Suchen Menü

Noch eine Frage bzgl. Schneeanzug

Hallo, ich nochmal, ich habe noch eine Frage: der Schneeanzug, den Rebecca bisher hatte, war Gr. 62 (eigentlich so ein Wagenanzug), er ist ihr jetzt eindeutig zu klein. Würdet/bzw kauft Ihr Euren Kleinen jetzt nochmal einen Kompettanzug für draussen oder zieht Ihr Anorak und dicke Hosen an? Ich weiß nämlich beim besten Willen nicht, ob ich nochmal einen Anzug kaufen soll, ob sich die Investition noch lohnt. Für Ratschläge wäre ich sehr dankbar. LG Cindy
Bisherige Antworten

Re: Noch eine Frage bzgl. Schneeanzug

Hallo Cindy, ich habe meiner Tochter (7 Monate)den Schneeanzug bis jetzt etwa 4 mal angezogen und das auch nur, weil es im Auto so kalt war. Wenn ich mit dem Kinderwagen unterwegs bin hat sie eine dicke Jacke an und den Daunensack in dem sie liegt und wenns arg kalt ist, dann leg ich ihr noch ein Lammfell drunter. Das reicht meiner Meinung nach. Die Schneeazüge kommen wohl erst im nächsten Winter so richtig zum Einsatz, wenn sie laufen kann. LG Suse

Also ich bin auch ein absoluter Fan von unserem Schneeanzug. Sie ist dann immer gleich schön warm verpack finde ich. Außerdem ist es irgendwie praktisch. Da rutscht auch alles nicht so hin und her. Ist eben meine Meinung. Wir haben das Glück, dass unserer (auch Gr. 62) noch ein paar Wochen durchhalten wird, obwohl Lara mittlerweile die 74 trägt...
Also ich würde wohl aber keinen neuen kaufen. Es handelt sich doch maximal um noch 4 kalte Wochen. Vielleicht auch weniger... Ich glaub die Investition lohnt nicht, es sei denn du findest einen günstigen im Winterschlussverkauf. Dann müsste er aber meiner Meinung nach sehr günstig sein. Ich hätte noch einen in der 74 im Schrank gehabt von einer Freundin, aber den brauche ich wohl echt nicht.
LG Daniela

Hmmm....also ich habe auch einen, der paßt aber auch noch. Allerdings glaube ich nicht, daß ich noch einen kaufen würde, wenn er nicht mehr passen würde. Ich brauche ihn eigentlich nur, wenn ich mit dem KiWa unterwegs bin. Dann liegt sie auf ihrem Fell und hat den Anzug an. Das ist dann warm genug, wenns wirklich eisig ist, leg ich auch noch eine Decke drüber. Sie hat ja so eine Softtasche. Du könntest höchstens mal bei ebay schauen, denn ich habe meinen auch dort bekommen für irre 3,51 plus 4,- Porto, ist supersüß und sieht aus wie neu. Sind sogar Schühchen und Handschühchen dabei. Ansonsten reicht es auch wenn du eine dicke Jacke anziehst. Hast du für den Maxi Cosi einen Fußsack? Dann ist es im Auto eh warm genug und im KiWa kannst du dann ja noch eine Decke draufpacken. Du merkst ja, ob es dem Kind warm genug ist.
LG Andrea

Huhu Cindy,
Sarah hat 3 von denen. Und alle habe ich bei ebay ersteigert für einen Euro. Die sind wirklich hübsch und vor allem warm. Bei einem Schneeanzug für einen Euro macht es nichts aus, ob man ihn noch oft anzieht. Schau mal bei ebay rein. Da sind wirklich viele.
Kleiner Tipp, solltest Du einen ersteigern. Selbsverständlich wasche ich die Sachen, bevor Sarah die anzieht. Auch wenn deutlich zu erkennen ist, daß es schon gewaschen ist. Es gibt jetzt neu flüssiges Sagrotan für die Waschmaschine. Alles was ich bei ebay ersteigert habe, wasche ich damit. So sind wirklich alle Keime (sollten welche da sein, was ich eher nicht glaube) weg und man kann seinem Baby beruhigt die gebrauchten Sachen anziehen.
LG
Claudia

Vielen Dank für die Tips! o.T. LG--->

Kann mich nur anschliessen, ich habe bei Ebay fuer 2 Euro (!) einen nagelneuen Schneeanzug ergattert. Die Verkaeuferin tat mir fast ein wenig leid, als ich ihn auch noch in HH abholte und keine Versandpauschale bezahlen musste, aber manchmal hat man halt Glueck im Leben :-)
LG
Berit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen