Suchen Menü

Niesattacke!

Hallöchen!
Also ich bin in der 13.woche und hab schon die ganze Zeit ein ziehen im Unterleib wenn ich niesen muß.
Hatte ich der schwangerschaft nie.
Ist das normal? Ich den das sich da inrgendwelche muskel zusammen ziehen die man vorher nicht so gespürt hat...
Ist ja schließlich weniger Platz da unten als vorher.
Also wenn hier jemand das Problem kennt wäre es nett mir ne
Antwort zu schreiben.
Ansonsten wünsch ich allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
Liebe Grüße Nadine
Bisherige Antworten

Re: Niesattacke!

Hallo Nadine!
Ich bin auch in der 13.SSW und kenne dieses Problem auch. Beim Niesen halte ich mir instinktiv den Bauch, weil es irgendwie zieht. Manchmal merke ich das Ziehen sogar nachts, wenn ich mich irgendwie ungeschickt rumdrehe. Bei mir fängt der Bauch jetzt auch schon deutlich an zu wachsen. Ich könnte mir denken, dass das Ziehen von den Bändern etc. kommen könnte. Schließlich schafft sich unser Kleines da unten jetzt mehr und mehr Platz.
Alles Liebe dir und ebenfalls einen guten Rutsch! Maja

@Nadine und Maja

Hallo Maja und Nadine! wollte auch noh was dazu sagen denn mir geht es genauso. Es ist aber nicht nur beim Niesen so sondern auch beim Husten. Und da ich moment ziemlich erkältet bin tut es dann auch jedes mal weh.
Ich wünsche Euch alles Gute und nen guten Rutsch.
GVLG Bianca
Ich bin auch in der 13 SSW

Re: @Nadine und Maja

Hi ihr drei
geht mir genauso, bei jeder ungestümen Bewegung, zu schnelles Aufstehen, zu heftiges Umdrehen im Bett, zu schnelles Aussteigen aus dem Auto. RAtsch, da hab ich das Gefühl ich hätt nen Muskelfaserriss oder ne Zerrung in der Leisten-Unterbauch-Gegend.
bin 11.Wo.
Bye
suzan
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen