Suchen Menü

Neurodermits und möglicherweise Darmpilz???

Hallo,
ich war gestern abend bei einem Vortrag über Nahrungsmittelunverträglichkeiten, der von einem Heilpraktikerpaar gehalten wurde. War irre interessant finde ich. Es gibt da ein neues Labr in Berlin, dass einen Bluttest macht, der nicht auf diesen Antikörpern beruht. Der Test wird am noch "lebenden" Blut durchgeführt - der Nachteil. Der ganze Spass kostet 590 Euro. Uff!! Aber wer weiss vielleicht lassen wir ihn doch irgendwann machen.
Ich hab mich nach dem Vortrag noch kurz mit dem Heilpraktiker unterhalten wegen Alexanders` Allergien und Neurodermitis. Er meinte, dass es durchaus sein kann, dass bei ihm ein Darmpilz sein Unwesen treibt. Man könne dies ganz leicht durch eine Stuhlprobe nachweisen. Kostenpunkt 27 Euro. Ich will das jetzt auf alle Fälle mal machen lassen.
So das wollte ich jetzt allen ND-Mamis mal als Tipp geben.
Wenn die ganzen Beschwerden nur wegen diesem Pilz wären, dann wäre ja wieder Hoffnung in Sicht.
Bin mal gespannt wie ihr das seht....
LG Sonja
Bisherige Antworten

Re: Neurodermits und möglicherweise Darmpilz???

Schaden kann das sicher nicht, aber kann sowas nicht ein Arzt auf Karte machen (das mit dem Darmpilz)? Mir kommt das ein bisschen wie Geldschneiderei vor.
LG
Berit

Re: Neurodermits und möglicherweise Darmpilz???

Hallo Sonja! Der kleine Sohn von einer Freundin von mir hat auch ND. Ihr alter Kinderarzt konnte dagegen gar nichts machen, jetzt hat sie einen, der auch einen Zusammenhang zwischen Darmproblemen und ND festgestellt hat. Der Kleine hat halt auch einen ganz sauren Stuhl und bekommt jetzt Tropfen, die den Darm irgendwie heilen und/oder unterstützen. Und seit er diese homöopathischen Tropfen bekommt, ist seine ND wirklich viel, viel besser geworden. Meine Freundin musste auch eine Stuhlprobe abgeben, aber das ganze wird ohne Ausnahme von der Krankenkasse bezahlt. Sie musste da keine Zuzahlung machen!
Vielleicht hilft es euch ja auch? Ich drück euch die Daumen! LG Yvonne

Re: Neurodermits und möglicherweise Darmpilz???

Hallo liebe Sonja,
ich mag nicht besserwisserisch klingen, aber so etwas Ähnliches habe ich mit Levin auch erlebt und ich persönlich halte das für ausgesprochenen Humbug. Geh zu einem Heilpraktiker und du kannst die SICHER sein, dass er Darmpilze diagnostiziert. Wegen Levins ND war ich auch bei einem. Diagnose: klar, Darmpilze. Dabei hatte das Kind damals ausschließlich Muttermilch zu sich genommen. Ich sollte eine teure Bioresonanztherapie bei dem Herren machen. Hab's dann aber bleiben lassen...Levins Haut ist jetzt viel besser geworden. Meiner Meinung nach liegt das an der allergenarmen Ernährung im ersten Lebensjahr, der richtigen Pflege und seiner speziellen Form von (genetischer bedingter) ND.
Vielleicht gibt es viele, die anderer Meinung sind. Aber für mich ist das pure Geldmacherei. Ich find das unmöglich, mit den Sorgen und der Verzweiflung von Eltern mit ND-Kindern Geld machen zu wollen.
Sorry, etwas emotional geworden. Aber das regt mich einfach auf!
Trotzdem GLG,
Kelar

kurze Ergänzung

Hi Sonja, ich nochmal kurz. Mein Posting hört sich vielleicht etwas missverständlich an. Also ich zweifle nicht daran, dass Kinder manchmal Pilze im Darm haben können. Aber zum einen muss das nicht unbedingt etwas mit der ND zu tun haben. Und zum zweiten gibt es dagegen Mittel, die die Krankenkassen bezahlen.
LG, Kelar

Re: Neurodermits und möglicherweise Darmpilz???

Hallo Sonja, also wie das bei Kindern ist, kann ich dir leider nicht sagen mit ND, aber ich habe mal bei meiner hausärztin- die arbeitet auch mit Hom.- eine ND-Therapie gemacht. Diese beinhaltete 3 Stufen, e_i_n_e davon war die Pilzbehandlung! (eine andre stärkte das Immunsystem und die dritte weiß ich leider nicht mehr, aber da bekam ich Spritzen, u.a. Nux Vomica...). Diese Behandlung hat mir sehr geholfen, zwar "nur" 2 Jahre lang, aber es war es mir Wert.... soviel kann ich dir dazu sagen, aber die Kosten find ich immens hoch! LG Conny

Kranker Darm ist auf jeden Fall die Ursache...

Hallo Sonja!
Leider habe ich im Moment nicht allzuviel Zeit, aber ich beschäftige mich seit einigen Monaten sehr tiefgründig mit dem Thema, weil Lara auch an ND leidet.
Ich habe einige sehr gute Adressen im Web, die ich dir gern übers Profil schicken kann. Fakt ist, dass die Ursache von ND der Darm ist. Davon bin auch ich mittlerweile überzeugt, auch wenn viele (v.a. Ärzte) oft anderer Meinung sind!
Das Problem der "Geldschneiderei" gibt es natürlich, aber es gibt sehr viele seriöse Heilpraktiker. Dazu habe ich auch einige Adressen und Stellen die Auskunft geben.
Für mich ist aber eines klar: Nur weil Krankenkassen einige Leistungen bezahlen und andere nicht, sind das noch lange nicht die sinnvolleren und besseren Leistungen!!!
Könnte dazu ewig viel schreiben, aber wie gesagt, im Moment geht es nicht. Wenn du (oder auch jeder andere) mehr wissen möchtest dann schreib mir einfach übers Profil.
LG Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen