Neues von mir
Erst mal ein ganz liebes Dankeschön an alle, die mir so lieb geantwortet haben! Es hat schon mal richtig gut getan zu hören, daß ich nicht ganz unnormal bin.
Gerade eben war die Freundin bei uns. Sie hat gemeint, sie wollte sich noch mal melden. Irgendwie hat es richtig gut getan nochmal mit ihr zu reden. Sie hat sich nochmal bedankt und gemeint, es hätte ihr gut getan, daß ich da war. Oh mann, dabei hab ich so wenig gemacht! Nur dagesessen und sie im Arm gehalten! Wir bleiben weiter in Verbindung, sie wird noch öfters hier sein (sie wohnt eigentlich nicht hier im Haus, wollte erst im Herbst zu ihm ziehen).
Ach ja, noch was: eine andere Nachbarin hat jetzt gemeint, sie hätten vor Jahren, als schon mal jemand verstorben war, Geld gesammelt für einen Kranz (also alle im Haus). Meint ihr, wir sollten so was machen? Oder wirkt das aufdringlich für die Familie? Und wenn ja, was schreibt man da drauf???
Sorry, ich bin einfach etwas verwirrt.
Am meisten mache ich mir Gedanken, ob ich nicht doch mehr hätte machen können. Ich sollte doch mehr wissen als ein totaler Laie, schließlich studiere ich Medizin. Klar, mein letzter Kurs in Reanimation ist auch schon über 2 Jahre her, und wirklich gelernt haben wir es auch nicht (sollte man nicht glauben). Trotzdem, ich wünschte so sehr, ich hätte ihm helfen können. Was mir gut getan hat waren die Worte von Sammys Kinderarzt (der hat das mitgekriegt, weil ich gestern bei ihm war mit dem Zwerg und mir plötzlich ganz schwarz vor Augen
Re: Neues von mir
Sorry, wenn ich euch hier so zutexte, aber irgendwie wird es leichter, wenn ich es rauslassen kann.
Danke fürs Zuhören,
liebe Grüsse,
Angel
Meine Hochachtung!
die Idee mit dem Kranz finde ich sehr gut, auch nicht aufdringlich. So wie es sich anhört, habt ihr ja eine gute Hausgemeinschaft.
Ich mail dir gleich auch noch was über's Profil!
LG Petra
Kopf hoch...
klingt nicht so, als ob Du mehr hättest tun können...Habe gerade einen Erste-Hilfe-Kurs zur Wissens-Auffrischung gemacht, und da wurde ganz klar gesagt, dass man durch die sog. Reanimation NIE jemanden mit Herz-Kreislaufstillstand zurück ins Leben holen kann. Man erhält nur einen Minimalkreislauf aufrecht, um Hirnschäden zu vermeiden, bis jemand (in Deutschland meist der Notarzt) mit einem Defibrillator zur Stelle ist.
Ich bin froh, dass ich die Theorie bisher nie in die Praxis umsetzen musste... LG, Meritxell
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Fontanelle beim Baby: Das bedeutet es, wenn...
Babys Knautschzone für die Geburt: Das bedeutet es, wenn die Fontanelle eingefallen ist oder pulsiert. → Weiterlesen
-
Mikrozephalie beim Baby: Lebenserwartung,...
Eine Mikrozephalie betrifft etwa eines von 600 neugeborenen Babys. Alles zu Ursachen & Anzeichen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen