Suchen Menü

Noch 1 Tag aber es tut sich nichts.....

Man ich will ja wirklich nicht quängeln, aber morgen ist der vor. ET aber es passiert rein gar nichts... :-( Seit Montag renne ich jeden zweiten Tag zum FA und er meint, dass sich irgendwie am Muttermund nicht so wirklich was ändert! Wie war es denn bei Euch? Man ich will es so gerne hinter mir haben und mein Baby endlich sehen... Bitte drückt mir die Daumen, dass bald die Wehen kommen!!
Alles Liebe von Eva
Bisherige Antworten

Re: Noch 1 Tag aber es tut sich nichts.....

hallo eva,
also meine hebamme hatte mir damals (lang lang isses her..) folgenden Tee "verschrieben": Wasser, 1 Zimtstange, ein paar Nelken und ein Stück frischen Ingwer ca. 15Minuten köcheln lassen. Der Tee soll wohl wehenfördernd sein, wenn der Rest vom Körper schon geburtsbereit ist. Hab damit bei ET+6 angefangen und bei ET+9 kam mein Sohn (heute 9 Monate) zurWelt. Aber ob es was genutzt hat??? Wenn Du nichts gegen Weihnachtliche Düfte im Sommer hast, würde ich es einfach mal probieren!
Alles Liebe und eine schöne (baldige) Geburt wünsch ich Dir!
Claudia

@Claudia Danke!!

Vielen Dank für den Tip!! Ich werde es ab übermorgen probieren!!!! Dir viel Spaß mit deinem baby!!
LG Eva

Bei mir das gleiche...

Hallo Eva!
Ich habe auch morgen den eigentlichen ET, aber ich komme gerade von der FÄ (nachdem ich vorgestern auch schon da war) und es tut sich nichts, genau wie bei Dir. Zum Glück geht es mir und dem Baby total gut, aber wir sind doch jetzt wirklich mal langsam soooooo neugierig auf den Zwerg und möchten ihn endlich im Arm halten. Wie lange wir wohl noch warten müssen? Am Sonntag muß ich zum CTG ins Krankenhaus und für nächsten Dienstag habe ich dann wieder einen Termin bei meiner FÄ. Tja, wer weiß, ob ich den noch wahrnehmen kann? Aber ich glaube schon, sagt mir zumindest mein Gefühl. Und dabei bin ich vorhin noch schön durch die City getrabt, um noch einige Besorgungen zu machen, was aber auch nichts gebracht hat. Naja, letztendlich entscheiden die Babys ja selbst, wann sie ´rauswollen. Weil ich noch fit bin, werde ich da auch nicht mit Wehencocktail oder so nachhelfen. Abwarten, dummdidumm...
LG Nanni

Re: Noch 1 Tag aber es tut sich nichts.....

Hi Eva,
laut Hebamme und FA dauert eine SS 40-42 Wochen!!! Also lass
dem Baby doch noch ein bisschen Zeit ... Genieße die Ruhe!!!
Ich finde es auch mega-spannend, aber ich werde nicht
nachhelfen, das Kind kommt schon, wenn es bereit ist ;-))
Viele Grüße
Ludi (ET?7)

Re: Morgen ET

Hallo,
bin auch so aufgeregt und würde mich auch freuen, wenn es mal endlich losgeht. Ich habe aber schon mehr oder weniger leicht schmerzhafte Wehen. Auf dem CTG waren sie auch zu erkennen. Mein Gebärmutterhals ist noch ein halber cm. Morgen muß ich wieder hin. Wir müssen eben abwarten und Tee trinken *g*. LG Sissi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen