Suchen Menü

Noch eine Rabenmutter?

Es ist schon wieder das leidige Thema: STILLEN!
Bisher war auch auch dafür. Ich wollte schon immer Stillen. Ich habe mir gedacht, dass dadurch die Beziehung zwischen Mutter und Kind noch enger wird. Außerdem habe ich Allergien und Neurodermitis.
Ich muss noch dazu sagen, dass ich recht stolz auf meinen Busen bin (das hört sich jetzt bestimmt bescheuert an!). Er ist ziemlich groß, auch schon vor der SS, und fest noch dazu. Und jetzt, mache ich mir Sorgen, dass mein Busen darunter leiden wird. Von einigen habe ich sowas gehört, und auch darüber gelesen. Im Moment bin ich ziemlich durcheinander. Bin ich jetzt eine Rabenmutter, weil ich wegen meines Aussehens nicht stillen möchte? Leidet der Busen wirklich sosehr darunter? Oder, kann er auch das frühere Aussehen wiedererlangen? Fragen über Fragen....
LG Karine *die ziemlich ratlos ist*
Bisherige Antworten

Re: Noch eine Rabenmutter?

Na Du,
ich hab auch so 'nen Traumbusen - riesig groß, stehend und betonhart.
Trotzdem, also ich lass mir das Stillen dadurch nicht madig machen. Ich hab da aber auch drüber nachgedacht.
Ich weiß nicht ob man während dem Stillen vielleicht sanft bürsten kann oder so, aber wenn dann werd ich's machen.
Und wenn alles nichts hilft, dann lass ich mir nach dem Stillen den Busen straffen (Hallo schon mal an alle: STRAFFEN, nicht verkleinern oder sonst wie operieren!), so eitel bin ich dann schon.
Aber irgendwie isses mir wichtiger mein Kind zu stillen... weiß auch nicht...
Du bist keine Rabenmutter, Du Doofi! *g*

Re: Noch eine Rabenmutter?

Na, wenigstens bin ich nicht alleine da, mit diesen Sorgen *g* Über eine Straffung danach habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Mit meinem Mann habe ich darüber auch gesprochen. Er meinte nur, wenn es soweit wäre, dann könnten wir uns den Kopf zerbrechen.
Was man nicht alles für Blödsinn im Kopf hat...Trotzdem schwanke ich im Moment hin und her. Eigentlich würde ich es ja gerne, aber ich möchte hinterher keine leeren Milchtüten da hängen haben *heul* LG von Doofi *G*

Re: Noch eine Rabenmutter?

Werden wir schon nicht... keine Panik. Wir können uns ja gegenseitig beraten.
Und ich glaub zu den richtig fiesen, leeren Hautlappen neigt man eher wenn man vorher sehr sehr kleinbusig war und dann so enorm aufgepumpt wird durch die Milch.
Wissen tu ich's natürlich nicht, aber das klappt schon.
Ist doch echt schade wenn wegen unserer Eitelkeit unsere Babies nicht gesäugt werden.
Deshalb - wenn's echt brennt, leg ich mich unters Messer!
Und wir müssen uns wirklich Tipps geben!
Schüss, ich geh jetzt zur Bäckerei, Obstkuchen kaufen *lechz*
Lilli

Schonmal ein Tip von mir:

OBSTKUCHEN ist nicht gut für den Busen *fg*
Karine *die auch gerne Kuche isst* :o))

Re: Schonmal ein Tip von mir:

Okay dann hol ich Mozarttorte
*huaaaah*

Re: Boah, ist das mies !!!! :-)))))))

Und dann dabei auch noch 15 Kilo abnehmen !!! Darauf bin ich echt neidisch, ich rechne nämlich beim nächten Strandurlaub damit, von Greenpeace-Aktivisten zurück ins Meer gerollt zu werden.
Lass es Dir uhig schmecken (groll....grrrrrmpfff)
Liebe Grüsse, Sabbirah

Da mach ich garantiert mit:

RETTET DIE WALE *lol*

Re: Boah, ist das mies !!!! :-)))))))

Ich seh trotzdem aus wie'n Potwal.
War vorher schon dick genug, also schlank bin ich nach der Entbindung auch nicht. ;-)

Potwal is doch gar nichts....

...ich sehe aus, wie ein Orca *ggg*
Los, Free Willy, schwimm in die Freiheit!! *lol*

Re: Potwal is doch gar nichts....

drehst Du Dich nachts im Bett auch schwerfällig auf allen Vieren rum?
Boaaah ich glaub ich geh gleich nochmal ins Bett, fühl mich kuschelig und außerdem muß ich mich von meiner Rolligkeit ablenken.
Und draußen isses soooo unkemütlich!

Re: Potwal is doch gar nichts....

Ich dreh mich Nachts gar nicht mehr...Der Kran hat nicht ins Schlafzimmer gepasst. Also, lege ich mich Abends auf dem Rücken, und muss die ganze Nacht wie ein gestrandeter Wal im Bett liegen *g*
Wenn dein Mann noch da ist, dann ist es doch das Beste, was du tun kannst. Nutze es aus!

Re: Potwal is doch gar nichts....

Haha, hm, das ist ja das Problem. Er ist immer da. Er arbeitet doch zuhaus!
Bis vor kurzem durften wir keinen Sex machen und jetzt wo's wieder geht (für kurze Zeit), denk ich immer nur dran wie ungeil ich wohl aussehen muß. :-(
Deshalb lass ich's...

Ach, red doch keinen Stuss...

...du siehst gut aus!
Für deinen Mann doch sowieso. Oder, hat er sich etwa mal anders geäussert? Ich würde die kurze Zeit, die euch bleibt, ausnutzen. Danach geht es vielleicht längere Zeit nicht mehr. Ist doch von Vorteil, wenn der Mann Zuhause arbeitet. Zerr ihn aus seinem Arbeitszimmer und fall über ihn her *breitgrins*

Re: Ach, red doch keinen Stuss...

Vielleicht liegts auch eher an der Unbeweglichkeit. Ich mag ja Löffelchen echt gern. UND wir müssen's immer mit Gummi machen weil ich infektionsanfällig bin. Hm... im Gegensatz zu früher als wir's achtmal täglich immer und überall einfach so getrieben haben wie die Tiere, ist das bisschen wenig... am liebsten würde ich ihn verführen in dem ich ihm jetzt auf den Schoß steige und mich nackt mache (hab eh nur Bademantel an), aber DAS sieht dann wahrscheinlich wirklich zum Schreien aus *g*.

Re: Egal, mach Disch naggisch ;-)))))

Also, wenn mein Mann da wäre, würde ich den Bademantel, Bademantel sein lassen. Ich denke nicht, dass er abgeneigt ist. Verführ ihn doch mal mit der Sekretärinnen-Nummer und sag ihm, Du meintest ihn zum "Diktat rufen" gehört zu haben (ganz*fies*feist*grins), LG, Sabbirah, die sich gerade an Quark mit Pellkartoffeln abtörnt (schmeckt aber lecker)

Re: Egal, mach Disch naggisch ;-)))))

HÄHÄ, die Sekretärin, jaaa!
Hat sich schon wieder erledigt, die Babyline strampelt. Da kann ich dann einfach nicht mehr an Sex denken...

Re: Egal, mach Disch naggisch ;-)))))

Wieso, gönn ihr doch glückliche Eltern. Mein Mini-Saudi turnt heute auch extrem rum, so viel habe ich es noch nie gespürt. Und wenn der Papa kommt in zwei Wochen, kann es strampeln, wie es will, da muss es durch....*gggg*

Hmm....lecker *schmatz*

Die hatte ich heute Mittag auch :o)))

Was denn für Löffelchen? Plastik oder Metall? *g*

Mööönsch, Lilli....nu mach doch endlich!!!!
Oder brauchst du etwa noch eine Anleitung? Nee, wohl eher nicht, sonst wärst du ja nicht in dem Zustand, in dem du jetzt bist *gggg*

Re: Was denn für Löffelchen? Plastik oder Metall? *g*

Ich hab doch schon, Mensch! Und jetzt bin ich sooo müde, ich glaub ich schlaf gleich ein! *g*
Nä, wor dat schön!

Dann guten Appetit! Denk aber an die Mömbel *g*

Re: Noch eine Rabenmutter?

Hey Karine,
obwohl ich mittlerweile stramm auf die 39 zugehe, haben mir zeitlebens meine "Mömbel" auch immer gut gefallen und tun sie noch. Auch von den Männern in meinem Leben erntete ich immer "stehende Ovationen" (*lach*).
Also, jetzt wirklich im Ernst: wie gesagt, ich mag meine Brüste auch sehr gerne, sage mir aber trotzdem, die Dinger sind von der Natur in erster Linie zum Zweck des "Baby-Mauls-Stopfens" vorgesehen und ihm dabei ein paar Nährstoffe mitzugeben. Wenn sie danach also nicht mehr so schön sein sollte, sage ich mir: "okay, dafür habe ich auch ein Baby und habe es gestillt" und in den Playboy will ich eh nicht mehr *gggg*. Gleiche Diskussion hatten wir vorgestern beim Kugeltreffen zum Thema Schwangerschaftsstreifen. Ich tu weder bürsten, noch zupfen noch besonders ölen, sondern creme mich wie sonst nach dem duschen ein, basta. Wenn ich sie doch kriege, egal, hab eben ein Baby bekommen.
Übrigens meine Mum hat mich gestillt, ist mittlerweile 60 und hat heute noch einen stehenden Traumbusen, keinen Millimeter Cellulite, keine SS-Streifen und eine Topfigur. Eine Rabenmutter bist Du sicher nicht, Dein Kind wird auch mit der Flasche gesund und gross, jeder muss das für sich selbst entscheiden und wenn Du es nicht tust, gehört Dein Körper eher wieder Dir. Noch was, was dem Busen zusetzt, ist das enorme Wachstum in der SS und nicht das eigentliche Stillen.
Liebe Grüsse, Sabbirah 21+2

Das macht Mut! :-)) Ach, und

MÖMBEL!!! SUPER!!!

@Sabbirah

Na, dass lässt mir ja noch ein wenig Hoffnung *g* Es ist nicht so, dass ich total eitel bin. Ich kann auch mal ohne Spiegel auskommen ;o) Aber, es ist etwas an meinem Körper worauf ich mächtig stolz bin. Und, mein Busen (Mömbel *lach*)ist natürlich. Ich musste dafür nicht jeden Tag trainieren. Ich denke, wir werden das Kind schon schaukeln...LG Karine

Re: @Karine

Klar, ich habe das schon verstanden. Eitelkeit ist absolut menschlich. Ich bin vor 16 Monaten zum Islam übergetreten und weigere mich vehement ein Kopftuch zu tragen (IM LEBEN NICHT !!!!!), ich mag nämlich meine blonde Löwenmähne sehr gerne. Und nur weil ich an den lieben Gott glaube, muss ich mich echt nicht bis zum Anschlag verknoten. Ich bin durchaus der Meinung, wer was schönes hat, darf auch stolz darauf sein und es pflegen. Ein hübscher Busen trägt durchaus zum seelischen Wohlbefinden bei und wenn man sich wohl fühlt, strahlt man das auch aus. Würde ich mich, oder andere, zwingen ein Kopftuch zu tragen, wäre ich grotten-unglücklich und nicht mehr die lustige Sabine bzw. Sabbirah, die von ihren Freunden gemocht und ihrem Mann geliebt wird (hoff ich doch mal). Von daher ein Hoch auf die Eitelkeit. Gott liebt alles schöne, so heisst es im Islam. Ausserdem finde ich es neben dem künftigen Mutter-sein sehr wichtig, auch für den Männe attraktiv zu sein und nicht nur noch Mutter, sondern auch Geliebte und Ehefrau (oder Freundin) zu bleiben. Lass es auf Dich zukommen, liebe Karine, vielleicht entscheidest Du es auch spontan anders, wie auch immer: Dein Zwuck wird auch so gross.
Alles Liebe, Sabbirah, die sich aus dem Okt-Dez-Forum eingeschleichen hat :-))))))))

Re: @Karine

Da ich im Moment sowieso keine vernünftige Entscheidung treffen kann, werde ich es wohl auf mich zukommen lassen müssen.
Übrigens: das mit dem Kopftuch kann ich auch nachvollziehen. Ich trage, rein hobbymässig, ziemlich oft eine Art Kopftuch. Ich glaube, dass müsste ich mal kurz erklären *g* Mein Mann und ich haben eine Mittelaltergruppe, und wir machen Mittelalter-Reenactment. Wir stellen die Zeit um 1189 dar. Zu dieser Zeit haben Frauen Schleier getragen. D.h., wenn wir auf so ein Wochenende fahren, dass ist im Sommer ziemlich häufig, dann MUSS ich einen Schleier tragen. Ich weiss, es ist nicht dasselbe, wie bei dir. Aber, ich kann es ein wenig nachempfinden :o) LG Karine

Re: Noch eine Rabenmutter?

hallo Karine.
,
ich finde es ist die Entscheidung jeder einzelnen Frau, ob Sie stillt. Wenn jemand partu nicht möchte soll er..sie:-) es doch sein lassen. Es kann für ein Kind nicht gesund sein, wenn die Mutter stillt ohne davon zu 100% überzeugt zu sein..so seh ich das zumindest. Auch ich werde nicht stillen, das hat mehrere Gründe, erstens bin/war ich Raucherin..das ist schlecht für die Muttermilch, zweitens bin ich sehr empfinlich an der Brust, drittens denke auch ich, dass meine Brust recht hübsch ist, und ich nun wirklich nicht möchte, dass diese vielleicht hängt:-( und dann möchte ich mir das füttern auch mit meinem Partner teilen. Es soll ein gemeinsames Kind sein, in jeglicher hinsicht..;-
)..also rabenmutter finde ich daher etwas übertrieben....:-)

Das ist ja gerade das Problem...

ich weiss eben nicht, ob ich es möchte oder nicht. Zuerst wollte ich ja. Und mittlerweile weiss ich es nicht mehr...Ich denke, ich werde mich von meinen Gefühlen leiten lassen. Man sollte nicht so eitel sein. Es geht schliesslich um das Kind (sagt gerade die Richtige *g*) Hauptsächlich wollte ich es ja machen, weil ich meinem Kind genügen Abwehrkörper mitgeben wollte, damit es ihm nicht so geht, wie mir (Allergien, Neurodermitis). Was den Partner angeht, da kann man ja auch schonmal abpumpen. LG Karine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen