Suchen Menü

Noch eine Frage zum Autositz

Hallo,
weiß das eine von euch: Dürfen die Kinder auch im großen Autositz vorne sitzen??
Ich bekomme nämlich sonst echte Platzprobleme, da der Kiwa den Kofferraum ausfüllt und auf der Rückbank Kind Nr. 1 und Hund Platz nehmen. Letzterer sitzt sonst im Kofferraum (natürlich ohne Abdeckung).
Außerdem finde ich es auch praktischer, um mal den Schnulli oder Spielzeug zu reichen.
Oder ist Vornesitzen gefährlicher als hinten?
Danke schon mal und LG,
Kelar
Bisherige Antworten

Re: Noch eine Frage zum Autositz

Ja dürfen sie, aber nur wenn du kein Airbaig hast. Falls doch kann das Beifahrerairbaig auch vom Autohaus abgeschalten o. abgeklemmt (weiß nicht genau wie sich das schimpft) werden. Ist aber relativ teuer. Genaues weiß ich nicht über den Preis.

Re: Noch eine Frage zum Autositz

Hallo Kelar,
nur ohne Airbag kannst Du den Sitz vorn einbauen. Ich hab
für Lorenz so eine Tasche gekauft, die am an der Lehne
festmacht. Dort kann ich schnell reingreifen und an einer
Ampel oder so das Spielzeug nach hinten reichen. Ansonsten
liegt der Krempel auf dem Beifahrersitz und wird
hintergegeben.
Kann der Hund nicht vorn fahren?
liebe Grüße Silke

Re: Noch eine Frage zum Autositz

Hi Silke,
also, den Airbag habe ich schon abschalten lassen, weil ich ja den Maxi-Cosi auch vorne habe.
Hmm, das mit dem Hund vorne ist deswegen schwierig, weil der immer ziemlich dreckig wird beim Spazieren gehen (ist ein leidenschaftlicher Schwimmer und Pfützenwälzer) und ich hinten so einen Spezialüberzug drin habe, der wasser- und schmutzundurchlässig ist (jaja, gibt's alles:-)).
Danke und LG,
Kelar
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen