Suchen Menü

Noch 1Frage: Könnt Ihr auch nicht mehr ausschlafen

Hallo noch mal!!
Sagt mal, habt Ihr auch so ein Problem mit dem Ausschlafen? Ich find es echt zum Kotzen!! Ich kann nicht einen Tag richtig ausschlafen. Früher bin ich nicht vor 11:00 Uhr aufgestanden und jetzt? Zum Glück wurde letzte Nacht die Uhr umgestellt, dann sieht es nicht ganz so früh aus!! ;-) Aber ich bin echt spätestens um 6:30 Uhr hellwach und dann den ganzen Tag über kaputt. Geht Euch das auch so? Weiß jemand, woran das liegt?
Liebe Grüße
Nicki
(21 + 3)
Bisherige Antworten

kenn ich auch... :(

kann weder durch- noch ausschlafen!

Unser Baby verwechselt wohl meine Blase mit einem Trampolin. Also jede Nacht im 2 Std. Takt auf´s Klo. Bin dann auch um 06.30 hellwach. Liegt daran, dass mir spätestens um 21.30 die Augen zufallen. Tagsüber bin ich aber fit wie ein Turnschuh (nur mittags ein kleiner Durchhänger).
LG Kerstin

Re: Noch 1Frage: Könnt Ihr auch nicht mehr ausschlafen

Hallo Nicki, und Guten Morgen!
Ich gehöre eigentlich ja in´s Okt-Dez-Forum, kann aber nicht mehr schlafen und les dann querbeet durch die Foren.
Mir geht´s genauso wie dir, und ich finde es oberätzend. Die ganze Woche früh raus - dann endlich ein paar Tage frei, sogar meine Kinder pennen länger, und ich: Ab 7 ist die Nacht rum. Wenn man wenigstens tagsüber brauchbar wäre, aber nee, Mittagsschlaf könnt ich dann von 13 - 17 Uhr machen! Ich hab aber auch keine Ahnung woran das liegen könnt, bin sonst auch der totale Langschläfer, und überhaupt nicht empfindlich gegenüber Lautstärke , Vollmond u.ä. Naja, und morgens ist hier auch noch nicht wirklich was los...
Wümsch dir auf jeden Fall noch einen wunderschöne ss,
liebe grüße, Tanja 9 + 3

Re: Noch 1Frage: Könnt Ihr auch nicht mehr ausschlafen

hallo nicki,
heute morgen war es bei mir 06.24 Uhr winterzeit. ich fand's mal wieder zum brüllen. tagsüber bin ich schachmatt oder schlafe um 20.00 Uhr ein.
stellt sich unser körper darauf ein, dass wir später nicht mehr so lange schlafen können? natürlich nur eine vermutung.
lg afrika
(18.ssw)

Re: Noch 1Frage: Könnt Ihr auch nicht mehr ausschlafen

moin! komme aus dem nachbarforum reingeschneit (die schlafen wohl alle aus...) - länger als 6:30 ist bei mir auch nicht mehr drin... dazu kommt pro nacht meistens eine pieselpause, seit die kleine mit dem kopf in meiner blase liegt. naja - in ein paar monaten werden wir sicher froh sein, wenn wir mal bis halb 7 schlafen dürfen!
schöne ostern! liebe grüsse - lina :-)

Re: Noch 1Frage: Könnt Ihr auch nicht mehr ausschlafen

Ist ja beruhigend, dass ich damit nicht alleine bin. Ich habe auch schon den Verdacht gehabt, dass sich unser Körper darauf einstellt, dass jetzt bald Schluss ist mit Ausschlafen. Naja, dann müssen wir uns halt nicht allzu doll umstellen, ne? Dann haben wir eben mehr vom Tag :-)
LG
Nicki

Re: Noch 1Frage: Könnt Ihr auch nicht mehr ausschlafen

Hallo,
habe mal einen interessanten Bericht darüber gelesen, daß der Körper sich während der SS auch dahingehend umstellt, daß man nicht mehr die herkömmlichen Schlaf- und Wachphasen hat, da das Baby ja 24 Stunden am Tag versorgt werden muß, und der Stoffwechsel nicht während der Nacht auf Sparflamme laufen kann. Klang für mich irgendwie einleuchtend, wenn es auch während der müden Phasen am Tag nicht viel hilft.
Frohe Ostern und viele Grüße
Martina

Re: Noch 1Frage: Könnt Ihr auch nicht mehr ausschlafen

Hallo Nicki,
genauso gehts mir auch. Am Wochenende bin ich so zwischen 6 und 8 Uhr wach. Dann gönn ich mir auch einen Mittagsschlaf. Ich habe auch schon dran gedacht, daß das wirklich mit der SS zu tun hat. Weil die Krümels ja auch schon früh wach sind. Bin ja mal gespannt. Wahrscheinlich werden wir mit dicken schwarzen Ringen unter den Augen unsere Krümels pflegen.
LG Simone 21. SSW

Re: Noch 1Frage: Könnt Ihr auch nicht mehr ausschlafen

Hallo,
bei mir ist es bißchen anders. Ich gehör wohl erst mal zu der Sorte, Spät-ins-Bett-geh-Langschläfer.
Aber jetzt in der Schwangerschaft, bin ich schon früh müd. Spätestens um 22 Uhr reib ich mir schon die Augen, wie mein kleiner Sohn. Es kann auch schon früher sein. Bald schlaf ich ein, bin dann aber dummerweise so von 2-3 Uhr wach. Es liegt auch am Klogang. ;-)
Wenn ich dann endlich wieder eingeschlafen bin, würde ich wohl so bis morgens um 11 Uhr durchschlafen, wenn da nicht um 7 Uhr ein kleiner Wurm wär, der nach seinem Fläschchen piepst.
Aber wenn die Babys erst da sind, sind die ersten Monate sowieso total anstrengend, wegen des Schlafmangels. Da ist das, was wir jetzt haben ein lächerliches Problems. Ich weiß ja nicht, ob Du schon eins hattest, und die totale Freude kennst, wenn Du mal 3 Stunden am Stück schlafen konntest. Man könnte sich fast fragen, wie kann man nur so dumm sein schwanger zu werden? Aber das ist zum Glück nur der Anfang, und nach paar Wochen ist alles besser
Sternenfeder
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen