Suchen Menü

Neurodermitis und Zwieback?

Hallo,
bei uns gibt es ja doch viele Babys, die Neurodermits haben. Gebt ihr schon Zwieback (wegen der Gluten) oder nicht? Welchen Zwieback füttert ihr euren Kleinen? Es gibt ja auch welche aus dem Reformhaus. Vertragen eure Babys den Zwieback oder habt ihr eine Verschlechterung des Hautbildes festgestellt?
LG Sonja
Bisherige Antworten

Re: Neurodermitis und Zwieback?

Hi Sonja,
Levin bekommt keinen Zwieback. Ich vermeide vorläufig noch Weizen und Gluten. Stattdessen bekommt er Reiswaffeln. Heute habe ich übrigens mit dem Kleinen den Termin beim Spzialisten, auf den ich acht Wochen warten musste. Mal sehen, was dabei herauskommt.
Sag mal, was war denn das für eine seltsame Antwort im Expertenforum? Hattest du noch in einem anderen Forum gepostet und dort wenigstens eine vernünftige Antwort bekommen?
LG,
Kelar,

Re: Neurodermitis und Zwieback?

Hi Sonja,
Tamina bekommt den Dinkelzwieback von Alnatura (DM-Drogerie), da ist auch kein Zucker drin.
LG
Anke

Re: Neurodermitis und Zwieback?

Hallo Sonja, ich gebe Robin noch keinen Zwieback. Bin da auch noch etwas unsicher. Aber er bekommt für zwischendurch die speziellen Babykekse ohne Gluten.
LG, Mele

@schoggiknacker-1

Hallo Mele,
Babykekse ohne Gluten? Wie heissen die und wo bekommt man die zu kaufen?
LG Sonja

Re: @sonja-7

Hallo Sonja,
die sind von Bimbosan, gibt's aber glaube ich nur bei uns in der Schweiz. Gibt es bei euch keine Babykekse ohne Gluten? Frag doch mal im Reformhaus nach. Ist ja schon toll für die Kleinen, wenn sie zwischendurch mal etwas zum knabbern haben. Vor allem jetzt bei Robin, wo die Zähne kommen... :-)
LG, Mele
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen