Suchen Menü

Neurodermitis!!!

Wir kommen gerade vom Hautarzt und leider wurde meine schlimmste Befürchtung wahr...
Lara Celina hat Neurodermitis. :-(((
Das geht jetzt schon einige Wochen und der Kinderarzt war sich sehr unsicher. Deshalb wollte ich zu einem Spezialisten und dafür sind wir auch ein ganzes Stück gefahren.
Mein Freund hatte als Kind auch Neurodermitis und deshalb war es mir schon fast klar. Bei ihm konnte es aber weitgehend geheilt werden. (obwohl ich glaube, dass man es ja gar nicht wirklich heilen kann.) Aber auf jeden Fall ist er frei von Beschwerden.
Naja, ich hoffe jetzt nur noch für unsere Tochter, dass wir es in den Griff bekommen.
Trotzdem könnte ich heulen!!!
Daniela
Bisherige Antworten

ungesättigte Fettsäuren etc

Hallo Dani,
oh je, das ist schlimm. Ich hoffe, es ist nicht allzu schlimm ausgeprägt. Doch egal wie schlimm, es juckt immer fürchterlich (spreche aus eigener Neuro-Erfahrung).
Ich hab gehört, dass grad bei Neurodermitis ungesättigte Fettsäuren sehr wichtig sind.
Wenn Du stillst, nimm DU die ungesättigten Fettsäuren zu Dir (in Form von Lachsölkapseln (gibts grad beim Aldi) oder Nachtkerzenöl oder am allerbesten ägyptisches Schwarzkümmelöl (gibts auch in Kapselform)).
Wenn Du nicht stillst, frag mal im Ernährungsforum, in welcher Form man diese Fette /Öle dem Baby geben darf.
Auch Leinöl ist sehr gut!!! Lies mal im Web nach bei "Dr.Johanna Budwig" (z.B. über die Suchmaschine google), dort findest Du viel über Ernährung!
LG und alles Gute
Suzan (die dank der Zuführung von ungesättigten Fetten seit 2 Jahren schubfrei ist!!!!!!!!!!!!)

@ Suzan

Ich wurde von der Ärztin mit vielen Broschüren versorgt und weiß nun auch über die ungesättigten Fettsäuren bescheid. :-)
Leider stille ich nicht mehr.
Erst ab einem Jahr dürfen Kinder diese Produkte selbst bekommen. Also müssen wir erstmal noch abwarten. Aber die Erfolge sollen tatsächlich super sein. Also zumindest Hoffnung für die nahe Zukunft.
Jetzt werden wir uns wohl von unserem Kaninchen trennen müssen, denn das kann mit Ursache sein...
Lara geht aber nunmal vor.
Naja, ich hab ja Hoffnung, dass wir es in den Griff bekommen, aber wenn ich dann lese, dass es zu Astma führen kann, wenn man die Ursache nicht findet...
Trotzdem vielen, vielen Dank für deine ausführlichen Erklärungen!!!
LG Daniela & Lara Celina (die zum Glück richtig gut drauf ist und kaum etwas davon mitbekommt)

nochwas

Hi Daniela,
gern geschehn.
Mir ist nochwas eingefallen.
Retterspitz äusserlich ist auch ein tolles Heilmittel.
Lies mal im web die Seite
retterspitz
weisst schon was davor und dahinter zu schreiben ist, gell.
LG
Suzan

Re: Neurodermitis!!!

Hallo,
deine arme kleine Maus :-( Ich habe aber neulich gelesen, dass 70 Prozent aller Kinder mit ND spaetestens im Teenageralter beschwerdefrei, also von selbst geheilt sind. Wenn das bei deinem Freund auch so war, besteht doch gute Hoffnung auf Besserung, denke ich.
Alles Gute
Berit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen