bin jetzt eine landpomeranze und wohn in niederösterreich, wohnte im eher östlichen wien :-))
kennst du den wrenkh??? lg eva

Re: Huhu

Hi!
Nein kenn ich leider nicht.
lg
WienerMadl

Re: kicher

hmm, wrenkh, sehr sehr lecker!!
;-)
lg sahannya&pünktchen
übrigens find ich sollten wir mal ein wiener kugeltreffen machen!!!!

Re: kicher

ich bin dabei. mein einziges problem ist die terminkoordination. ich arbeit mo und do von früh bis sehr spät, dann eil ich heim zu kind.
di und fr operier ich meistens im evangelischen, da gehts eher.
mi bin ich zuhause und lass mir die sonne aufn bauch scheinen (so sie bereit ist wieder einmal zu kommen), also auch nicht in wien.
wie schauts denn bei euch aus????????
lg eva

also mir ist..

..es im großen und ganzen egal, ich bin
bereits bis zum Mutterschutz freigestellt.
lg
WienerMadl

ich hab auch massenhaft zeit!!!!!

wär doch nett wenn wir sowas zuwege bringen!! ;-)
schlagt doch einfach mal was vor!!!
lg sahannya&pünktchen

? grad ist mein beitrag verschwunden?

aha da ist er ja schon ;-)

Re: Noch einmal Frage bzgl. Gewicht

Hallo,
Deine Bedenken kenne ich. Ich bin in der 23. SSW und habe auch noch nichts zugenommen. Allerding schlepp ich eh ein paar Kilo zuviel mit mir rum. Meine FÄ war letzte Woche mit mir zufrieden. Hunger hab ich aber schon. Aber ich esse auch wie vor der SS.
LG von Heike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen