Suchen Menü

Nimmt hier jemand....?Sorry m. t.

Wollte eigentlich wissen ob hier irgend jemand NEOVIN von Milupa nimmt?Habe es auch und nun hab ich schon von vielen gehört,dass sie es 2x am Tag nehmen.
Ist das richtig so?In dem Begleitzettel steht was von 1x glaube ich.
Kann es dann nicht schädlich sein?
LG Anke 8+4
Bisherige Antworten

Re: Nimmt hier jemand....?Sorry m. t.

Hallo Anke, auch ich nehme NEOVIN... aber nur einmal am Tag. Damit ist der Folsäure-Bedarf und Jod-Bedarf gedeckt! Freiwillig nehm ich keine 2. Die schmecken doch soooo widerlich!! Ob es schädlich ist, weiss ich nicht.
Kathi

Re: Nimmt hier jemand....?Sorry m. t.

hallo ihr beiden,
ich nehme es auch und auch nur eine tablette, ich denke das reicht vollkommen aus.
mein arzt hat es auch bestätigt.
gruss wilma :-)

Re: Nimmt hier jemand....?Sorry m. t.

Hallo,
also ich gehöre zwar nicht ganz in Euer Forum, linse aber doch ganz gern hier rein! :-) Ich nehme auch NEOVIN die Brausetablette in Wasser aufgelöst. Aber nur eine am Tag. Das reicht übrig!
LG Sybille + little inside 24. SSW

Re: Nimmt hier jemand....?Sorry m. t.

Neovin krieg ich nicht runter. Deshalb bin ich auf Femibion umgestiegen, das sind Kapseln, die man mit etwas Flüssigkeit schluckt. Völlig geschmacksneutral.
Alles Gute, Cassandra

Re: Vorsicht!!!

hallo
ich habe mich ja schon wieder eingeschlichen*schäm*, aber meine hebamme hat grad letzt noch erwähnt, daß z.b. die jod-gaben der FA nicht unbedingt das pauschal richtige sind! genaue untersuchunge würde es noch gar nicht geben??... und zuviel jod ist auch nicht gut! (wird wohl nicht vom körper ausgeschieden..??)
bitte informiert euch genau, bevor ihr euch die vitamine reinhaut! auch wenn sie hundertmal für ss gedacht sind!
im neovin von milupa ist auf jeden fall jod! und wenn ihr die einmal am tag nehmt, dann fragt lieber euren FA, ob ihr wirklich noch jod-tabletten nehmen sollt - und ob noch ihr jod-salz verwendet....
nur mal eine anmerkung von mir...weil ich mich nicht mal pauschal tierisch gesund ernähre und eigentlich noch nie eine unterversorgung in irgendeiner form hatte...
fragt bitte nochmal den FA - der sollte es eigentlich genauer wissen, als ich das jetzt zusammentüddel*gggg*
allerliebste grüße und dickes sorry, daß ich einfach hier schreibe!
euch allen eine wunderbare baldige kugelige zeit!
suse 14+6

Re: Nimmt hier jemand....?Sorry m. t.

hi, anke+lena,
ein sehr guter Bekannter von mir ist Apotheker und Vater. Er gab mir den Rat, daß ich VITAVERLAN nehmen soll. Das sind kleine Tabletten, schmecken nach nichts und sind leicht zu schlucken. Diese Tabletten decken den kompletten Tagesbedarf einer Schwangeren und sind zudem recht günstig. 30 Tabletten kosten so ca. 15 DM. Ich glaube nämlich, NEOVIN (hatte ich übrigends auch schon) und die anderen Präperate sind zum großen Teil auch "Geldmacherei".
LG, Lony
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen