Suchen Menü

Neugierig.......@Stillmamis

Hallo Mamis !!!
Wann fangt Ihr an abzustillen oder habt ihr es gemacht ?
Und was habt Ihr für Erfahrungen gemacht ?
Meine Kleine ist jetzt 17 Wochen alt und ich habe das Gefühl, dass ich sie nicht mehr satt bekomme.
Und sind Eure auch so Schlecht-Schläfer ? Svenja ist meistens so zw. 20-21 Uhr im Bett, dann hat sie so etwa um 1 / 3-4 / 6-7 .... "Sehnsucht". Und tagsüber schläft sie maximal eine Stunde !!!!
Wie lange geht das denn noch so ????
Viele liebe Grüße
Anja & Svenja (die sich ständig auf dem Bauch dreht)
Bisherige Antworten

Re: Neugierig.......@Stillmamis

Hallo Anja, also Helena wird am 13.01. ein halbes Jahr und ich habe vor 1-2 Jahre zu stillen; natürlich nur, wenn sie das auch will. Das Schlafen ist bei uns auch nicht besonders, leider (siehe mein vorheriges Posting). sie schläft nachts erst um 1.30 h fest ein. Vorher so von 20-21h schläft sie evtl. nochmal. Dann kommt sie 2 -4 mal nachts zum Stillen. Allerdings schläft sie dann morgen (mit Stillunterbrechungen) bis 12.00h. Ein total schlechter Rhytmus, aber wir kriegen das nicht in den Griff. Ich denke schon, dass sie mit Flasche vielleicht besser schlafen würde, aber erstens nimmtsie keinerlei Flasche und ich MÖCHTE ja auch noch stillen. Habe aber vor ca. 3 Wochen mit Obst angefangen, das sie jetzt vor dem Stillen (einmal am Tag) sehr gerne mag :-). In meinem Profil sind Fotos davon ;-) LG JEssi

Re: Neugierig.......@Stillmamis

Ich stille noch voll. Sie wird momentan auch noch gut satt. Es pendelt sich so zur Zeit auf vier oder fünf Mahlzeiten in 24 Stunden ein. Alisa wird Ende Januar 6 Monate alt und an abstillen denken wir noch lange nicht.
lG, Tou

Re: Neugierig.......@Stillmamis

Hallo!
Nachts hat Jakob exakt den gleichen Rhythmus wie Svenja. Tagsüber schläft er über den tag verteilt so 2 bis 3 Stunden, denke ich. Ich möchte so lange stillen, wie Jakob das gerne hat. Wir haben vor 3 oder 4 Wochen mit Beikost angefangen, die aber noch immer keine Mahlzeit ersetzt. Im Februar werde ich mal Abendbrei probieren. Vielleciht lässt ihn das länger schlafen. Weil ich gerne stille möchte ich ihm auch kein Fläschchen mit Säuglingsmilch geben. Abends kriegt er nach dem Stillen aber noch so 80 ml warmen Möhrensaft. Den trinkt er gerne und seitdem wacht er auch erst um 1 oder 2 auf und will trinken. Vorher war das ne Zeitlang 23 Uhr oder 24 Uhr.
LG,
Cundrie

Re: Neugierig.......@Stillmamis

geht uns ganz genauso, also geteiltes leid ist halbes leid.
frieder bekommt erst beikost wenn er im siebenten lebensmonat ist.
er kann noch sein ganzes leben essen aber die brust gibt es nie wieder, also muß er warten....
gegen zu wenig milch kann ich nur sagen: anlegen, anlegen, anlegen.
liebe grüße uta

Re: Neugierig.......@Stillmamis

also vollstillen, wenns klappt, möchte ich MINDESTENS 6 monate. und danach hatte ich mir vorgestellt, ich stille solange teil, bis annika sich selbst abstillt. mal sehen, wie es dann wirklich kommt.
lg, maria

Re: Neugierig.......@Stillmamis

hallo, wollte 6 monate voll stillen und dann anfangen, zuzufüttern. leonie schläft auch extrem schlecht. sie kommt zwischen 12 - 5 uhr nachts ca. 4-5 mal und will trinken und danach alle 2 stunden. tagsüber schläft sie sehr unterschiedlich. mal 2 stunden, mal mehrfach eine halbe stunde. bei uns sind nur die schübe problematisch, weil sie da plötzlich so viel hunger hat. da sie sonst jedoch nur eine seite trinkt, gebe ich ihr in den schüben einfach beide und das klappt. und sollte ich mal leergetrunken sein und das kind hat noch hunger - hatten wir 2x - dann bekommt sie eine flasche. nimmt sie problemlos.
liebe grüße
julia

Re: Neugierig.......@Stillmamis

Ich stille noch voll,möchte in 2 Wochen(eigentlich genau an dem Tag an dem Benjamin 6 Monate alt wird) mit Karotten anfangen und dann weiter stillen,langsam die Beikostmahlzeit steigern.Ich möchte maximal 1 Jahr stillen.Benjamin kommt jetzt nachts exakt alle 3 Std. Am Tag schläft er nach wie vor am vormittah 2 mal eine halbe Std. Am Nachmittagjetzt auch nicht mehr so viel.Ist jetzt unterschiedlich.Bis vor kurzem waren es noch so 3-4 Std. wenn wir unterwegs waren.
L.G Birgit

Re: Neugierig.......@Stillmamis

Hallo Maya
Seit eineinhalb Wochen bekommt Amélie Beikost. Und zwar mittags ein halbes Gläschen Karotten und abends ca. 70g Griessbrei. Danach wird aber ganz normal gestillt, weil sie ja noch keine ganze Mahlzeit isst. Ich hab mit Beikost angefangen, weil ich so langsam wieder ans Arbeiten denken muss (fange im Februar wieder an) und sie findet es total cool, fühlt sich richtig gross dabei! Ans Abstillen denk ich aber noch lange nicht. Ich möchte, wenn meine Kleine es auch will, morgens und abends noch stillen bis etwa zum 1. Geburtstag. Mal sehen, wie's läuft :-)
Mit Schlafen haben wir bis jetzt aber eigentlich noch nie grosse Probleme gehabt. Klar hat sie momentan auch manchmal eine nervöse Nacht wegen Zahnen, aber das stört mich wenig, dann nehm ich sie halt zu uns ins Bett, stille sie und schon schläft sie wieder. Tagsüber schläft sie auch nicht mehr so viel (nachts schläft sie ca. 10-12 Std.), vielleicht 2 Std. verteilt über den Tag.
LG Alba & Amélie (24 Wochen), die sich auch ständig auf den Bauch dreht, aber nicht mehr zurückkann *gg*

Re: Neugierig.......@Stillmamis

Hi Anja,
Paula ist 4 1/2 Monate (ziemlich genau 20 Wochen) alt und wird "locker" satt. Ich stille sie abends zum Gute-Nacht-Ritual gegen 19.30 Uhr nochmal, egal, wann sie vorher getrunken hat. Meist hat sie dann aber wenig Hunger und schläft fast ein. Sie kommt dann in der Nacht einmal (heute nacht um 3,30 Uhr, manchmal aber auch schon früher) und schläft dann mindestens bis 6.30 Uhr, dann stille ich und dann schläft sie weiter bis 9.00 Uhr oder noch länger (neulich 2x sogar bis 10 Uhr).
tagsüber trinkt sie mal alle 2 1/2 bis 3 Std., mal alle 3-4 Std. das variiert von Tag zu Tag und das vorher beschriebene von Nacht zu Nacht ;-)
Also, ich bin super zufrieden damit.
Den Rhythmus, den du beschreibst, hatten wir um die Weihnachtstage herum auch, da war sie anscheinend ein bisschen aufgedreht, kein Wunder bei dem Trubel.
Ich glaube, der "TagsüberSchlaf" von max. einer Stunde, den du beschreibst, hat nichts mit Sattwerden zu tun - das Schlafbedürfnis ist, wie auch bei Erwachsenen, einfach unterschiedlich groß bei den Kindern.
LG ludi

Klingt wie Matthias...

Hallo MAya,
Matthias ist ganz ähnlich. Der wird aber satt, da bin ichs icher. Solange die windel reichlich vollgepiselt ist, mache ich mir uzm ihn keine Sorgen.
Stillkrisen seitens der Mütter sind übrigens zwischen dem 3 und 4. Monat völlig normal. FAst alle denken ihre Kids würden nicht satt. Stimmt aber im Normalfall nicht, die ahben schlichtweg einen Wachstumsschub...
Viele Grüße
Katrin mit Matthias, dem Säufer in der 18. Woche

Re: Neugierig.......@Stillmamis

Hallo,
also abstillen, das kann noch dauern.. Ich will keine kuenstliche Saeuglingsmilch geben, Kuhmilch geht erst mit 1 Jahr. Also werde ich wohl mindestens 1 Jahr stillen, wenn Jessica das will. Im Moment (21. Woche) stille ich noch voll, in zwei Wochen biete ich ihr vielleicht mal etwas Beikost an, mal gucken, wie sie reagiert. Ich hatte eigentlich noch nie das Gefuehl, dass sie nicht satt wird mit Mumi. Schlafen tut Jessy momentan gut *aufholzklopf*
LG
Berit

Re: Neugierig.......@Stillmamis

Hallo Anja,
Amon ist auch 17 Wochen alt, wird aber definitv satt- ich war gerade vorhin wiegen, wieder 500gr in zwei Wochen!
Wir versuchen jetzt die Nächte zu ändern, ich bin auch ziemlich am Anschlag. Jetzt wird er geweckt und nochmal gestillt, bevor ich ins Bett gehe; so komme ich zu vier(!!) Stunden Schlaf am Stück. Wunderbar! Versuche das doch mal! Bei uns scheint's zu klappen. LG, Anna mit Amon, der sich ständig auf den Bauch dreht *g*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen