Suchen Menü

Niedriger Blutdruck! Was hilft?

Guten Morgen!
Ich bin jetzt in der 9. SSW (8+1) und ich habe einen niedrigen Blutdruck (90 zu 60).
Sonst habe ich noch nie Probleme damit gehabt (ich habe immer optimale Werte)!
Ich sitze jetzt hier an meinem Schreibtisch und bin am diktieren und dabei geht mir schon die Puste weg. Außerdem ist mir ganz schummerig vor Augen. (Ich werde mich gleich erst mal hinlegen!)
Habt ihr eine Idee wie ich den Blutdruck wieder auf trab bringen kann, ohne Medikamente einzunehmen?
Meine FÄ hat mir am Montag zwar Tabletten verschrieben, aber auf der Packungsbeilage steht, man darf sie nicht während der ersten drei Monate der Schwangerschaft einnehmen!! Da laß ich lieber die Finger von. (Fragt sich nur warum sie mir die verschrieben hat???)
Habt ihr nen Tip/Hausmittelchen?
Bibi
Bisherige Antworten

Re: Niedriger Blutdruck! Was hilft?

Hallo Bibi,
auf jeden Fall viel trinken (3 Liter) das verdünnt das Blut und es kann besser fliessen.
Ich hab nämlich auch immer zu niedrigen Blutdruck. Deine Werte sind meine Standartwerte..... dann bin ich schon gut dabei.
LG Heidi

Re: Niedriger Blutdruck! Was hilft?

Hallo Bibi,
ich habe schon immer niedrigen Blutdruck, bei der letzten Messung 105 zu 60. Mir hilft Sport. Wenn ich mich bewege, fühle ich mich auch nicht mehr so müde. Versuch' mal in der frischen Luft spazieren zu gehen, statt dich hinzulegen.
Ciao GAby

Re: Niedriger Blutdruck! Was hilft?

ja, sport und bewegung an der frischen luft sind sehr gut. morgens bürstenmassage und wechselduschen bringen den kreislauf auch in schwung. zu allem muß ich mich auch sehr aufraffen - aber es hilft!!! die tabletten würde ich - wie du - nicht nehmen - komisch von deiner fä... mein blutdruck ist auch 90 zu 60 und wenn mir schwindelig wird, ruhe ich mich aus. viel erfolg, betsi.

Vielen Dank für die Tips!

Danke für eure Meinungen!
Werde jetzt erst mal an die frische Luft gehen!
Also bis dann.
Bibi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen