Suchen Menü

Noch ´ne Umfrage: wem ähneln die Baby´s

Hallo Mädels!
Ich will auch mal eine Umfrage starten, da ich mal wieder damit konfrontiert worden bin. "ggg"
Also Lisa hat nicht nur das Wesen von ihnem Papa, sondern sieht auch genau so aus. Bis auf das Geschlecht und die Augenfarbe hat sie alles von ihm. Die anderen beiden Dinge sind von mir. :-)
Es ist wirklich erstaunlich wie die zwei sich ähneln. Und bis jetzt hat es jeder so gesehen.
Wem ähneln Eure Baby´s? Mamas Aussehen, Papas Charakter oder ein guter Mischmasch?
Bin schon gespannt was ihr so antwortet.
Ich werde mal sehen ob sich das auch auswerten lässt.
LG Mandy
Bisherige Antworten

mmh, schwere Frage...

also ich wuerde sagen, Britta sieht mir aehnlich, die dunklen Wimpern, hellen Augenbrauen und blauen Augen sind aber vom Papa....obwohl schon viele gesagt haben, sie haette viel vom Papa....ich glaube, wir warten mal ab, das aendert sich eh nochmal...
LG
Gudrun

Re: Noch ´ne Umfrage: wem ähneln die Baby´s

Hallo Mandy,
Yasmin sieht Ihrem Vater auch unheimlich ähnlich. Daher werde ich auch immer gefragt, ob der JUNGE (!!!) nach seinem Papa käme. Das Wesen hat Sie allerdings von mir. Genauso bockig und frech grinsend .... :)
LG Tina mit Yasmin
PS: Vergleichsbilder von Papa und Tochter sind in meinem Profil.

Vom Aussehen ganz der Papa

Also meine Maus sah von Anfang an ihrem Vater total ähnlich, das hat sich im laufe der Monate auch nicht geändert. Lediglich auf Babyfotos von mir ist eine gewisse Ähnlichkeit zuwischen uns auszumachen. Charakterlich ist das schwer zu sagen.
Christine

Alles von mir

Hallo
Luca´s erstes Bild und das von mir ist kaum zu Unterscheiden. Fremde würden denken, das es ein Kind ist :-)
Aber nicht nur vom Aussehen, auch vom Verhalten und Charakter ähnelt er mir sehr. Obwohl ich mir gewünscht hätt, das er ein wenig lebendiger ist ;-)
Aber gut das er vom Aussehen viel von mir hat, so ist die Erinnerung vom KV nicht so gross, dieses A.... (sorry)
Lg Maja

Re: Noch ´ne Umfrage: wem ähneln die Baby´s

Hi Mandy,
Eric sieht aus wie sein Papa. Das hat man schon im US gesehen. Ich sage immer, er hat den gleichen "Eierkopf".
Die Augen und Ohren sind von mir.
Charakter scheint er laut Schwiegermutter auch von seinem Vater zu haben. Ist mir auch ganz recht. Ich bin eher ein ängstlicher Typ.
Wir haben mal Babyfotos von Männe und Eric übereinander gelegt. Die Ähnlichleit ist wirklich verblüffend. Kannste Dir auf unserer HP ansehen.
LG Eric & Antje

Re: Noch ´ne Umfrage: wem ähneln die Baby´s

Alle sagen dem Papa, auch wer ihn nicht als Baby kennt. Wir sehen da nichts. Für uns ist es halt unsere Zoe und so sieht sie aus, eine eigenständige Person halt. Ihr ausgeprägtes Lippenbändchen hat sie vom Papa geerbt, wird später getrennt werden müssen. Von mir hat sie das Muttermal, das sich an exakt der gleichen Stelle abzeichnet. Ach ja, sie ist die Erstgeborene, die ja bekanntlich eher nach dem Papa kommen, die Zweitgeborenen dann nach der Mama. LG, Anja.

Re: Noch ´ne Umfrage: wem ähneln die Baby´s

Hi Mandy,
oh oh, schwierig eigentlich. Na vom Aussehen her würde ich sagen, der Mund definitiv vom Papa. Augenpartie vielleicht von Mama - außer die Farbe.
Charaktermäßig ist es schwer. Tom braucht ein bissl, um sich irgendwo in der Fremde einzugewöhnen - das hat er von mir. Alles andere wird sich in ein paar Jahren zeigen, glaub ich.
LG Steffi mit Tom

Re: Noch ´ne Umfrage: wem ähneln die Baby´s

Hallo Mandy,
also bei uns gibt´s da nichts zu überlegen. Das Aussehen hat sie eindeutig vom Papa, höchstens das Kinn ähnelt ein wenig dem meinigen. Aber sonst......jeder sagt, "ach, das ist aber ganz der Papa", echt der Hammer. Aber wo sie recht haben, haben sie recht.
Zum Wesen kann ich nichts sagen, das stellt sich bestimmt erst später heraus.
LG, Alex mit Hannah (10,5 Monate)

Re: Noch ´ne Umfrage: wem ähneln die Baby´s

Wir hatten letztens ein Fotoalbum aufgeschlagen auf dem Tisch liegen, da kam ein guter Freund von uns rein, schaute auf die Bilder und sprach: "Marina - ganz der Papa!" Trockene Antwort von mir: "Thomas, das sind _meine_ Kinderfotos!!" Sie sieht zu 100% so aus wie ich in ihrem Alter ausgeschaut habe.
LG Petra

Re: Noch ´ne Umfrage: wem ähneln die Baby´s

Hallo Mandy,
die blonden Haare und die blauen Strahleaugen hat Antje vom Papa, ansonsten ist die Ähnlichkeit zwischen Antje und Baby-Bildern von mir schon arg frappierend.
Essenstechnisch kommt sie wohl eher auch nach mir, meinte Ole gestern leicht angewidert, als er Antje Broccoli und Kohlrabi essen gesehen hat :-D.
Grüßle aussem platten Emsland
Marina

Re: Noch ´ne Umfrage: wem ähneln die Baby´s

Hallo,
also wir haben sehr gut gemischt. Nase, Kinn und Hände eindeutig von mir. Augenpartie, Ohren, Haare mit Locken und Füße eindeutig vom Papa. Sarah hat komischerweise strahlend blaue Augen. Meine sind braun und die von meinem Mann grün/grau. Und die vom Postboten sind auch nicht blau :-))Wenn man sie aber so ansieht, kommt doch ganz eindeutig der Papa durch. Eben durch die Augenpartie, auf die man ja zuerst sieht.
Zum Charakter kann ich noch nicht so viel sagen. Sarah ist sehr lebhaft, faßt alles an und will alles haben. Meine Mama hat gesagt ich war auch so. Und meine Schwiemu hat gesagt Manfred war auch so. Dann hat sie das wohl von uns gemeinsam.
LG
Claudia

Ganz klar: mir!!!! :-)

Wenn man sich Babybilder von der Zeit anschaut, als wir in Mikas Alter waren, sieht man es ganz eindeutig - das ist die Mama nochmal! *ggg*
Hhhmm, von seiner Art her ist es, würde ich sagen, ein super gelungener Mischmasch.
LG Mona

Re: Noch ´ne Umfrage: wem ähneln die Baby´s

Hallo!
Äußerlich hat Jakob viel von seinem Papa. Die Augenpartie, die Locken, den Haaransatz...Und irgendwie sieht er ihm im Gesamten ähnlich. Von mit hat er die Augenfarbe (?), den Mund (?) und ein paar Charakterzüge. Mein Freund ist eher still, ich gar nicht. Jakob quatscht und lacht den ganzen Tag, das passt schon zu mir. :-) Außerdem (und das hab ich schon an Berit geschrieben) ist er seeeeeeeeeehr schlecht gelaunt, wenn er Hunger hat und sofort gut gelaunt, wenn der Hunger gestillt ist (mein Freund ist darüber jedesmal sehr erstaunt, denn da ist Jakob wie ich. Ich neige auch zu unheimlich schlechter Laube, wenn ich Hunger habe. Das schlägt mir richtig aufs Gemüt.).
Seine große Leidenschaft für Mamas Busen muss er von meinem Freund haben. ;-)
LG,
Cundrie

Re: Noch ´ne Umfrage: wem ähneln die Baby´s

hallo mandy,
bei uns ist es wohl wie bei euch:
die augenfarbe hat annika von mir.
der rest ist wohl eins zu eins der vater.
aber diese ähnlichkeiten sollen sich ja angeblich im laufe der kindheit noch einige male verändern.
ich bin sehr gespannt und lass mich überraschen.
es gibt übrigens auch die theorie, dass die natur es absichtlich so eingerichtet hat, dass säuglinge erstmal so aussehen wie der vater, damit der auch glaubt, dass es wirklich sein kind ist ;-)))
lg,
maria

Re: Noch ´ne Umfrage: wem ähneln die Baby´s

Hi Mandy,
das erste, das ich gedacht habe, als sie mir meinen Levin nach der Geburt in die Arme gelegt haben war: "Der sieht ja genauso aus wie sein Vater".
So ist es bis heute geblieben und ich muss immer grinsen, wenn ich mir die Miniauturausgabe meines Mannes anschaue. Sogar meine Schwiegermutter ist da - ausnahmsweise einmal - meiner Meinung (und die muss es ja wissen). Levin hat sogar die gleiche "Frisur" wie sein Papa *ggg* - ziemlich ausgeprägte Geheimratsecken (siehe Bade-Bild im Profil).
LG,
Kelar
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen