Suchen Menü

Nicht die richtige Startposition! Wer noch ???

Hallo Mädels,
ich bin nun in der 32. Woche, und unser Urmel setllt sich immer noch quer. Das heißt, Po ist im Becken, Kopf links und Füße rechts.
Bis wann kann ich hoffen, dass er sich noch dreht?
Ist in dieser Lage eine Sponatngeburt unmöglich?
Kann ich was tun, damit er isch noch dreht?
Etwas besorgte Grüße, Moni
Bisherige Antworten

Re: Nicht die richtige Startposition! Wer noch ???

Hallo Moni,
unsere Hebamme sagte, daß die Kleinen sich oft bis zur 34. SSW. Zeit lassen. Mach Dir noch keine Sorgen, Dein Schatz hat noch Zeit sich zu drehen. Bis Du in einem GVK? Da könnte Dir die Hebamme die Indische Brücke zeigen, bei uns im Kurs waren zwei Frauen, bei denen hat es geklappt und Baby liegt jetzt ganz brav mit dem Kopf nach unten.
LG
Anke (34 SSW.)

Re: Nicht die richtige Startposition! Wer noch ???

Hallo Moni,
keine Panik, das Baby hat noch ein paar Wochen Zeit, sich zu drehen. Mein doc meinte, dass bei einer ersten SS die Kleinen sich auch oft erst in der 36.SSW drehen.
Aber die indische Brücke scheint wirklich zu helfen - oder auch schwimmen gehen, was ja bei dem Wetter sowieso eine Erleichterung ist!
LG, Maja

Re: Nicht die richtige Startposition! Wer noch ???

Hallöchen!
Nicht nur bis zur 36.SSW kann sich dein Wurm noch drehen, sondern auch noch später. Liegt auch dran, wieviel Fruchtwasser und wieviel Platz es hat.
lieben Gruss
Kira 35.SSW (deren Kleiner Mann mal wieder BEL liegt)

Re: Nicht die richtige Startposition! Wer noch ???

Meine Kleine lag beim letzten US in Beckenendlage, mittlerweile fühlt es sich eher quer an (Kopf rechts, Beine links, Popo abwechselnd oben oder unten).
Meine Gyn meinte, es ist ja noch genügend Zeit zum Umdrehen.
Ab der 36.SSW würde ich Moxa probieren, wenn sie dann noch immer so liegt.
Liebe Grüße von Guggi (32.SSW)

Re: Nicht die richtige Startposition! Wer noch ???

Hallo,
also meiner liegt auch noch in BEL,bin am Dienstag in der 34.SSW....
ich soll mich dann auch im KH anmelden,um Akupunktur und Moxa machen zu lassen....
Mal sehen,ob er sich das nicht noch von alleine überlegt;)
LG Ela 33.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen