Suchen Menü

Nie wieder Fruchtwasseruntersuchung. Schrecklich.

Guten morgen,
bin gestern wieder aus dem Krankenhaus gekommen. Hatte am Montag die FU. Es war so schrecklich und ich würde es niiiieee wieder machen. Es ist soviel schief gegangen und ich bin jetzt total ängstlich ob noch etwas passiert. Der Oberarzt im KH hat zweimal zustechen müssen, es kam kein Fruchtwasser, der Ultraschall versagte zwischendurch, dann mußte er den Chefarzt holen, der war zwar ziemlich cool hat aber die totale Lehrstunde für den Oberarzt gemacht. Meine Freund wurde kreidebleich und mußte rausgehen. Dann hat der Chef auch an einer anderen Stelle zugestochen und es kam erstmal Blut, dann nochmal und hat das Fruchtwasser abgezogen.Auf dem Ultraschall sah ich meinen Zwerg mit geballten Fäußtchen. Ich hätte nur heulen können und habe mir geschworen es nie wieder zu machen. Jetzt bin ich noch eine Woche krankgeschrieben das ich mich schonen soll. Doch die Angst,das nochwas passieren könnte ist enorm. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mich beruhigen??
Alle Gute
Petra
Bisherige Antworten

Re: Nie wieder Fruchtwasseruntersuchung. Schrecklich.

Guten Morgen Petra,
ich habe zwar keine Erfahrungen mit einer FU, aber ich wünsche Dir alles Gute und das Du, Dein Freund und euer Zwerg die Horrorerfahrung bald verdaut! Da kommen mir beim Lesen schon fast die Tränen und ich bin eigentlich nicht sonderlich sensibel.
Erhol Dich und fühl Dich ganz lieb gedrückt!
Alles Liebe Christine

Re: Nie wieder Fruchtwasseruntersuchung. Schrecklich.

Hallo Petra!
Mir geht es genauso, wenn ich sowas lese, tut mir gleich der Bauch weh. Eben wegen solcher Erfahrungen und großer Angst, habe ich diese Untersuchung nicht machen lassen.
Hauptsache, du konntest beim Ultraschall die ganze Zeit alles "überblicken". Ich meine wegen dem Blut. Bei meiner Kollegin wurde das Kind damals mit dieser Kanüle getroffen. Die Kleine hat bis heute noch (ca. 8 Jahre) eine Narbe am Bein.
Na dann gönne dir ganz ganz viel Ruhe. Denke nicht mehr an dieses blöde Ereignis. Wenn die Untersuchung Montag war, dann bis du bestimmt schon aus dem "Gröbsten" raus. Trotzdem viel viel Ruhe.
Tja - deshalb kann ich nicht verstehen, warum andere Frauen förmlich schwärmen von der FU. Sie hatten wahrscheinlich nur Glück.
Alles Gute für dich und den Krümel!
Liebe Grüße Solli (21. SSW)

Re: Nie wieder Fruchtwasseruntersuchung. Schrecklich.

Hi Petra, da hast Du wirklich Pech gehabt. Deletanten gibts überall. Auf jeden Fall schonen und viel liegen. Ich hatte nach der Untersuchung 3 Tage Unterleibsziehen. Die sind durch konsequentes Liegen und Schonen weggegangen und es ist auch nichts weiter passiert. LG Corinna

Re: würd ich auch nie machen

Hallo,
ja, schon dich mal diese Woche ganz doll und es wird bestimmt alles gut. Auch wenn es nur zu 2% oder so danach zu Fehlgeburten kommt, würd ich es troztdem nicht machen. Ich meine, daß ich neulich im Fernsehen gesehen haben, daß die die gleichen Tests bald durch eine einfache Blutabnahme bei der Mutter machen können.
Vieleicht wird das dann bei Deinem nächsten so gemacht :-))
Sternenfeder

Re: Nie wieder Fruchtwasseruntersuchung. Schrecklich.

Hallo Petra,
hört sich schrecklich an. Ich war am Mittwoch in Düsseldorf bei der FU. Hatte mich vorher nach Statistik (2-3 Promille FG) erkundigt und wer den Eingriff macht (Oberärztin). Die machen auch über 4.000 Punktionen im Jahr und es lief alles sehr professionell.
Trotzdem war es recht schmerzhaft, weil sich die Gebärmutter währenddessen zusammengezogen hat. Da musste die Ärztin etwas mehr drücken. Unser Krümel hatte sich aber von Anfang an in eine Ecke gedrückt und sich auch nicht weiter bewegt. Es war echt viel Platz für die Nadel. Auf dem US haben wir alles beobachtet. Danach habe ich noch 3/4 Stunde im Ruheraum gelegen und es wurde nochmal US zur Kontrolle gemacht. War quitschfidel! Auch zwei Tage danach beim FA war alles i.O. Er meinte auch, jetzt kann nichts mehr passieren. Kritisch sind die ersten beiden Tage! Da kann es zu Fruchtwasserverlust, Blutungen oder Fieber kommen. Bin auch fast nur gelegen und habe den Haushalt linksliegen gelassen (ist mir nicht schwer gefallen).
Ich hatte wohl Glück, vor allem weil Ärzte und Personal super nett waren. Haben alles erklärt. Das ist die Hauptsache, deswegen finde ich das auch unmöglich, was die Ärzte bei dir gemacht haben. Sie hätten auf dich eingehen sollen. Sonst liegt man ja so hilflos da und muss blind vertrauen. Ich bin aber sicher, du hast das Schlimmste überstanden. Deinem Krümel geht es wieder gut und wenn erst das Ergebnis da ist, kannst du dich richtig auf den Kleinen freuen. Alles Gute für euch,
LG Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen