Suchen Menü

Neurodermitis und aufreg über Arzt

Hallo,
heute waren wir wieder beim Hautarzt und nachdem die Ärztin ihn sich angeschaut hat meinte sie: Sieht ja schon viel besser aus. Sie wollte dann gleich wieder zum nächsten Patienten eilen. Hab sie aber gerade noch halten können um nach der eigentlichen Diagnose zu fragen. Sie tendierte zu einer Neurodermitis. So ein Mist. Aber ich habs mir eigentlich schon fast gedacht.
Jetzt hat sie uns wieder zwei andere Salben verschrieben - mal sehen obs was bringt.
Alexander hat halt so einen starken Juckreiz machmal. Besonders schlimm ist es beim Essen. Dann hockt er da und zappelt ständig mit den Beinen - ach Määäääänsch der arme kleine Kerl!!!!!!
Der Hammer beim Arzt war dann noch, dass die sich weigerten das Privatrezept (hatte letztes Mal die Versichertenkarte vergessen) auf ein normales Kassenrezept umzuschreiben. Der Apotheker hat mir das extra gesagt, dass ich das Geld wiederkriege und nun das. Satte 30,00 Euro futsch. Die sehen mich auch nicht wieder soviel steht schon mal fest. Das ist mir ja überhaupt noch nie passiert. Ich werde jetzt morgen mal zu meiner Krankenkasse gehen und die fragen, ob sie mir das erstatten.
Das kann doch wohl alles nicht wahr sein - die Ärzte sind so raffgierig heutzutage (freuen sich wohl auch noch wenn ein Baby krank ist - damit sie nur ja viel viel Geld machen).
Ich bin so megaenttäuscht
So das wollte ich mir einfach noch schnell von der Seele reden,
Gruß Sonja
Bisherige Antworten

Re: Neurodermitis und aufreg über Arzt

Hallo,
ich habe schon mehrfach von anderen gehoert, dass Salben (besonders nicht sofort einziehende) den Juckreiz eher verstaerken und man sie sparsam anwenden sollte. Bin jetzt auch etwas verunsichert, weil der Kia mir Fettsalbe gegeben hat und gesagt, zweimal am Tag einreiben. Ach alles doof :-/
LG
Berit

Re: Neurodermitis und aufreg über Arzt

Also, erstmal finde ich es ein Unding, wie oft ich hier schon gehört habe, dass die Ärzte (sei es Haut-, oder KiArzt) ND diagnostizieren. Man kann erst eine sichere Diagnose stellen, wenn die Kinder 2 Jahre alt sind. Vorher hat es gar keinen Zweck. Es kann auch nur ein Ekzem sein. Auch wie schnell die Ärzte Kortison aufschreiben ist erschreckend. Ich habe selbst ND und benutze schon seit Jahren Kortison. Bei der Tochter (6 Mon.) einer Bekannte ist auch ND diagnostiziert worden, und der Arzt hat auch gleich Kortison aufgeschrieben. Das ist echt der Hammer! Ausserdem sieht es gar nicht nach ND aus.
Zu deinem anderen Problem: soweit ich weiß, ist es gar nicht zulässig für Kassenpatienten einfach ein Medikament auf ein Privatrezept zu schreiben. Als Absicherung, dass du keine KVK nachreichst...OK. Aber danach hätten sie es dir umschreiben müssen. Die KK kann da nichts machen. Ich würde mich mal an die Sprechstundenhilfe wenden. LG Karine

Re: Neurodermitis und aufreg über Arzt

JEDEM Patienten kann ein Privatrezept ausgestellt werden - er muss es dann nur selbst zahlen.....
LG, Karen
btw: Neurodermitis scheint (bei Kindern) mittlerweile ein "Modewort" geworden zu sein (gleich nach ADS und Allergie......
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen