Suchen Menü

Noch Kinder mit Heuschnupfen???

Hallo, ich nochmal. Ich befürchte stark, dass Jannis Heuschnupfen hat. Bereits mit 5 Monaten hatte er Neurodermitis, das hat sich jetzt gelegt. Nun läuft tags wie nachts die Nase und er reibt sich immer ganz wild die Augen. Da ich auch so schlimmen Heuschnupfen habe und das nur zu gut kenne, vermute ich, dass er es wirklich hat. Unsere KiÄ meinte, es könne auch von der trockenen Heizungsluft kommen... Aber schon 3 Wochen lang??? Ich gebe ihm die Apis-Globulis, die helfen echt super. Und wenn ich ihm gut zurede :-( lässt er sich auch pflanzliches Nasenspray verabreichen. Hat noch jemand Tipps oder Erfahrung - auch mit Allergietests für so Kleine? Danke und LG Christine
Bisherige Antworten

Re: Noch Kinder mit Heuschnupfen???

Hi Christine,
mein HNO hat mir gesagt, dass es extrem unwahrscheinlich sei, dass Kinder in dem alter schon Allergien haben, weil das Immunsystem noch nicht ausgereift sei. Und eine Allergie ist ein überreagierndes Immunsystem.
Laufende Nase , auch drei Wochen lang, ist um diese ZEit keine Besonderheit. Matthias hat das auch. Erst hatte er einen dicken Infekt, der ist vorbei, aber die Nase läuft trotzdem noch viel. Versuch doch mal, die Nase mit Kochsalzlösung zu befeuchten. Klang für mich als Allergikerin auch komisch, bei Fließschnupfen noch zusätzlich zu befeuchten, amcht aber laut HNO Sinn.
Was natürlich schon für eine allergische Komponente sprechen würde, sind die juckenden Augen. Trotzdem bekommt man wohl in dem Alter keine verlässlichen Testergebnisse, Wenn Du mit der Apis gut klar kommst: ist doch prima. Ändern könntest Du an den Allergien eh nichts..
LG
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen