Suchen Menü

Noch eine UMFRAGE an ALLE:

Heute scheint ja der Tag der Umfragen zu sein, also wo habt ihr denn Eure Männer, Lebensabschnittsgefährten (etc. p.p.) kennengelernt, habe mal irgendwo gelesen daß es ja meißtens am Arbeitsplatz funkt *g*. So war es bei uns nämlich auch, ich war Krankenschwester und mein Mann verdiente sich als Student im Rettungsdienst seinen Lebensunterhalt und wenn ich Nachtdienst hatte, bekam ich schon mal Besuch *ggggggggg* und *schwelginerinnerung*......jetzt sind wir fast 5 Jahre verheiratet und haben zwei Kinder (um die Geschichte mal ein wenig abzukürzen ;O).
ALSO jetzt will ich es wissen...*lechz*, wo habt ihr Eure männer her?????
LG von der NEUGIERIGEN Nicole.
Bisherige Antworten

also gut.....

Hallo, ich habe meinen in einer Kneipe kennengelernt, wo man eigentlich keinen Mann fürs Leben trifft. Tja, Ausnahmen bestätigen wohl die Regel, wir sind jetzt im März 10 Jahre zusammen.
LG Andrea

Re: also gut.....

Ich habe meinen Mann bei meinen Eltern zu Hause kennengelernt. Da habe ich noch zu Hause gewohnt, und mein Vater hat schon ein paar Jahre mit Simon zusammengearbeitet. Meine Eltern haben ihn dann mal zum Essen eingeladen, und so haben wir uns kennengelernt. Tja, und jetzt haben wir einen fünf Monate alten Sohn. Herrlich...
LG, Mele

Re: EBAY...

war es NICHT! *ggg* Diskothek...wie das so ist bei der "Jugend" von heute...naja okay auch schon von gestern. Ich kannte ihn da aber schon so ca. 3 Jahre, ehe es mal gefunkt hat. Sowas gibt es auch...LG Conny

*g*...

...auf den "Arbeitsplatz", d.h. auf der Schule, an der ich das Abi auf dem zweiten Bildungsweg (nach meiner Ausbildung) gemacht habe.
Ich war eine Klasse über ihm.
Naja, längere Geschichte.
Was dabei rauskommt, sieht man ja ;-)
Simone

Aaaaalso...... Nicoletta...

wir haben uns vor fast 12 Jahren auf einem Zeltplatz unter Alkoholkonsum vom Allerfeinsten gesehen und geliebt.. löl. Nee, so wars wirklich es war Liebe auf den ersten Bick und nun ja.. das hab ich davon... lach.Bin gespannt auf alle Geschichten hier.. hach ja.
LG Katrin

Re: Aaaaalso...... Nicoletta...

Katrinsche, mach mal dein AIM an ... :-)))
LG

schon passiert ;-))

im internet ;-) auf unseren unichannel

grinsel klingt unheimlich romantsich...aber wie soll man sich sonst ueber den grossen teich kennenlernen..ernsthaft wie sahen uns schon jahre zuvor haben uns aber nie so wirklich fuereinander interessiert gesehn mal aber mehr war es nicht nunja und dann irgendwann mal WE bei meiner FReundin, gute Stimmung guter Rotwein und mal wieder die alten Zeiten aufleben lassen und dann fing es an ;-) aber wuerde den Rahmen sprengen
LG Claudia die in erinnerung schwelgt 5 Jahre ist es her

Liebes Nicöllsche, ......

.. auch wenn das jetzt nicht aktuell ist und die Umfrage schon von gestern ist auch hier noch mein Senf! Erzähl mir dann bitte mal, ob es hier noch jemanden gibt, der seinen Mann, Freund etc pp auch so kennengelernt hat!
Wir haben uns über eine Anzeige in der Zeitung kennengelernt. Ich habe damals '97 eine Anzeige aufgegeben, so aus Jux und Dallerei und wollte mal schauen, was sich da so für welche melden!
WOW, 21 Zuschriften. Nach dem ich die ersten drei getroffen hatte, dachte ich nur noch: Mensch, nur Idioten! und hatte keinen Bock mehr, die anderen zu treffen.
Tja, dann kam der Brief von Marco (war mit unter den letzten 4 Briefen) und ich dachte mir, nagut, den probierst du noch!
Nunja, und heute sind wir im sechsten Jahr zusammen, seit knapp einem Jahr verheiratet und haben einen tollen, supersüßen Sohn! So kanns gehen! *ggg*
LG Mona
PS: Anzeigen in der Zeitung scheinen in SEINER Familie zu liegen: seine Eltern haben sich auch so kennengelernt und die Eltern seiner Mutter auch. *hihi - na wenn das nix wird*

Re: Noch eine UMFRAGE an ALLE:

Wir haben uns in meiner (und seiner) damaligen Stammkneipe kennengelernt. Er kam um die Ecke, ich hab ihn gesehen und es hat mich von den Socken gehauen.
In dem Moment dachte ich: Den oder keinen!
Es hat zwar noch ein bissel gedauert bis er gemerkt hat da ich mich Hals über Kopf in ihn verliebt habe, aber was lange währt wird endlich gut *gggg*
Er hat 2 1/2 Jahre auf mich "gewartet" (Wochenendbeziehung) und dann sind wir zusammen gezogen.
Tja, im August sind wir 9 Jahre zusammen und Jana ist 5 Monate alt.
Ich liebe ihn einfach, weil er der Mann meiner Träume ist (in jeder Hinsicht)!!!
Gruß
Tina

Vor fast 12 Jahren hat es beim ....

Kartenspielen gefunkt. Ich war 16 und mein Männe 18 Jahre alt. Eigentlich hatte der Freund meines Mannes ein Äuglein auf mich geworfen *g*. Doch es kam anders und nun sind wir seit dem jahr 2000 verheiratet, haben eine entzückende, wenn auch zur zeit tierisch erkältete Tochter *g*.
Also, eine richtige Jugendliebe *schwärm*
LG, Tessa+Jule

Urlaubsliebe...

Also ich habe meine Urlaubsliebe geheiratet und entgegen allen Klischees kann so etwas doch halten! Wir sind seit 10 Jahren zusammen und seit 4 Jahren verheiratet. Habe ihn auf Mallorca kennengelernt, wo wir im gleichen Hotel wohnten. In Deutschland trennten uns dann jahrelang 300 Kilometer... Aber wir haben auch diese Zeit der Fernbeziehung gemeistert und das hat uns vielleicht noch mehr zusammengeschweißt. Die Geburt unserer Tochter im vergangenen Sommer war dann die Krönung unserer Beziehung. Sie ist unser ganzes Glück und im Juni fliegen wir zu dritt auf die für uns so bedeutungsvolle Insel Mallorca...

Bei einet "Afterhour" im Technoclub :-))))) LG o.T

Hallo Nicole,
wir haben uns während unserer Ausbildung kennen gelernt, haben mittlerweile 2 Kinder, und sind NICHT mehr zusammen. So kann es halt auch gehen, ist in unsrem Fall auch besser so:-)
LG
Sabine

Hallo Nicole,
meinen Schatz habe ich bei der Weiterbildung zum Techniker für Landbau kennengelernt. Er hatte den selben Abschluß zum Ziel und ging in die Parallelklasse. Naja jetzt sind wir seit drei Jahren ein Paar und haben im September unser erstes Kind bekommen.
LG sternenstäubchen

dass glaubst du nie...

....kenengelernt hab ich meinen Mann auf dem 18. Geburtstag meines Exfreundes es hat sofort gefunkt zwischen uns (die berühmt berüchtigte "Liebe auf den ersten Blick"), dass ist jetzt schon fast 7 Jahre her. Besagter Exfreund ist mittlerweile Patenonkel meiner Tochter und hat vor 2 Jahren festgestellt dass er schwul ist.
Die besten Seifenoper schreibt immer noch das Leben selbst *grins*
Wir sind immer noch sehr glücklich und jetzt schon bald 3 Jahre verheiratet *glücklichseufz*
Also Sebastian wenn du dass hier lesen solltest du bist mein Traum, ich liebe dich ! ! !
LG an alle Yvonne

Mein Mann war ein Arbeitskollege meines Exfreundes

Tja und so haben wir uns kennen und lieben gelernt...:) Fasziniert hat er mich eigentlich vom ersten Augenblick an, wir haben uns dann aber aus den Augen verloren und nach 3 Jahren war es dann endlich so weit...:))))
Grüße
Steffi

Hallo,
mein Mann war/ist der Freund des Freundes meiner besten Freundin . Früher fand ich ihn nicht so toll, dann waren wir Freunde und irgendwann hat es gefunkt !! Jetzt sins wir schon 7 Jahre zusammen.Wie heißt es so schön "1000 mal berührt, 1000 mal ist nichts passiert..."
LG Nicole

Hallo,
ich habe meinen Mann auf einer Party kennengelernt, er sollte eigentlich mein Auto reparieren.Das ist jetzt im Sommer schon 15 Jahre her und wir sind seit fast 6Jahren verheiratet und haben 2 Kinder.
Für die Reparatur brauchte ich keinen Arbeitslohn bezahlen ;o)
LG Sabine&Jannick

...dann klappt's auch mit dem Nachbarn....*ggg*

Mein Mann und ich haben Tuer an Tuer im Studentenwohnheim gewohnt......tja, nach ca. einem Jahr hat es dann gefunkt als er seine Diplomarbeit geschrieben hat, die ich getippt und Korrektur gelesen habe. So war das damals...ist jetzt 8 Jahre her und vor 4 Jahren haben wir geheiratet.
LG
Gudrun

Studentenliebe --------zu zweit auf 8 Quadratmeter

Hi,
auch wir haben uns vor 10 Jahren im Studentenwohnheim kennengelernt. Er hat mich dabei erwischt, als ich in seine Kochtöpfe geschaut hab *gg*. Dann haben wir ein paar Jahre zu zweit auf 8 qm gelebt (das schweisst zusammen hihihi).
Nach einer Woche (nach dem Topfgucken)war klar, dass wir heiraten wollen.
DAs sind wir mittlerweile auch seit viiiiiiiiiielen Jahren und jetzt haben wir unser Mäderl bekommen.
:-)))
LG
Suzan

Hallochen,
wir haben am gleichen Institut studiert.
LG Kerstin

AOL..........

.....hat uns zusammen gebracht. Ich habe mal in diesen Chaträumen gestöbert und da kam dann ein Telegramm. Haben 14 Tage gechättet und dann 14 Tage zusammen telefoniert. Genau am 9.2. vor 2 Jahren bin ich das Erste Mal zu ihm gefahren, waren ca. 250 KM. Tja, was soll ich sagen, 9 Wochen später haben wir geheiratet und 9 Monate später hat Sarah sich angemeldet. Wir waren mit allem ziemlich schnell und das war genau richtig so.
LG
Claudia

Re: AOL..........

hihi, auch am 9.2. vor 2 Jahren, allerdings im Cafè. Wir waren ähnlich schnell, Heirat 21.12.& Geburt 2.7.
LG Diana

Re: AOL..........

AOL auch bei uns....gechattet seit Dezember 2000. Getroffen am 30.03.2001. Dann bin ich am 15.06.2001 nach Waiblingen gezogen. Am 23.06.2002 kam unsere Marion. Meine Eltern waren geschockt aber wir wissen das wir das richtige getan haben.
LG SunnyMiky

Ja ja die Kollegen...

Mein Mann hat mit mir studiert und mir nach 4 Wochen gesagt, daß er mich mal heiraten werde. da war ich aber überhaupt nicht interessiert, weil er mir immer von seiner damaligen Freundin erzählt hat. 2,5 Jahre hat es dann gedauert, bis wir letztendlich doch zusammengekommen sind. Dann haben wir 5 Jahre zusammen gelebt und vor 2,5 Jahren in Manhatten/New York geheiratet.
LG Sandra

Wir waren auch Kollegen! Hach schön wars! o.T.

Re: Wir waren auch Kollegen! Hach schön wars! o.T.

...ich meine das Zusammenkommen, schön ischs nämlich immer no!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kann das jemand überbieten? Es war 1981..... LG-->

Ne kann ich net, bei uns wars 1993 o.T.

Huhu!
Mein Mann und ich sind zusammen in eine KLasse gegangen(von der 8. bis zur 10.). Und was soll ich sagen, ich konnte ihn überhaupt nicht leiden *g*, aber auf der Abschlußfahrt nach Holland hats wohl irgendwie gefunkt. Und in den Sommerferien sind wir dann zusammen gekommen :o)
LG Steffi

Hi Steffi,
bist ja auch noch wach! Ich geh jetzt dann heia machen. Schlaf schön!
LG
Anke

Huhu!
Ja weil Lea noch wach ist *g*, wie immer um die zeit!
Gute Nacht!
LG Steffi

also wir haben uns über freunde in einer disco kennengelernt. hätte auch nie gedacht, dass man da einen mann fürs leben findet. tja und eigentlich war jeder der meinung wir passen überhaupt gar nicht zueinander. das ging sogar soweit, dass meine damals gute freundin mir ihn ausreden wollte. hab dann raubekommen, dass sie ihn lieber wollte als ihren damaligen freund. klasse. der kontakt ist dann sogar total abgebrochen und jetzt nach fast 6 jahren haben wir uns zufällig in der kinderklinik wieder getroffen. sie mit neuem mann und kind (2 monate älter als david) und ich immer noch mit dem mann der ja so gar nicht zu mir paßt. mittlerweile treffen wir uns wieder regelmäßig und verstehen uns wieder gut. lg silke

Liebe am Arbeitsplatz!!!

Hi Nicole, ich habe meinem Mann im Amt kennengelernt. Er wurde grad mit der Ausbildung fertig und ich sollte ihn anlernen......hab ich dann ja auch seeeehr ernst genommen!
Ich hatte zu der Zeit noch nen Freund, aber mein jetziger Mann konnte warten und als ich wieder frei war hat er "zugeschlagen". Wir kennen uns seit fast 8 Jahren, sind 7 Jahre zusammen und 1,5 Jahre verheiratet. LG Sally

Hallo Nicole,
ich kann es ganz kurz machen: wir haben ein gemeinsames Hobby. Er kam in meine Gruppe, und so haben wir uns kennengelernt. LG Karine

Typische Studentenehe...

...wirhaben uns beim Studium kennengelernt und sind am 9.2. 10 Jahre zusammen... und mittlerweile mehr als 5,5 Jahre verheiratet
Gruß
Lisa + Johannes

Hihi, lustige Frage. Also, Marco hab ich vor ca. 11 Jahren auch auf der Arbeit kennengelernt. Er fing stundenweise als Student mit noch nem Kumpel bei einer grooooßen Versicherung (bin da jetzt nicht mehr) an. Wir begegneten uns immer auf dem Flur, eigentlich stand ich mehr auf seinen Kumpel, aber naja, ich war damals ja noch verlobt mit einem anderen. Jedenfalls fanden wir uns wohl nicht ganz uninteressant, wenn wir uns kurz auf dem Flur "hallo" sagten, und eines Tages stand ich im Kopiererraum, und Marco kam und fragte ganz aufgeregt (könnt mich heute noch wegschmeißen vor Lachen), ob wir nicht mal essen gehen wollten. Boah, und da flatterte mein Herz, und dann wurde halt nach und nach mehr draus. Zwischendurch waren wir auch mal kurz auseinander, aber nun haben wir ja unseren kleinen Tom zusammen und sind glücklich...haach. Aber geheiratet haben wir immer noch nicht :-/
LG Tiffi + Marco´s Tom (21 Wochen)

Hallo,
ich sag nur Schwarzwaldklinik.
Ich hab damals noch als Krankenschwester gearbeitet und mein Mann war und ist ........ genau Arzt.
LG
Alex

Hallo Nicole,
aaalssoooo:
Meine Schwester hatte eine Klassenkameradin und die hatte einen Freund.
Der Freund war der Traumschwiegersohn meiner Eltern.
Und ich mochte ihn auch sehr sehr gerne.
Bei einem Grillabend mit meiner Schwester bei eben dieser Freundin und ihrem Freund kam auch der Bruder besagten Freundes. Markus!
Tja. Markus ist Blond - und ich dachte : Ohgott!! Blonde Typen sind doch nur eingebildet.
Ich sollte vom Gegenteil belehrt werden.
Zwischen Markus und mir hat es sofort gefunkt.
Drei Tage später haben wir uns allein getroffen (natürlich ertappt von meiner erfreuten Schwester).
Tja - und jetzt sind wir seit 11 Jahren zusammen und seit 2 Jahren verheiratet und haben eine 6 Monate alte super-süße kleine Monstebacke-Tochter ;-))
Da gibt es noch eine story: Markus heisst (wie ich jetzt auch) mit Nachnamen Lutz (was ja auch ein Vorname sein kann). Und er ruft bei uns an. Ich bin nicht da. Markus meldet sich nur bei meiner Mum: Hallo hier ist Lutz, ist die Steffi da? - Als ich heimkomme frägt meine Mama ganz erzürnt (weil sie ja eigentlich ja happy war, daß ich nun Markus den Bruder ihres Traumschwiegersohnes kennenlernte): "WER IST DER LUTZ?? UND WAS IST MIT MARKUS ???"
Ich sage: Markus IST Lutz! - Meine Mama: Na, dann ist es ja gut! *ggg*
So, jetzt kennt Ihr unsere Geschichte!
Liebe Grüße
Steffi

Hallo Nicole,
alsooo ich versuche die sehr kurze Version zu erzählen :-)
Mein Mann kommt aus Rumänien und wohnt im Deutschland seit über 20 Jahre schon. Seine Cousine aus Rumänien ist meine Freundin und Ex-Schulkollegin von mir. Er hat Sie dort (Rumänien) besucht (Aug. 96). Wir sind dann zusammen in Disco gegangen... und eine Stunde nach dem wir uns kennen gelernt haben, hat er gesagt dass er mich heiraten wird. Und ich habe gesagt... ja, ja... genau. :-) Ein Jahr später (Aug. 97) war unsere Hochzeit :-) und nach 5 Jahre (im Juli nicht August, wie die ET war) ist unsere absolute Wunschkind geboren :-)))
LG Claudia (die jetzt seit 5 Jahre die Deutsche Sprache lernt, aber immer noch viele Fehler macht :-( )

Wunderbare Umfrage! *schwelg*

Also, so kurz es geht:
Reeto kennt mich schon viel länger als ich ihn; er hat mich das erste Mal bei einem Casting von seinem Freund, der Photograph ist, gesehen und, so sagt er, gleich in mich verliebt. Und ich habe ihn nicht mal gesehen *g*. Er hat meine Nummer rausgefunden, angerufen, doch weil ich in einer WG wohnte, nahm ein Mann ab und er hat gleich aufgehängt. Angsthase *g*.
Zwei Jahre später habe ich den Sommer über in einem Restaurant gearbeitet und mich gefragt, warum der Typ immer seine Cola trinken kam. Wunderschönes Wetter draussen und er immer drinnen bei uns- ich bin auf dem Auge wohl etwas blind *g*. Dann sind wir ausgegangen, eine Woche lang jeden Abend- interessante Schüppen, die zuletzt schliessen! Und in einer schrecklichen Thai-Bar(...) haben wir das erste Mal geküsst..
Das war vor etwas mehr als zwei Jahren. Gleich zusammegezogen und ein Kind gemacht- die beste Entscheidung überhaupt.. *schmacht* Anna

Ich will auch noch........

......MEINEN SENF DAZUGEBEN.
Huhu Nicköllschen,
habe gestern nicht geschafft, an den PC zu kommen, da ich kaum zu Hause war.
Unsere Kennenlern-Geschichte ist aber auch eher unspektakulär:
Also, ich bin im März 96 mit Freunden in einer Disco gewesen (hach´ wat´n Klischee), obwohl ich da sonst Freitags eigentlich gar nicht hingegangen bin. Jan war auch mit einem Freund da (obwohl er sonst überhaupt nicht in diesen Laden gefahren ist, da zu weit weg).
Ja und wie es so geht, man tauscht den ganzen Abend Blicke aus, bis man sich dann endlich kennenlernt.
Was soll ich sagen, vier Tage später waren wir zusammen, obwohl mein Gatte eigentlich erst mal die Nase voll von Beziehungen hatte (war erst zwei Wochen von seiner Ex getrennt, die er, nachdem sie fremdgegangen war, rausgeschmissen hatte, nach 9 Jahren Beziehung). Tja, dann kam ich und er konnte wohl nicht wiederstehen *g*.
Nach 8 Monaten sind wir zusammengezogen, im Juni 97 haben wir geheiratet.
Tja, und sechs Jahre später ist Hannah geboren (völlig geplant).
Und jetzt sind wir drei eine glückliche Familie!
LG, Alex

Wir haben uns übers Internet kennengelernt, mein Mann hatte eine Singleanzeige aufgegeben und ich habe darauf geantwortet, nach einer Woche emailen haben wir uns getroffen und sind seitdem zusammen :-)). 11 Monate später haben wir uns gemeinsam eine Wohnung genommen, mit 16 Monaten wurden wir schwanger, nach 2 Jahren und 4 Monaten haben wir geheiratet.
LG
Anne

online, in einem special-interest-chatroom o.t.

Wir haben zusammen studiert. o.T.

krankenschwester schappt praktikant oder

umgekehrt. vor fast sechs jahren...
nachzwei jahren erstes kind entstanden...
lg.uta

Re: soll schnappt heißen..

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen