Suchen Menü

Nierenstau - wer weiß mehr dazu?

Hallo!
Ich bin heute zum Friseur und mußt dort ca. 2 Stunden lang sitzen. Allmählich wurde das Sitzen immer unangenehmer und als die Friseurin zum "Endfönen" anfangen wollte, konnte ich gar nicht mehr sitzen. Ich bekam furchtbare Schmerzen im Bereich der linken Niere und dies strahlte aus bis vorn zum Bauch hin. Ich ließ meine Haare sein wie sie waren, bezahlte und ging gleich zu meinem FA, der nur unweit vom Friseur entfernt war und dieser überwies mich gleich stationär zum KH wegen Nierenstau.
Im KH machten sie CTG und schauten sich die Nieren an. Die schrecklichen Schmerzen ließen allmählich nach und ich durfte doch wieder nach Hause. Beim Heimfahren (ich fuhr alleine, ca. 20min mit dem Auto) kam die nächste Nierenkolik. Ich nahm Buscopan, dass mir verschrieben wurde und jetzt ist wieder alles erträglich.
Hatte das schon jemand von euch und weiß was da noch hilft? Mehr trinken (trinke ca. 2l am Tag) etc.???
Danke für eure Ratschläge!
Chris
37. SSW
Bisherige Antworten

Re: Nierenstau - wer weiß mehr dazu?

liebe chris,
du machst ja eine wahre tortur durch. nierenschmerzen gehören zu den ekligsten schmerzen, die es gibt.
wichtig ist jetzt, dass du viel trinkst. dein baby drückt auf so ziemlich alles, was mit der niere zu tun hat (blase, harnröhre etc) und da ist die gefahr, dass die nieren eben zuwenig ausgeschwemmt werden - laienhaft ausgedrückt - und die vorhandenen bakterien die überhand gewinnen. das willst du nicht, also: trink dich nieder!
sonst hilft noch: abwechselnd bewegen, also nicht nur links oder nur rechts liegen. wenn du den stau links hattest, leg dich auf die rechte seite, damit dein baby nach rechts rutscht und links entlastet wird.
ansonsten hilft nur: pass auf, dass du genug urinieren kannst, kein fieber bekommst und keine schmerzen oder kein brennen beim pipi-machen.
alles alles gute!!!!!
eva

Re: Nierenstau - wer weiß mehr dazu?

Hallo Chris,
habe mich mal eingeschlichen da ich damit so meine Erfahrung habe. Das muss auch umbedingt von einem Urologen untersucht werden, sonst hast du echt ein Problem wenn die Niere dann mal versagt....Schau am besten mal in mein Profil da habe ich die ganze Geschichte drin stehen...GGLG Cil mit Jana inside 27+4 aus dem Okt/Dez Forum wenn du noch was wissen willst dann meld dich doch einfach dort
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen