Suchen Menü

Nicht schwanger aber Frage an Euch Glückspilze!

Hallo, wie gern wäre ich in Eurem Forum. Aber naja, irgendwann vielleicht.
Nun meine Frage: Wer kennt diese ss-Anzeichen und sind diese schon kurz nach der Empfängnis aufgetreten?
- ständiges Aufstoßen
- 3 Tage Ziehen im Bauch und nach ein paar Tagen ist es nur noch ganz, ganz, ganz leicht?
Ich weiß nicht ob ich schwanger bin, ob ich einen ES hatte oder wann meine Regel das nächste Mal kommt, da ich nach Absetzen der Pille im Januar 2001 jetzt am 1.1.2001 zum 1. Mal wieder die Regel hatte. Deshalb stehe ich total im Dunkeln. 1 Frühtest war leider negativ und meine dumme FÄ wollte am 21.1. nicht testen. Sie hilft mir sowieso nicht viel, deshalb wende ich mich an Euch.
Vielen Dank, Urmili
(Ich drück Euch die Daumen das alles klar geht)
Bisherige Antworten

Re: Nicht schwanger aber Frage an Euch Glückspilze!

Hi,
muß dir leider sagen, daß ich keine SS-Anzeichen hatte.
Gruß Sternenfeder

Re: Nicht schwanger aber Frage an Euch Glückspilze!

salut urmili,
also wenn der erste tag der neuen periode der 1.1.2002 war (ich vermute, du hast dich da verschrieben?) dann wäre bei angenommener zykluslänge von 28 tagen es heute auf alle fälle noch zu früh für einen test, das kannst du deiner FÄ eigentlich nicht vorwerfen ... hmm ... sie hätte evtl. durch einen bluttest etwas feststellen können. aber ich habe hier im forum gelernt, dass dieser nur dann von der kasse bezahlt würde, wenn es bereits einen verdacht gibt, dass eine schwangerschaft vorliegt (z.b. günstiger US-befund). so müsstest du einen bluttest selber zahlen. ich kann dir eigentlich nur empfehlen, dich ganz mächtig abzulenken, durch arbeitsanfälle, wohnungsrenovierung, frühen frühjahrsputz oder weiß ich nicht, was deine gedanken binden könnte ... diese tage sind ziemlich nervenaufreibend. ein test wird erst empfohlen 16 tage nach dem Eisprung, ergo, wenn man annimmt, der ES wäre etwa am 14. tag gewesen, dann wäre das ca. der 29.1. aber bei deiner vorgeschichte wäre das schon ein ding, wenn du jetzt einen idealtypischen zyklus hättest. ich leide seit der 5 woche unter aufstoßen und ziehen und zwacken. andere haben solche symptome wohl bauch ungefähr zum zeitpunkt des eisprungs (mittelschmerz).
drück dir die daumen!
r. gonschi

Re: Nicht schwanger aber Frage an Euch Glückspilze!

Hallo Urmili,
natürlich wünsche ich dir Glück, aber die Symptome glichen bei mir auch ganz dem typischen PMS.
Ich weiß, das Abwarten ist total schwer, aber für einen Frühtest ist es wirklich noch zu früh. Also, bleib tapfer und warte den 29. ab.
LG Jule

Re: Nicht schwanger aber Frage an Euch Glückspilze!

Hallo Urmili,
also ich hatte genau solche "Beschwerden" wie Du, auch knapp nach Absetzen der Pille, und bei mir hat es sich als Schwangerschaft entpuppt. Der erste Test war 12 Tage nach der Empfängnis (natürlich viel zu früh) und negativ (genau am 24.12), aber irgendwie war (fast vom ersten Tag an) alles komisch und ungewöhnlich. Der nächste Test (am 29.12.) war dann aber schon ganz eindeutig positiv.
Ich habe eigentlich fast sofort gemerkt, daß ich schwanger bin (nein - daß etwas ANDERS ist), es kann also durchaus sein, daß es bei Dir geklappt hat.
Ich halte Dir ganz fest die Daumen.
Ganz liebe Grüße
Lisa
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen