Suchen Menü

Neues von der Toxo-Front

Hallo,
nach drei Tagen bangen Wartens die Ergebnisse: leider definitiv eine frische Toxo-Infektion. Also muß ich jetzt Antibiotika nehmen und in drei Wochen eine FU machen. Dabei sieht man, ob der Erreger beim Baby ist, je nachdem wird die Antibiotikatherapie dann weitergeführt oder ergänzt, also Baby mitbehandelt. Damit gehöre ich in die Gruppe der Risikoschwangeren, muss alle 2 Wochen zum Arzt und alle vier Wochen in die Spezialambulanz. Super, ich habe eigentlich keine Zeit dafür! Grummel, aber was sein muß, muß sein.
Positiv: beim gestrigen US war Baby ganz fidel, super entwickelt und die Nackenfalte ist auch ok. Diesbezüglich also alles bestens.
Werde heute nochmal mit einer Toxo-Spezialistin sprechen, was sie von der Therapie hält oder ob sie andere Vorschläge hat. Und wie die Aussichten sind... Baby muss auf jeden Fall im ersten Jahr speziell überwacht werden, um eventuelle Spätfolgen in den Griff zu bekommen. Aber sie haben mir nochmal versichert, dass es extrem unwahrscheinlich ist, dass etwas passiert, wenn ich brav mache, was mir gesagt wird. Also, auf zum fröhlichen Pillenschlucken. Antibiotika bis zum ET, freu!
Leider keine besseren Nachrichten, aber zumindest weiß ich, was ich tun muss. Und in drei Wochen weiß ich dann sogar, ob Bub oder Mädchen!
Gruß
Lisa
Bisherige Antworten

Re: Neues von der Toxo-Front

Hallo Lisa,
schade das die Diagnose jetzt wirklich Wahrheit geworden ist.Ich hodde deine Ärzte bekommen das in Griff und wünsche deinem kleinen Baby alles Gute!!!
Wie weit bist du denn schon?Du hast doch kurz vor mir Et oder?
LG Dani 12+5

Re: Neues von der Toxo-Front

Liebe Lisa,
Du scheinst ja wirklich eine von der ganz tapferen Sorte :O)
Oh mann, ich weiss: Für seine Schwangerschaft und vorallem
dann auch im ersten Jahr wünscht man sich wirklich etwas
anderes. Bei mir war das ja ähnlich (in GB wird übrigens
noch nichtmal ein Toxo-Test gemacht...?!), aber ich war bei
weitem nicht so gut informiert wie Du. Das find ich guuuut,
denn dass macht Dich stark bei aller Unsicherheit.
Ich wünsch Dir jedenfalls für die FU in 3 Wo. alles nur
erdenklich Gute. Wird schon schiefgehen :O)
LG Sylvie
PS: Lass uns doch mal wissen, was die Toxo-Frau erzählt hat
heute, ja?

Re: Neues von der Toxo-Front

Hallo Lisa,
ich hab das mit Deiner Toxoplasmose jetzt erst gelesen. So ein Mist. Ist das denn jetzt ein eindeutiges Ergebnis?
Die Anzeichen einer frischen Infektion sind ja noch ganz lange im Blut zu sehen, ohne dass es evtl. dem Kind schaden könnte.
Ich spreche da nämlich aus Erfahrung, zu Beginn meiner 2.SS im September wurde bei mir auch Toxo positiv getestet, bei Hannah war ich noch negativ.
Die haben mir bestimmt viermal Blut abgenommen, weil nie ein eindeutiges Ergebnis da war. Letztendenes wurde dann eine Lymphozytendifferenzierung durchgeführt, die ergab, dass eine Gefährdung des Baby´s ausgeschlossen ist.
Haben die sowas bei Dir auch gemacht? Und was ist mit der Einholung einer zweiten Meinung?
Ich kenne Deine Sorgen, ich hab mich wochenlang total verrückt gemacht und je mehr ich darüber gelesen hab, umso schlimmer wurde es.
Aber ich habe auch gelesen, dass mit einer Antibiotika-Therapie mittlerweile ganz ganz viele Mißbildungen, etc. ausgeschlossen werden können, so blöd wie das auch ist, Medikamente zu schlucken.
Bitte halte uns auf dem Laufenden und ich drücke Dir ganz feste die Daumen.
Alles Liebe,
Alex mit Hannah (19 Monate) und Bauchbewohner (30.SSW)

Re: Neues von der Toxo-Front

Hallo Lisa,
ich drücke dir weiterhin die Daumen, das wirklich alles bestens verläuft und du ein gesundes Kind zu erwarten hast! :)
LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen