Suchen Menü

Noch eine Frage zur Breimahlzeit :-)

erstmal dankeschön für eure antworten meiner letzten frage. nu hab ich noch eine. ich gebe lilli schon seit etwa 3 wochen abends süßen brei also den grießbrei von milupa zum anrühren, habe letztens den mit banane probiert. kann ich auch einfach mal ein gläschen abendbrei kaufen oder ist das zu durcheinander?
danke für die anworten!
gruß manja + lilli (die heute zum erstenmal 3std. mittagschlaf gehalten hat *freu*)
Bisherige Antworten

Re: Noch eine Frage zur Breimahlzeit :-)

hi,
das ist ja schoen, dass es hier noch eine kleine lilli gibt
- unsere lilli ist genau zwei monate aelter !!! 28.07. !!!
wir haben nun auch erst mit beifuettern begonnen, aber
ich hatte mir eigendlich vorgenommen nicht zuviel
durcheinander zu probieren, aber ein experte bin ich
nun leider auch noch nicht !!!
wir sind momentan bei der mittagsmahlzeit "dran" !!!
der griesbrei - ist der mit wasser oder milch
anzuruehren ???
welcher wird empfohlen ????
ich hab einen mit wasser anzuruehren gekauft - bin
jetzt aber total unsicher ...
falls du uns weiterhelfen kannst !!!???
viele liebe gruesse von lilli an lilli :-))

guten abend! was empfohlen wird kann ich dir auch nich sagen. ich nehme den griesbrei von milupa da ich die milch schon von der firma habe. der wird mit wasser angerührt, den finde ich einfacher zu handhaben. es gibt auch einen der wird mit milch angerührt da muß man aber genau schauen welche milch man nehmen muß. der im gläschen wird halt einfach in die microwelle gestellt und fertig. ich bin etwas faul was das angeht. ich hoffe dir etwas geholfen zu haben, aber unsicher brauchst du nich zu sein, mach das was dir am liebsten und einfachsten ist und was dein kind natürlich mag :-).
gruß manja + lilli

Hallo Manja,
klaro kannst Du auch mal anderen Milch- oder Grießbrei geben - auch aus dem Gläschen. da mußt Du nur beachten, daß die bereits glutenhaltig sind. Falls Du noch glutenfrei ernährst (wird bis zum 6 Monat empfohlen), würde ich erst noch keine geben. Außerdem sind sie oftmals süßer (mehr Zucker).
Es gibt auch Abendbreie, die mit Milch angerührt werden. Hier sollte man beachten, daß die Kleinen vor dem ersten Lebensjahr eigentlich noch keine "normale" Milch trinken sollen (Empfehlung). Es gibt aber auch welche, die man mit Säuglingsmilch anrühren kann - muß man auf der Packung nachlesen. Die sind ok. Bei den Breien, die mit Wasser angerührt werden, ist die Säuglingsmilch schon drin.
Lieben Gruß
bandit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen