Suchen Menü

Niedriger HB-Wert

Hallo,
ich war am Mittwoch bei meiner FÄ - alles bestens, dem kleinen Kerlchen geht es gut. Wahrscheinlich wird's ein Junge - wie es auch meinem Gefühl entspricht. Aber... mein Hb-Wert ist ziemlich im Keller und liegt jetzt bei 9,8. Und das, wo ich seit monaten Eisentabletten nehme. Die soll ich jetzt weglassen, da sie wohl nicht resorbiert werden. Und soll umsteigen auf Rotbäckchen-Saft, Kräuterblut o.ä. Kräuterblut hol ich mir heute in der Apotheke, im Reformhaus habe ich mir "Blutquick" besorgt (speziell für Schwangere u. Stillende). Aber irgendwie habe ich Angst, dass es immer noch nicht genug ist. Eisen ist ja so wichtig auch für den Kleinen.
Wem geht es ähnlich oder hat einen Tip?
Ach ja, ich habe jahrelang kein Fleisch gegessen, aber seit ca. 2 Jahren esse ich wieder welches, wenn auch nicht so viel (und Innereien habe ich noch nie runtergekriegt).
Danke für Eure Antworten,
jkl (17. SSW)
Bisherige Antworten

Re: Niedriger HB-Wert

Hallo!
Dein Hb-wert muß nichts mit Deinem Fleischkonsum zu tun haben. Ich bin jetzt in der 16.SSW und habe einen Wert von 12,7. Esse aber seit 4 Jahren schon kein Fleisch mehr. Vielleicht hilft Dir ja Petersilie. Eine Bekannte von mir hat da täglich einen halben Strauß von gegessen und Ihr Eisen war immer in Ordnung (auch ohne Fleisch). Vielleicht achtest Du auch darauf nach grünem Gemüse etwas Vitamin C-haltiges zu essen/trinken, das erhöht die Aufnahme von Eisen.
Viel Erfolg und LG NADINE

Petersilie

Nun will ich ja keine Panik verbreiten, aber mit einer großen Menge Petersilie wäre ich sehr vorsichtig. Petersilie kann vorzeitige Wehen auslösen und wurde früher, ganz früher, auch als "Abtreibungskraut" verwendet. Ein bißchen zum Würzen schadet aber sicherlich nicht.
Claudia

Re: Niedriger HB-Wert

Hallo,
ich nehme auch seit Beginn der SS Kräuterblut, da es mir meine Mutter (die auch noch Hebamme ist) empfohlen hat. Und mein HB ist besser als vor der SS!
Viel Erfolg und weiterhin eine schöne Zeit!
LG
Catti (9+6)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen