Suchen Menü

Neuigkeiten von Tim

Guten Abend Mädels,
vor einiger Zeit hatte ich Euch hier http://kind.qualimedic.de/Q-3801573.html etwas über das Baby meiner besten Freundin geschrieben. Vielleicht erinnern sich einige von Euch dran.
In ungefähr 2 Wochen wird es ernst. Tim bekommt eine neue Leber. Das gute daran ist, dass er sie von seiner Mutti (ca. 1/4 der mütterlichen Leber) bekommen kann. Sie wurde getestet und für gut befunden :-). Die große Gefahr bei der OP ist die Kombination mit dem schweren Herzfehler. Bisher ist kein weiterer Fall bekannt, bei dem die beiden schweren Krankheiten zusammenkamen. Die Chancen stehen somit 50 zu 50. Die betreuenden Ärzte sehen die Sache "nicht pessimistisch", was auch immer das heißen soll.
Vor ein paar Tagen war ich die beiden besuchen. Tim ist so ein süßes Baby, gerade 7 Monate alt geworden. Wenn er lacht, strahlt die Mutti übers ganze Gesicht. Aber der kleine Schatz hat keine Kraft. Alles fällt ihm schwer. Ich kann euch gar nicht sagen, wie furchtbar das ist. Meine Angst um Tim ist riesig, obwohl ich "nur" eine Freundin bin. Wie mag es dann den Eltern gehen? Es ist einfach unvorstellbar, was die beiden gerade durchmachen müssen. Kann die quälende Zeit des Wartens und der Ungewissheit nicht endlich vorbei und Tim auf dem Weg der Besserung sein? Da müssen jetzt aber wohl alle Beteiligten durch und das Beste hoffen.
Tim ist ein tapferer, lebensfroher kleiner Kerl, der es sich über alle Maßen verdient hat, gesund zu werden. Ich wünsche es ihm so sehr!!!
Ich danke Euch fürs Zu"lesen".
Schlaft gut und geniest jeden Tag mit euren hoffentlich gesunden Kindern.
LG Anne
Bisherige Antworten

Re: Neuigkeiten von Tim

Hallo Anne,
wenn man so eine Geschichte hört, dann kann man sich wirklich glücklich schätzen, ein gesundes Kind in den Armen halten zu dürfen.
Auch wenn man sich über die "Gören" ärgert, aber sie sind gesund, und das zählt so viel...
Bitte richte deiner Freundin und dem kleinen Mann viele Grüße unbekannterweise aus.
Den Eltern wünsche ich viel Kraft und Durchhaltevermögen, dazu kompetente Ärzte und viel viel Glück, dass alles gut läuft.
Tim wünsche ich Gesundheit - ganz viel davon und dass er bald ein "normales" Baby sein darf, dass so fit und quirlig ist, dass seine Eltern ausser Puste kommen ;-)
So eine Geschichte macht betroffen, berichte bitte weiter, wenn du Neuigkeiten hast.
Ich wünsche euch von Herzen, dass alles gut verläuft.
Gute Nacht
Simone

Ich drück ganz fest die Daumen für den Kleinen !!

Re: Neuigkeiten von Tim

Hallo Anne,
wenn ich das so lese könnt ich heulen.
Man da kommt ein kleines Baby auf die Welt...die Eltern sind die glücklichsten der Welt und müssen sich dann sooo viele Sorgen machen!
Immer wieder kann ich nur sagen wie unendlich froh ich bin zwei gesunde Kinder zu haben und danke jeden Tag erneut dafür!
Ich drücke dem kleinen Mann alle Daumen das er das gut übersteht. Sei für Deine Freundin da wo Du nur kannst!
Alles Liebe für die Maus!
LG Mel

Re: Neuigkeiten von Tim

hallo anne,
wir denken auch an tim und drücken ihm und seinen eltern die daumen, dass alles gut geht.
halt uns auf dem laufenden!
lg,
maria

Re: Neuigkeiten von Tim

Liebe Anne... ja, ich weiß gar nicht so recht, was ich sagen soll... Ich drücke dem tapferen kleinen Mann gaaaanz fest die Daumen, damit er gesund wird und ein normales Leben führen kann. Die Eltern müssen wirklich Schlimmes durchmachen, wenn ich so etwas lese, dann kommen mir meine Probleme immer so klein und nichtig vor. Wahrscheinlich sollte man sich öfter vor Augen führen, dass man das größte Glück zu Hause hat, wenn die Kinder gesund sind! LG Conny

Re: Neuigkeiten von Tim

Oh mann, was bin ich doch dankbar, das ich ein gesundes Kind habe. Wenn ich das so lese, könnt ich losheulen, weil ich weiß, wie es den Eltern geht und was die sich für riiiiiiiiiiiiesieg Sorgen machen!!!
Unsere alle Daumen sind auf jeden Fall für die OP in zwei Wochen ganz doll gedrückt!!!!
Bitte richte der Mama von Tim unbekannterweise ganz liebe Grüße aus und ganz viel Zuversicht - er wird es schaffen, ganz bestimmt!!!! :o)
Liebe Grüße
Mona
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen